Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Suche“

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial wo ein Effekt gezeigt wird wo mir der Name leider nicht einfällt.

Der Effekt sieht so aus, das die Ränder quasi etwas abgedunkelt werden, kreisförmig zur Bildmitte. Bei dem Tutorial wurde ein Bild verwendet, das eine Art Marktstand darstellt mit einer Person drauf.

Kennt irgendjemand dieses Tutorial?

Danke für eure Hilfe!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorial Suche

Hast du evtl. ein Beispielbild von dem, was du hier machen willst?

Auf den ersten Blick würde ich jetzt sagen, du brauchst eine Ebenemaske mit einem radialen Verlauf ins Transparente. Diese Maske angewandt auf einer Ebene mit einer von dir gewünschten Farbe.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Suche

Hallo,

ich hatte damals mit dem Tutorial dieses Bild bearbeitet:



Radialer Verlauf wars nicht. Da war noch viel mehr dabei, dass das Bild dann so wirkt.
Vielleicht erkennst du den Effekt an dem Bild.
Danke!
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Suche

Ich arbeite mit CS5, das Bild hatte ich - wenn ich mich recht erinnern kann - noch mit CS2 gemacht.
Vignettierung hats auch nicht geheißen. War irgend ein eigenartiger Name.
Mir fällts ums verrecken nicht ein.
Weis nur das ne Person am Bild war, glaub gestreift angezogen oder eine gestrteifte "Markise" (am Markt diese Dächer), und irgend ein Markt, eher richtung Slums.

Das Bild wird irgendwie auch etwas körniger.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Suche

Die Funktionen die dafür verwendet wurden sind aber gleich. Also es war kein direkter "Effekt" zum auswählen sondern man musste schon mehrere Werte einstellen.
Ja es ist eine Art Vignettierung, aber da war noch anderes dabei.

Das Tutorial war auf einer Website angeführt also nicht als PDF Download.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Suche

Nach diversen Wiederherstellungsversuchen am alten MAC mit der Timemachine hab ich das LEsezeichen wieder gefunden :)

Nennt sich LOMO Effekt, hier zum Tutorial:

Danke trotzdem für eure Bemühungen!!
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Tutorial Suche

von ingrid: "Vor CS5 > Verzerrungsfilter"
wie breits erwähnt, müsste es meiner Meinung auch über den Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur und dort die Einstellung der Vignette zu realisieren sein.
LG
Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben