Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Tutorial lässt sich nicht öffnen“

S

schleer

Guest

Hallo zusammen !!
Ich habe mir soeben das erste mal ein Tutorial heruntergeladen.
Jetzt habe ich eine Datei die die Endung .atn hat. Wenn ich die öffnen /starten will dann öffnet sich Photoshop. Aber sonst passiert nichts. Die Dateiendung wird von Flash Player benutzt. Das habe ich schon herausgefunden. Aber das bringt nicht wirklich was, da sich der Player ja wohl nur in den Browser integriert und nicht separat gestartet werden kann.
Mache ich da was falsch oder hab ich was falsch verstanden?
Vielleicht kann mir ja einer von den alten Hasen helfen.
Danke schon mal im Voraus.
 

PhSn

Videofreak

AW: Tutorial lässt sich nicht öffnen

.atn ist eine PhotoshopAktion und kein Tutorial^^

Als Beispiel:

Wenn du diese Aktion "öffnest", dann lädst du sie automatisch in Photoshop. DU siehst nichts, aber wenn du das Fenster Aktionen aufrufst, siehst du, dass sich was getan hat^^

PhSn
 

PhSn

Videofreak

AW: Tutorial lässt sich nicht öffnen

Tut mir leid, aber warum sollte der Thread gelöscht werden????

Vielleicht geschlossen, aber falls jemand auch nciht weiß was er mit einer .atn Datei anfangen soll kann er nachlesen

PhSn
 
S

schleer

Guest

AW: Tutorial lässt sich nicht öffnen

Danke PhSn f+ür die schnelle Hilfe habs jetzt kapiert.
Hätte ich das irgendwor nachlesen können oder weis das jeder ausser mir ???
 

PhSn

Videofreak

AW: Tutorial lässt sich nicht öffnen

Hättest du mache können^^

der Aufschrift schrieb:


Was sind Aktionen?


Eine Aktion ist ein vordefinierter Arbeitsablauf, den Du auf eine einzelne Datei oder auf mehrere Dateien im Stapel anwendest. Dazu gehören zum Beispiel Menübefehle, Bedienfeld-Optionen und Werkzeugaktionen. Aktionen finden besonders bei Routineaufgaben Anwendung und sind ein wirkungsvolles Mittel zur Automatisierung von Arbeitsprozessen. Hierzu nimmst Du eine Aktion auf und kannst die mitgeschnittene und gespeicherte Befehlsfolge auf andere Bilder anwenden. Du kannst eine Aktion erstellen, mit der beispielsweise die Größe eines Bildes geändert und ein Filter auf das Bild zur Erzielung eines bestimmten Effekts angewendet wird; anschließend wird die Datei im gewünschten Format gespeichert.
Aktionen haben das Dateiformat: .atn
Einen Videoworkshop zur Verwendung von Aktionen findest Du auf der bzw.

PhSn^^
 
S

schleer

Guest

AW: Tutorial lässt sich nicht öffnen

OK OK hab ich nicht gelesen.
Danke nochmal an euch für die schnellen Antworten.
@jenni Deine Augen sind faszinierend (würde Spock jetzt sagen)
 
S

schleer

Guest

AW: Tutorial lässt sich nicht öffnen

Also ich schließe den Thread jetzt.
Vielleicht hat ja noch jemand was davon.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben