Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial: Magic Lantern Installation“

sub

linepx.de

Hallo, ich habe auf meiner Website ein kleines Tutorial für die Magic Lantern Installation veröffentlicht.

Über Konstruktive Kritik, Fragen oder Anregungen würde ich mich Freuen.



sub
 

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Tutorial: Magic Lantern Installation

Ich mach's mal kurz:
  • zu viele Schriftfarben
  • unterschiedliche Schriftgrößen
  • viele Rechtschreibfehler

Und es sind zu wenig Infos. Die Installationsanleitung auf der ML-Seite ist da sehr viel ausführlicher.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Tutorial: Magic Lantern Installation

Hinweise wie
1.wie bringt man Datein auf das root ?
2. hinwies auf die FW, 600D läuft bei dieser Version nur mit 1.0.1, bei anderen weis ich es jetzt nicht, die neue wird auch mit 1.0.2 laufen ( ich konnte eine Testversion ergattern, viele neue Dinge dabei )
3. wie mache ich die SD-Karte Bootbar?




(zeige) na ja ist ja wohl nicht so schön!

zu bunt wie schon erwähnt

Dirk

hab mir dein Timelapse angeschaut, und was kommentiert auf deiner Seite
 

sub

linepx.de

AW: Tutorial: Magic Lantern Installation

hab ne warnung und ueberprufung der fw eingebaut.
das mit dem (zeige) gefällt mir auch nicht so, haette lieber ein kleines plus zum klicken oder so.. ließ sich aber nicht anders realisieren, da las ich mir noch etwas einfallen.

2-3 rechtschreibfehler habe ich korrigiert, mehr finde ich allerdings nicht?
in den klammern schreibe ich generell alles klein, meint ihr vllt das ?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Tutorial: Magic Lantern Installation

in den klammern schreibe ich generell alles klein, meint ihr vllt das ?
Na ja, dann ist das generell falsch. Substantive schreibt man groß. Auch in Klammern. Alle Wörter, die keine Substantive sind, schreibt man dagegen klein.

Dazu fehlen mehrere Bindestriche und Kommas. Und es sind Kommas an Stellen, wo keine hingehören. Und das mit den Satzzeichen am Ende eines Satzes solltest Du auch noch mal üben.

2-3 rechtschreibfehler habe ich korrigiert, mehr finde ich allerdings nicht?
Hier gehört zum Beispiel kein Fragezeichen hin, sondern ein Punkt. Des weiteren ist "mehr finde ich allerdings nicht" in dem Kontext kein Nebensatz. Insofern gehört das Komma weg und auch ein Punkt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub

linepx.de

AW: Tutorial: Magic Lantern Installation

naja, das ist nicht so meine staerke.
hab allerdings alles mit dem onlineueberprüfungstool von duden.de korrigiert..

also ist da auch kein verlass^^

ich bemuehe mich, alles zu berichtigen :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Tutorial: Magic Lantern Installation

neben den hier angesprochenen Punkten solltest Du den Hinweis unter
'Was mache ich im Problemfall..' aus dem Englischen übersetzen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben