Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial für Mentos-Logo?“

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Mentos-Logo in Inkscape nachbauen. Die Schriftart ist erst mal egal. Hauptsache der Rest passt.

Wie mache ich das am besten? (Schritt für Schritt)
Wenn mir da jemand helfen würde (tutorialmäßig) dann wäre ich sehr dankbar!

Gruß Ombra
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Such nach Tutorials zu Chiseled oder bevelled text effects. Und dann musst Du das halt an Deine Bedürfnisse anpassen. Dazu kann es nicht schaden, dann das Handbuch zuhilfe zu nehmen.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich meine, ich hatte hier bei psd-tuts etwas für InDesign gesehen. Es ging darum dem Text in der Aussehenpalette zusätzliche Konturen zuzuweisen. Ich kenne mich nicht mit Inkscape aus, denke, es wird ähnlich funktionieren.
 

utnik

open-sourcier

hallo noltehans

es geht wohl beim mentos- schriftzug nicht um den weissraum, sondern um die gefasten zeichen – der tipp von monika müsste eigentlich zielführend sein…

gruss
utnik
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Polygon,

hätte ich glatt gemacht, wenn ich noch gewusst hätte von wo ich das Bild downgeloadet habe.

Aber du hast recht, ich hätte wenigstens einen Hinweis geben sollen, dass es nicht von mir ist.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Nichts für ungut - nur sonst wird hier immer gleich rumgemurkelt von wegen Copyright aber bei Tuts scheints nicht zu gelten. Na Schwamm drüber.

@ Ombra: Guck mal ob Dir das weiterhilft:
Beveled%20Text.png

Gruß
P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben