Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)“

Photoshop

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich bin immer noch völlig baff, was ihr euch hier für Mühe gebt, die vielfältigen Infos leicht zugänglich zu machen! Und ich möchte dafür mal ausdrücklich DANKE sagen. In Ergänzung meines Einstiegs-Posts steht für mich fest, ich bleibe hier hängen.

Weiter so, ich bin immer noch total begeistert.
Quarzopa (für die, die den Namen mit besonderen Genüssen in Verbindung bringen: den Namen hat mir meine Enkelin verpasst, weil ich Raucher bin und der andere Opa nicht :) )
 

acrollam

Aktives Mitglied

Hi, in diesem Thread versuche ich einmal die ganzen Tutorial`s zu Kategorisieren, damit man auf einem Blick alle Bereiche von Photoshop hat und schnell zu einem gewünschten Tutorial findet.

Ich hoffe das ist für euch eine Unterstützung


3D in Photoshop

Composing (Entstehung von Bildern)

Effekte

Freistellen

Grundlagen

Hintergründe und Texturen

Looks

Neue Funktionen in Photoshop CC

Painting / Matte Painting (Teilweise Nutzung von Google Sketchup)

Retusche

Text-Effekte

Spezielle Einstellungen und Druck bis 3D-Druck

Dieser "Beitrag" ist erst im Aufbau und ich will später noch die Video-Tutorials ergänzen. Dadurch das wir eine ganze Menge Tutorial`s haben brauche ich ein wenig Zeit (aktueller Stand, Tutorials vom 19.11.2012 bis 12.12.2014). Falls dieser Thread zuspruch findet, werde ich das dann auch für die anderen Bereiche erstellen.
Diese Art Thread erstelle ich erstmal in Eigenregie und ab und zu schleichen sich bei mir Fehler ein. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, damit dies für allle eine Hilfe ist :)

Video-Tutorial`s Verlinkungen: Stand bis zum 25.08.2014
 

acrollam

Aktives Mitglied

Diese Zusammenstellung ist genial, da weiß ich jetzt wo ich suchen muss, wenn ich etwas bestimmtes nachschauen oder üben möchte. Super Idee!
Grüße
 

ms-arts

ms-arts

Die Idee ist wirklich super!!!

Ich hab da mal eine Frage. Sie ist sehr allgemein. Ich habe lnge nicht mehr nach Tutrials gesucht. Das hab ich gestern mal wieder getan und mir ist aufgefallen, dass die Videotutorials auf dieser Seite weg sind. Kann das sein? Weiß jemand, wo ich diese finde oder ob sie wieder eingestellt werden, wenn sie wirklich weg sind?

Danke schon mal im Voraus.

LG Markus
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Genau, du findest jetzt alle Tuts in einer Rubrik, denn letztlich ist es egal, ob du zu einem Thema ein Video guckst oder Text bekommst. (Ich selbst ziehe Text vor, da kann man besser mitdenken... ;) )
 

ms-arts

ms-arts

Ah ok. Hab es gerade gesehen. Bei mir ist es unterschiedlich. Beim Text denkt man mehr mit und bei einem Video kann man mal faul sein ;-)

Dankeschön!!
 
A

aryaa

Guest

puh, eine Menge Aufand, die betrieben wurde um einen Suchlegastheniker, wie mich das Leben leichter zu machen :D

Ein herzliches DANKE schön für diese tolle Seite/ Thread hier...
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Dieses Froum ist meine Nummer eins und das einzige, dem ich täglich einen Besuch abstatte! Die Gründe dafür sind vielseitig, desshalb hier nur ein paar: Von Photoshop über 3D, Vectorprogramme, Fotografie usw. usw. ist viel interessantes zu endecken und die Themen - Videos, PDF`s bieten eine Menge lehrreiches Material! Ganz besonders schätze ich den Umgangston der User untereinander ...das könnte sich manch anderes Forum als gutes Beispiel nehmen! Wieviel Arbeit hinter allem steckt damit dieses Forum das ist, was es ist, lässt sich nur erahnen! Desshalb nochmals ein Grosses Merci an alle Admins, Tutorialschreiber, Ersteller vieler nützlicher Videos und nicht zuletzt auch an die vielen Nutzer! Ihr macht das Klasse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Das Ganz finde ich ein super Idee. Dann kann man viel gezielter Suchen! Vielen Dank dafür, vorallem für die Arbeit, die sicher sehr viel Zeit in Anspruch nimmt!

Gruß ThirdBen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben