Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial gesucht“

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tut, das ich - leider - nicht mehr finde.
Ich beschreibe mal: es wurde ein Motiv - glaube ich freigestellt - und das Motiv wurde dann folgendermaßen weiterbearbeitet: es wurde zu allen 4 Kanten hin per Pinseltechnik weiterbearbeitet, sodass es sich zu den Rändern immer mehr auflöste und verschwamm. Ich hoffe, es ist einigermaßen rübergekommen, was ich meine. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüsse
 

Photoshop

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial gesucht

Wo hast du dieses tutorial gesehen; auf youtube oder hier oder...? irgendeine Erinnerung daran wäre hilfreich
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Tutorial gesucht

- Kreis oder Rechteckauswahl erstellen
- Ebenenmaske anlegen
- Im Eigenschaften-Bedienfeld der Ebenenmaske eine weiche Kante geben
oder:
- Ebenenmaske anlegen
- Vorder und Hintergrundfarbe mit dem Shortcut D auf auf Standard setzen
- einen Verlauf in der Maske (Verlaufswerkzeug » Modus radialer Verlauf) erstellen

Edit:
das Tut ist ein PSD-Tut.

Suchworte: Ebenenmaske, Vignette

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peggy56

Guest

AW: Tutorial gesucht

Ich glaube ich weiss, was du meinst. Ich habe das hier in PS noch nie gesehen, aber ich habe es für mich von PaintshopPro auf PS übertragen.
Du meinst bestimmt eine weisse oder schwarze Maske.

Mal dir mal zur Probe mit einem schwarzen Pinsel auf einer neuen Datei der gewünschten Größe die Bereiche, die erhalten bleiben sollen. Dann malst du immer heller neue Bereich mit ein. Die weißen Bereiche werden dann komplett ausgeblendet. ÜBER diese Maske legst du dein Bild, dass etwas größer sein soll als die Maske und wendest darauf die Schnittmaske an. Meinst du so etwas ?



oder meinst du eine einfache Vignette
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Tutorial gesucht

Gut, eine Stunde ist vorbei. Wenn Du das Tut suchst, kann ich dir auch nicht helfen und wenn Du mit obigen Hinweisen nicht zurecht kommst, dann probiere mal so:

1. dein Foto öffnen
2. Auswahl-Ellypse-Werkzeug mit weicher Kante deiner Wahl - Ebenenmaske ... Bingo
zur besseren Kontrolle kannst Du jetzt
3. Neue Ebene erstellen, diese als unterste Ebene - unter die Bildebene ziehen
4. mit weißer Farbe füllen ... Bingo ...

Anna
Mann, oh Mann - innerhalb kurzer Zeit so viele Hilfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Tutorial gesucht

Na, @wolkuh
wie lange hast Du noch gearbeitet? Hat es funktioniert?

Anna
die jetzt versteht, weshalb der BER nicht fertig wird:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RWB

einfaches Mitglied

AW: Tutorial gesucht

Hallo Anna,

gestern hatte ich keine Zeit mehr. Werde mich jetzt übers Wochenende ransetzen.

Grüsse,
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben