Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial fürs realistische Painting“

Hallo alle, ich habe vorhin dies in nem newsblog gesehen:

und dachte auf den ersten blick das es real sei. Es sieht auch finde ich sehr realistisch aus mit ner art weichzeichner drauf. Vorallem die Augen und das Tuch ! Wie kann man herausfinden wo sich wie welche falten bilden? Gibt es da eine Erklärung für ? :)
Es wird zwar dort erklärt wie vorgegangen wird, aber wie er genau die zwischenschritte macht das würd ich gerne mal wissen. Also ich bekomm das einfach nicht hin, ich probier und probier es sieht nicht gut aus.

Es gibt zwar auch viele videos bei youtube aber das sind meißt nur speedpaintings. Gibts da ein genaues tutorial für worauf man achten muss, wie man die Pinsel malen muss? Wie man die Augen z.b. so realistisch hinbekommt? Über sowas staun ich dauernd :)
 

Photoshop

Vidoque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial fürs realistische Painting

Hallo Tigerking,

ein Tutorial oder ähnliches kann ich dir leider nicht bieten, aber wie so oft würde ich sagen: Probieren geht über studieren.

Wenn du zB ein Tuch malen willst, bring es in die vorgesehene Position und zeichne es ab. Bei den Augen ist es ähnlich. Such dir ein Bild und "kopiere" davon... du wirst sehen, je öfter du es machst, umso eher wirst du irgendwann aus dem Kopf zeichnen können und benötigst keine Hilfe mehr... und Augen etc. gibts ja genug, die für sowas in Frage kommen.
(Fotografier dich zB selbst, bei verschiedenen Gesichtsausdrücken und nutze dies als Vorlage für deine Zeichnungen.)

Lg vido
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial fürs realistische Painting

wenn du mit dem Tut nicht zurecht kommst
könntest du dich ja mal hier durchwühlen :uhm:
 
AW: Tutorial fürs realistische Painting

hm ja ist find ich nicht leicht. Danke für die links. Auf deviant art steht auch ne menge drüber das stimmt. Hab auch schon vieles mal nachgearbeitet, bekomme es aber nie so gut hin.

Das wirklich realistisch hinzubekommen ist wohl ne richtige kunst. Ich glaub ich brauch da dann meine 100 anläufe. Ich find das echt interessant und würd es echt gern lernen. Das sieht auf den make ofs so einfach aus ! Wobei mich am meißten das realistische malen interessiert. Bei dem Link von srkfan find ich z.b. das die alle nach Fantasy oder Cartoon auschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben