Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial schreiben“

D

Dog

Guest

Ich wollte heute mein erstes tut schreiben, wenn ich jetzt das erste Bild einfügen will muss ich das bei Vorschau machen oder oben im Feld wo steht erstes Bild einfügen? Und darf mein Bild das ich erstelle wirklich nur 300x200px groß sein?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Tutorial schreiben

Ein fertiges Bild kommt mit einer kurzen Beschreibung zum Tut bei der Vorschau rein.
Der eingetliche Workshop kommt dann ins zweite Fenster.

Ich empfehle zuerst den Text als TXT fertig zu machen und komplett vor den Bilder einzufügen.
Die Bilder kannst du zwischen die Zeilen einfügen.

Grund:

- damit hast du nicht so einen großen Zeilenabstand
- dein Text hat ein vernünftige Struktur und Format
- kannst mit z.B. dem Word eine Rechtschreibprüfung machen
- ist so für andere verständlicher
- und bringt bessere Bewertungen :)

Muster:

Überschrift

1. TEXTTEXTTEXTE
2. TEXTTEXTTEXTE

Bild_1 (schreibe ich mit in den Text und ersetze es hinterher nur noch mit dem Link zum Bildeditor...)

3. TEXTTEXTTEXTE
4. TEXTTEXTTEXTE

Bild_2

.
.
.

Zusätzlich brauchst du für die Vorschau noch eine Gif-Datei 50x50 Pixeln mit einem Bildausschnitt und eine Gif-Datei 300x200 mit dem ganzen Objekt.
 
S

Streetlife

Guest

AW: Tutorial schreiben

@pcgamer2005

Das ist genau die Antwort die Dog weiterhilft, warum solche unterstützung ??

@Dog ich habe mal beim stöbern hier irgendwo ein Tut gesehen wo es genau beschrieben ist wie man ein Tut schreibt.

Gruß
 
D

Dog

Guest

AW: Tutorial schreiben

brauch ich die gif dateien nur für das vorschau bild und können die bilder die ich später in den text einfüge auch größer sein als 300x200px?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Tutorial schreiben

Im Text die Bilder dürfen bis max 800 Pixeln breit sein.
Das müßte auch in der Workshop-Anleitung stehen, wenn ich mich nicht irre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben