Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tutorial hochladen, das als .html bzw. .pdf hergestellt wurd“

lubu

Aktives Mitglied

hallo,

vielleicht stelle ich mich auch blöd an, aber beim hochladen fehlt mir die erfahrung (siehe tutorial schreiben).

ich habe ein kleines tutorial: "schnelle nachbearbeitung eines fotos" mit dem vorgestellten programm: wink.exe geschrieben und es
a) als .html datei und
b) als .pdf datei abgespeichert.

wie bekomme ich es in dieses forum geladen?
mir war so, als ob es dafür ein tutorium gibt?

und tschüss für heute
gruss lubu
 

TRex2003

Hat es drauf

wenn du es als html vorliegen hast, dann klick mal oben in der symbolleiste vom fck-editor auf quelltext ;)

so sichere ich meine tutorials zwischendurch, falls der internet exploder mal wieder den löffel abgibt.
 

lubu

Aktives Mitglied

also leute,

ich kriege so langsam einen dicken hals vor ärger.

eine zentrale funktion dieses forums ist es, dass mitglieder ihr wissen weitergeben, also tutorien schreiben.

dieses sollte nicht nur den cracks vorbehalten sein, die berufsmässig den ganzen tag nichts anderes machen, als sich mit web sachen zu beschäftigen!!!!

ins web hochladen ist k e i n computer-allgemeinwissen, sondern spezialwissen.

wieso ist es nicht möglich, nicht web-cracks, zu denen ich mich zähle, in diesem forum eine eindeutige anleitung zu geben.

natürlich bin ich schlau genug, nach 20 stunden ausprobieren, zufällig auf die lösung meines problems zu stossen.
dazu bin ich aber nicht hier!!!!!!!!!

:evil:
 

TRex2003

Hat es drauf

es ist bereits ein tutorial für den fck-editor in planung ;)
kann sich nur um tage handeln :)

zu deinem problem speziell: die meisten leute schreiben die tuts online, d.h. haben ihre bilder und selten die texte dazu vorbereitet..im html zu schreiben auf dem lokalen pc, da werden die wenigsten drauf kommen..gute idee :) (werd ich mir mal merken..)
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo moderatoren,

also, bis das tutorial fertig ist, werde ich euch das anfangsbild und die 9 einzelbilder, die das tutorium bilden, als download uploaden. das zumindestens werde ich zustande bekommen.

da ihr keine vorschläge habt für die gesamte .html seite + anhang, bzw. .pdf datei, bitte ich euch mein upload entsprechend so umzuformen, das dort ein tutorial draus wird.

habe mich jetzt wieder abgeregt, habe aber nach eurer (1) reaktion weiterhin den eindruck, dass ihr mein problem nicht versteht!

lubu
 

Paccoo

Punktedealer

lubu555 schrieb:
hallo moderatoren,

also, bis das tutorial fertig ist, werde ich euch das anfangsbild und die 9 einzelbilder, die das tutorium bilden, als download uploaden. das zumindestens werde ich zustande bekommen.

da ihr keine vorschläge habt für die gesamte .html seite + anhang, bzw. .pdf datei, bitte ich euch mein upload entsprechend so umzuformen, das dort ein tutorial draus wird.

habe mich jetzt wieder abgeregt, habe aber nach eurer (1) reaktion weiterhin den eindruck, dass ihr mein problem nicht versteht!

lubu

hi Libu,

wer wird den gleich die flitte ins korn werfen. nur weil man ein programm nicht gleich versteht, muss es nicht automatisch schlecht sein. wie gaubst du ist es mir am anfang mit PS gegangen. ;-)

aber nun mal im ernst.
stefan hat in windeseile ein videotut hergestellt, der dir den editor ganz easy erklärt. (20MB!).
solltest du keinen DSL-anschluss haben, schreibe ich zur zeit ein tut, in dem du alles nachlesen kannst, wird morgen freigeschaltet.

solltest du dann immer nicht zurechkommen dann,.... ;-)
NEIN! dann kurz ein post und ich oder einer meiner mod-kolegen helfen dir weiter.

eines muss ich dich aber schon jetzt enttäuschen. ein PDF-file oder andere programmen werden hier leider nicht hochgeladen, der einheit wegen - sorry.

ich bin aber sicher dass du den editor bald lieben lernst ;-)
wenn du dein tut als textdatei noch hast, kannst du es mit kopieren und einfügen in den edior "rüberschaufeln". bilder hochladen und fertig!

einfach mal versuchen und bei problemen kurz den finger hochheben ;-)

oki doki
Paccoo

Edit: sorry habe zwar schon eine großteil fertig aber eben noch nicht ganz, bitte noch einen tag aufschub (fängt schon an, shit)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben