Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)

Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop) | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolves, 12.12.2014.

  1. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    1+!
    Trotzt Rückenschmerzen, verneige ich mich bis zum Boden! Das ist wahrhaft eine tolle Idee. Lobenswert ist aber auch, diese mühsame Arbeit ... Sakra!

    Von mir auch ein riesen Dankeschön für diesen Thread.
    Das geht mir sowieso ständig ... ;) schließlich sind wir nur Menschen.


    Gar nicht schlechte Idee ... Aber ich denke, Wolves hat schon genug Zeit in diesem Thread investiert, dass er sich ordentlich eine lange Pause gönnt. [​IMG]
     
    #41      
    gestandeneFrau gefällt das.
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Ne mache ich nicht (also ne lange Pause) ;)
     
    #42      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Aber trotzdem gönne ich Dir. Haste ja mehr als verdient ... ;)
     
    #43      
  5. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.520
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Das find ich eine sehr gute Idee:nick:

    Ein sehr schönes Weihnachtgeschenk von Wolves an alle Pixler
    Tausend Dank dafür
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    #44      
  6. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.520
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    @Wolves , mir kommt da gerade eine Idee.

    Könnte man hier nicht einen Platz schaffen, wo wir Tutorials vorschlagen, die wir für eintragenswert halten? Du könntest das dann sichten und entscheiden, was in die von dir erstellte Kategorisierung reinkommt. Das würde dir vielleicht viel Arbeit ersparen.
    Nur mal so´n Gedanke
     
    #45      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    verstehe ich nicht wozu vorschlagen wenn er sowieso die ganzen Photoshop Tutorials nimmt [​IMG]
     
    #46      
  8. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Bei diesem "man" kann es sich ja nur um Deine Vorstellung handeln, wie weit jemand sein könnte und was diesen jemand als nächstes interessieren könnte.
    Möchte man eine einheitliche Struktur aufbauen, in der sich jedermann schnell zurechtfindet, bietet sich ein alphabetischer Aufbau an, da das Alphabet (noch) von den meisten Mitmenschen beherrscht wird.

    Natürlich kann man auch auf eine beschränkte Anzahl der Kategorien abstellen, wobei zu berücksichtigen wäre, wie viele Kategorien noch eine überschaubare Anzahl darstellen.
    Zum Beispiel: 10 Kategorien können noch überschaubar sein, da fällt eine willkürliche Anordnung noch nicht als störendes Element ins Gewicht. Bei 20-30 Kategorien wird das sehr fraglich.

    Natürlich erscheint es einem erst mal logisch das man mit den Grundlagen anfängt. MMn spricht aber nichts dagegen "Grundlagen" unter "G" zu suchen. Würde Deine Idee auch auf andere Bereiche, z. B InDesign, übertragen, gäbe es dann wieder eine neue Struktur oder könntest Du die Reihenfolge der Kategorien übertragen und ggf. ergänzen. Wo würden Ergänzungen eingereiht?
    Hätte jeder Bereich wieder eine eigene Struktur, würden Deine Bemühungen dem Nutzer keinen besonderen Vorteil mehr bieten, denn außer den "Grundlagen" dürfte er wieder alle Kategorien abklappern um sein gewünschtes Thema zu finden.

    Gewürze im Supermarkt, Adresskarteien, Dateien, Bücher in Bibliotheken usw. alles alphabetisch geordnet, damit der Sucher zum Finder wird, anhand eines im bekannten Systems.

    Ich möchte Dich keineswegs überreden sondern nur Möglichkeiten aufzeigen.
     
    #47      
  9. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    @gerika passt schon dein Vorschlag und ich hatte ja um Vorschlägen gebeten :)

    Aktuell habe ich den Stand der Tutorials bis zum 19.11.2012 hier sortiert. Das nächste mal wenn ich frei habe, gestalte ich die ersten 2 Beiträge noch einmal um.

    Selber hatte ich unter den ersten 2 Beiträgen einige Platzhalter-Beiträge erstellt und gelöscht (so das ich diese wieder herstellen kann, falls ich das benötige).

    Da du mich durch deinen Vorschlag auf eine Idee gebracht hast, werde ich in dem ersten Beitrag die Kategorien erstellen, alphabetisch sortiert und jede Kategorie wird dann direkt darunter ein einzelner Beitrag. Die Kategorien verlinke ich mit den Beiträgen, so wenn man auf eine Kategorie klickt, gleich dort landen tut.
    Das hat dann auch den Vorteil, wenn man eine Antwort geben möchte und dazu mehre Tutorials von dieser Seite gleich mit zur Unterstützung geben möchte, dass man nur den Beitrag mit der Kategorie verlinken braucht.
    Ich denke mal das dadurch ein ewiges scrollen in diesem Monsterthread nicht mehr von Nöten ist.

    Am Rande wir sind jetzt auch dran die Suche hier schon einmal zu optimieren, aber das läuft parallel.
     
    #48      
    ASTRODeluxe, rsworks und gestandeneFrau gefällt das.
  10. berndschwartz

    berndschwartz schon etwas länger hier...

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    MAC, WIN10, CC und die X6 Corel-Suite
    Kameratyp:
    DSLR ist out....FUJIFilm X-T1 und X-T2- mit Begeisterung
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Vielen Dank für soviel freiwillige Arbeit, das ist sicher eine große Erleichterung für alle User..
     
    #49      
    Fotoknippse gefällt das.
  11. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    So ich habe mal die Geschichte etwas umstrukturiert. Im ersten Beitrag ist jetzt alles Alphabetisch sotiert ;)

    Die Beiträge selber haben aber noch immer die Aufteilung, so wie ich es am Anfang erstellt hatte. Theoretisch sollte es jetzt eine Kombination sein, aus beiden Methoden (alphabetisch und gleichzeitig nach Wissenstand)

    Selber hatte ich es jetzt einmal getestet und der Effekt sieht so aus, wenn man in den Themen Bereich "Photoshop" geht, ist dies der erste Beitrag, den man liest. klickt man nun auf eine von mir erstellte Kategorie, landet man in dem Beitrag mit der entsprechenden Kategorie, die Wiederum aufklappbar ist.

    Kommt also die Frage auf die auf Grundlagen in Photoshop beruht, könnte man als unterstützende Antwort (die auf jedenfall freundlich formuliert sein sollte), diesen Link setzen:
    http://www.psd-tutorials.de/forum/t...-psd-tutorials-photoshop.166632/#post-2455587

    Dies ist aber nur ein Beispiel, da man ja theortisch auch beschreiben könnte wie man hier in den Tutorials sich nur Grundlagen einblenden lassen kann.

    Weiterhin ist das alles aber noch im Aufbau, da ich ja noch die Video-Tutorials für die entsprechenden Trainings organisieren müsste. (eventuelle Video-Tutorials sind aber schon lange in den PDF-Versionen mit verlinkt, somit kommt man zumindest schon in der Aufbauphase von diesem Thread darauf)

    edit: Täusche ich mich oder ist meine Signatur störend? Deaktivieren kann ich dies leider nicht für einzelne Beiträge und müsste diese dann "bearbeiten"
     
    #50      
  12. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Auf alle Fälle wird es so für die 'Antwortgeber' deutlich einfacher, auf zielführende Inhalte von psd zu verweisen, idealerweise braucht man das dann aber vielleicht nur noch selten bzw. gar nicht mehr zu tun, weil die Suchenden sich in dieser Übersicht eigentlich problemlos zurechtfinden können sollten.
    Aber auch für alle anderen ist das so sehr viel übersichtlicher geworden, was es eigentlich alles an Angeboten bei psd zu finden gibt, wie ich finde. So macht das Stöbern doch gleich viel mehr Spaß! Alleine deshalb hat sich die Arbeit m.M.n. schon jetzt gelohnt und es geht ja sicher noch weiter ...

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Dein Engagement, Taten statt vieler Worte! :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

    Wie das Ganze dann angenommen wird und was man dann vielleicht noch verbessern könnte, das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe, es wird entsprechend konstruktives Feedback geben. :)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #51      
  13. rsworks

    rsworks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Vielen Dank auch von mir:
     
    #52      
  14. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Mal wieder ein Performance-Update :)

    Damit ihr etwas schneller zwischen den Kategorien wechseln könnt, habe ich jetzt bei jeder Kategorie folgenden Link eingefügt


    Zurück zum Seiten Anfang


    Klickt man darauf, kommt man direkt zur Kategorie Auswahl. Denke mal das hat den Vorteil, wenn man eine oder mehrere Kategorien ausgeklappt hat, das man nicht wieder bis hoch scrollen muss um bei der Auswahl zu landen (alternativ hätte man auch "Pos1" drücken können).

    Nebenher erweitere ich jetzt die Tutorials um die Video-Links, so das man nicht nur bei den Text-Versionen landet und erst mit einem weiteren klick beim Video landet. Na mal schauen, wie weit ich heute Nacht komme. Selber arbeite ich diese Sache chronologisch ab und nicht entsprechend der Kategorien.

    Bis auf weiteres werde ich erstmal nur neuere Tutorials ergänzen, da ich aktuell noch die Tag`s der Tutorials bearbeite, damit die Suchfunktion besser funktioniert. Hier arbeite ich aber auch erstmal mit den Tutorials, die ich in diesem Thread gepostet hatte und wenn ich da durch bin gehe ich alle anderen Tutorials durch.

    Daher bitte nicht wundern, wenn ich erstmal nicht die ganz alten Tutorials mit einbinde.

    Falls natürlich jemand hier ein Top-Tutorial von der Seite hat, einfach kurz einen Hinweis hinterlassen und ich nehme das sofort vorne mit in die Liste mit auf

    edit: Ich habe es gerade selber einmal getestet, wenn alle Tutorial`s aufgeklappt sind. Normal scrolle ich von Seitenanfang bis zum letzten Tutorial ca. 25 Sekunden und durch die Verlinkungen (so das man hin und her springen kann), spart braucht man ca. nur noch 3 Sekunden.
    Ich denke mal, wenn man nur noch ca. 10 Sekunden braucht um ein Tutorial zu finden wo man nicht genau weis, wie dieses heist, ist das ne recht gute Zeit.
    (Sind die Video`s dabei, sind dann ca. 400 Tutorials verlinkt, wo einzelne Teile als ein Tutorial zählen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    #53      
  15. Fotoknippse

    Fotoknippse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX 520 HS
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Einfach spitzenmäßig! Schon paar interessante Sachen entdeckt! Total praktisch! Vielen Dank für die aufwendige Mühe! :daumenhoch:danke:
     
    #54      
  16. Duplex21

    Duplex21 PS-the never ending story

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CC 2018 Photoshop CS6 Nik Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Chapeau!
    Eine großartige Idee. :danke:
     
    #55      
  17. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    RESPEKT
    Das finde ich eine tolle Idee und wünsche Dir viel Schaffenskraft.

    Leider habe ich noch kein PS und arbeite PSE 12.
    Hier ärgert mich immer die Unordnung in den Actionen. Nach einiger Zeit sammelt sich da an.
    Und jetzt beginnt die Suche nach dem Effekt, da sie nicht nach dem ABC geordnet abgespeichert werden
    Gruß Horst
     
    #56      
  18. artem

    artem Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DMKII, Fuji X100, Leica M8
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    EIne Super Idee. Vielen Danke auch dafür.

    LG

    Martin
     
    #57      
  19. joergs1

    joergs1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Vielen Dank für die hier reingesteckte Arbeit !!
     
    #58      
  20. badr

    badr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    nice thanks
     
    #59      
  21. HGM95

    HGM95 carpe diem Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6 extended, Foto Abo Adobe CC, PS CC u. Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II, EOS 5D III und EOS-M
    Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)
    Hallo Wolves,
    vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, ist sehr hilfreich!


    Gruß
    HGM
     
    #60      
x
×
×