Anzeige

Tutorial für Installation eines CMS

Tutorial für Installation eines CMS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe411, 22.07.2005.

  1. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tutorial für Installation eines CMS
    Was haltet Ihr davon?
    Ein Tutorial welches die Installation und Konfiguration eines CMS (Typo3, Mambo, etc.) beschreibt.

    Vielleicht noch mit einem Forum?

    @Admins:
    Wie habt Ihr das gemacht?
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Tutorial für Installation eines CMS
    Ja wäre doch eine gute Idee, wie man z.b. auch phpnuke korrekt installiert usw....wenn sich dafür jemand findet :?:
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Installation eines CMS
    Hay...

    CMS habe ich schon einige Male gehört aber kann vielleicht mal kurz einer mit wenigen Worten sagen was man darunter versteht??

    Werden glaube ich viele nicht wissen

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tutorial für Installation eines CMS
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Installation eines CMS
    Okay alles klar das habe ich erst vor ein paar tagen gesehen und nun weiß ich auch was das ist....

    zB das Kunden nur auf die Überschrift klicken und sie dann so hinschriben können ohne sich mit dem code auseinander setzen zu müssen....

    Das ist ne schöne sache, darüber mehr zu erfahren wäre ne hammergeile sache..

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Tutorial für Installation eines CMS
    Content Management System => sprich man verwaltet die Inhalte und programmiert nicht mehr die Webseite von neuem sondern pflegt nur noch neue Inhalte rein ohne html-kenntnisse...
     
    #6      
  7. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tutorial für Installation eines CMS
    Für den Anwender ist ein CMS sehr einfach, da er den Text wie in Word eingeben kann, d.h. er braucht absolut keine HTML oder CSS Kenntnisse. Für den Administrator kann ein CMS aber ziemlich kompliziert werden. Ich sollte mal ein CMS konfigurieren, und musste Webseitencode mit C++ erstellen. Da raucht einem schonmal der Schädel.
     
    #7      
  8. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Tutorial für Installation eines CMS
    oder halt bei phpnuke sehr viel php dazuprogrammieren, wenn man etwas zusätzliches haben möchte was es so nicht gibt...
     
    #8      
  9. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Installation eines CMS
    Hay ihr beiden...

    Erstmal vielen Dank.. Eure Aussagen und das was ich gesehen habe lässt es mich gut verstehen...

    Ist auf jeden Fall die zeit wert wenn man sowas macht und auch sehr interessant zumindest für mich....

    Also ich denke sobald ich zeit habe werde ich mich da mal ein wenig schlau lesen...

    GreeTz Diek
     
    #9      
  10. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Tutorial für Installation eines CMS
    Hi
    also für cms-tutorials gibt es genug andere einschlägige Webseiten.
    Nachdem es sehr umfangreich ist, und jeder für sich selber entscheiden muss, mit welchem cms man arbeiten möchte,finde ich hat das auf dieser Seite nichts zu suchen.

    man könnte ja eine Linkliste zu den verschiedenen CMS machen.

    z.B
    Postnuke: http://support.pn-cms.de
    typo3: www.typo3.org
    Contenido: http://www.contenido.org
    auch eine sehr gute Seite die sich mit themes von cms beschäftigt.
    www.cms-themes.de

    gruss[/url]
     
    #10      
  11. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Installation eines CMS
    Hay askalon

    Warum haben wir dann überhaupt tutorials für webdesign, image Ready, PS usw usw, gibt genug Seiten im www man könnte diese Seite ja zu einer reinen Linkseite umfunktionieren :lol:

    ne mal im ernst, wieso verlinken wenn es eine Seite gibt auf der man alles finden kann??

    Ich und haufenweise andere haben bestimmt nicht wirklich lkust dazu uns auf 10 verschiedenen seiten bzw foren anzumelden...

    Nunja so ist zumindest meine meinung bzw arumentation dafür...

    GreeTz Diek
     
    #11      
  12. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Tutorial für Installation eines CMS
    also ich würde sagen das man das hier nicht braucht, da es für jedes CMS spezifische Foren gibt !
     
    #12      
  13. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tutorial für Installation eines CMS
    Mag sein.
    Es gibt auch Foren für HTML, javascript, Webdesign, usw. Trotzdem werden hier solche Fragen gestellt und beantwortet.

    Ein Tutorial für ein CMS würde dem Board doch nicht schaden.

    Nachtrag:
    Ich habe gerade versucht, das CMS Contenido zu installieren.
    Es klappt hinten und vorne nicht. Die Anleitung von denen kann man in die Tonne kloppen.

    Eine Anleitung für ein CMS, welches auch immer, fände ich wirklich nicht schlecht.
     
    #13      
  14. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Tutorial für Installation eines CMS
    Ich wäre auch dafür. Am liebsten wäre mir wie man phpnuke installiert, einrichtet und das theme ändert und in die website einbindet, wie z.b. ein news modul.
     
    #14      
  15. Bytejunky

    Bytejunky Guest

    Tutorial für Installation eines CMS
    Könnt Ihr nem Laien erklären was CMC ist??
     
    #15      
  16. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tutorial für Installation eines CMS
    1. Es heisst CMS
    2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Scroll mal hoch.
     
    #16      
  17. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Tutorial für Installation eines CMS
    #17      
  18. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    Tutorial für Installation eines CMS
    Naja, also ich bevorzuge in der Tat T3 (Typo3). Habe auch schon einige Versuche mit anderen CMS-Systemen hinter mir. Typo3 ist stark im Kommen, jedoch aufgrund seiner Größe (etwa 15 MB) bedingt auf "jedem" Webspace einsetzbar.... Ich finde jedoch, dass die Flexilibität bei T3 am Größten ist, allein was das Design betrifft.

    Sicher, kann man hierfür ein Tut erstellen und es hier veröffentlichen, jedoch gibt es wirklich "mehr" als genug Foren, wo man sich Infos holen kann.

    LG
    Luke
     
    #18      
  19. Aria

    Aria Guest

    Tutorial für Installation eines CMS
    Also ich könnte die Installation und Konf. vom PHPKit machen, aber irgendwie
    gibt's dazu keine Kategorie :D
    PHPKit macht zwar (eigentlich) alles selber, nur die Seite die dabei herauskommt ist voll langweilig...Man muss schon etwas selbst hand anlegen!
     
    #19      
  20. BufferOverflow

    BufferOverflow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Tutorial für Installation eines CMS
    Ich fände ein tut, wo nur die wichtigsten sachen, wie installation und einbindung, erklärt werden.
    das mit dem optischen kann ja später kommen, hauptsache es läuft mal, oder???

    hab mich mal vor einiger zeit mit contenido beschäftigt, aber ich habe vorn und hinten keinen plan, da die anleitungen ziemlich unverständlich sind.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×