Anzeige

[CS3] Tutorial gesucht: GLEICHE FARBE

[CS3] - Tutorial gesucht: GLEICHE FARBE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Driver, 11.11.2011.

1. Driver

Driver Noch nicht viel geschrieben

Tutorial gesucht: GLEICHE FARBE
    Hiho zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial, sowie passenden Bildern zu der PS-Funktion "Gleiche Farbe".

Besonders die Abteilung "Bildstatistik" in dieser Funktion sollte erwähnt werden.
    Die meisten Tutorials sagen nur "Zielbild wählen, Quellbild wählen - Regler bissel hin und her rücken und fertig ist das Mondgesicht".
    Aber die Bildstatistik -> "Farbe anhand von Auswahl im Quellbild berechnen" (ODER) "Farbe anhand von Auswahl im Zielbild berechnen" - wird leider kaum erwähnt.

Besonders die Anwendung dieser beiden Häkchen. Wofür eine spezielle Auswahl nutzen und nicht das gesammte Bild?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)
    Gruß

2. berniecook

berniecook Photo-Fan

Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
  3. tourjap

tourjap Aktives Mitglied

AW: Tutorial gesucht: GLEICHE FARBE

Hi Driver- einen schönen guten abend- unter dem folgenden Link findest du ein TUT zu dem Thema (ich glaube als Bsp wurden Klamotten umgefärbt) und mit der Bildstatistik gearbeitet- frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Titel- habe jetzt leider nicht die Zeit zum Suchen- einfach rechte Seite im Archiv schauen- http://photoshop-profis.de/ipod/folge-27-umfarbung-mit-farbkanalen/ -VSN

x