Anzeige

[CS4] Tutorial fürs realistische Painting

[CS4] - Tutorial fürs realistische Painting | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tigerking, 13.08.2009.

  1. Tigerking

    Tigerking :)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial fürs realistische Painting
    Hallo alle, ich habe vorhin dies in nem newsblog gesehen: Making of Lust - Community for CG Artists

    und dachte auf den ersten blick das es real sei. Es sieht auch finde ich sehr realistisch aus mit ner art weichzeichner drauf. Vorallem die Augen und das Tuch ! Wie kann man herausfinden wo sich wie welche falten bilden? Gibt es da eine Erklärung für ? :)
    Es wird zwar dort erklärt wie vorgegangen wird, aber wie er genau die zwischenschritte macht das würd ich gerne mal wissen. Also ich bekomm das einfach nicht hin, ich probier und probier es sieht nicht gut aus.

    Es gibt zwar auch viele videos bei youtube aber das sind meißt nur speedpaintings. Gibts da ein genaues tutorial für worauf man achten muss, wie man die Pinsel malen muss? Wie man die Augen z.b. so realistisch hinbekommt? Über sowas staun ich dauernd :)
     
    #1      
  2. Vidoque

    Vidoque Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Tutorial fürs realistische Painting
    AW: Tutorial fürs realistische Painting

    Hallo Tigerking,

    ein Tutorial oder ähnliches kann ich dir leider nicht bieten, aber wie so oft würde ich sagen: Probieren geht über studieren.

    Wenn du zB ein Tuch malen willst, bring es in die vorgesehene Position und zeichne es ab. Bei den Augen ist es ähnlich. Such dir ein Bild und "kopiere" davon... du wirst sehen, je öfter du es machst, umso eher wirst du irgendwann aus dem Kopf zeichnen können und benötigst keine Hilfe mehr... und Augen etc. gibts ja genug, die für sowas in Frage kommen.
    (Fotografier dich zB selbst, bei verschiedenen Gesichtsausdrücken und nutze dies als Vorlage für deine Zeichnungen.)

    Lg vido
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Tutorial fürs realistische Painting
    #3      
  4. bea73

    bea73 immer noch Anfänger

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    ps cs4
    Tutorial fürs realistische Painting
    #4      
  5. Tigerking

    Tigerking :)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial fürs realistische Painting
    AW: Tutorial fürs realistische Painting

    hm ja ist find ich nicht leicht. Danke für die links. Auf deviant art steht auch ne menge drüber das stimmt. Hab auch schon vieles mal nachgearbeitet, bekomme es aber nie so gut hin.

    Das wirklich realistisch hinzubekommen ist wohl ne richtige kunst. Ich glaub ich brauch da dann meine 100 anläufe. Ich find das echt interessant und würd es echt gern lernen. Das sieht auf den make ofs so einfach aus ! Wobei mich am meißten das realistische malen interessiert. Bei dem Link von srkfan find ich z.b. das die alle nach Fantasy oder Cartoon auschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×