Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Sprossenfenster vor einem Foto“

B

burggeist

Guest

Ich bin ganz neu hier und dieses Forum ist für mich der reinste Horror. Doch nun habe ich mich durchgekämpft und endlich eine Stelle gefunden, wo ich meine Frage eingeben kann.
Ich habe mir einige Aktionen heruntergeladen und es macht total Spaß, damit zu arbeiten. Nun hätte ich mal eine Frage an die Experten unter Euch. Wäre es möglich, eine Aktion zu erstellen, bei der ein Sprossenfenster vor dem Foto liegt?
Oder anders ausgedrückt: es soll aussehen, als ob ich von außen oder auch innen durch ein Sprossenfenster fotografiere.
Es gibt so viele Aktionen und viele wiederholen sich, aber dieses habe ich noch nicht gefunden. Wäre das mal für die Könner unter Euch interessant?
Aber erst einmal bin ich froh, daß ich mich so langsam hier zurechtfinde, denn ich möchte noch viel lernen. Viele Grüße von Gertrud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Johnny_Klick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Sprossenfenster vor einem Foto

Hallo Gertrud, schön das Du Dich hier langsam zurecht findest. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und (Lern-) Erfolg.
Was Deine Frage betrifft möchte ich mich kurz fassen. Ja, es ist möglich eine solche Aktion zu erstellen. Ich würde ein Bild eines solchen Fensters freistellen und als Aktion über Dein Wunschbild als neue Ebene anlegen. Es gibt aber bestimmt noch andere Varianten.
Ein bisschen tüfteln und Du kommst bestimmt selbst zu einem Ergebnis.
Grüße Johnny
 
B

burggeist

Guest

AW: Tutorial Sprossenfenster vor einem Foto

vielen Dank, das ist einleuchtend, doch ich habe schon so viel Zeit in die Einarbeitung in CS6 und in dieses Forum investiert, das ich jetzt erst einmal alles Liegengebliebene aufarbeiten muss. Doch ich bleibe dran. Am Liebsten wäre mir natürlich eine fertige Aktion, die ich mir nur runterladen muss. Danke für Deinen Rat und liebe Grüße Gertrud
 
B

burggeist

Guest

AW: Tutorial Sprossenfenster vor einem Foto

DANKE; das ist eine Superidee. Mir ist natürlich aufgefallen, dass sehr viele Aktionen von Uwe Jacobs sind. Ich habe eben einige Rahmen-Aktionen ausprobiert und bin hiervon total entäuscht. Meist bekomme ich Meldungen, dass die Aktion grad nicht verfügbar ist. Ich werde das nochmal durchprobieren und dann wende ich mich an den Verfasser der Aktion. LG. Gertrud
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Sprossenfenster vor einem Foto

Das ist mal ein cooler Link:*
Vielen Dank "berniecook",kann ich auch gut gebrauchen :)
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben