Anzeige

Tutorial Vektorgrafik

Tutorial Vektorgrafik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Koboldt, 18.12.2008.

  1. Koboldt

    Koboldt Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Tutorial Vektorgrafik
    Hi,

    gibt es irgenwo ein Tutorial wie man aus einer Pixeldatei eine Vektorgrafik erstellt? Z.B. aus einem Bitmap oder aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellt.
    Ab welcher Version ist es denn bei Corel möglich?
    Kann man vielleicht auch mit Photo Impact 11 auch Vektoren erstellen?

    Benötige die Vektoren für einen Plott und Druck.

    Freue mich auf Eure Tips und Antworten.

    Sonnige Grüße aus dem Norden.

    Koboldt
     
    #1      
  2. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    Blöde, aber doch sinnvolle Frage: Hast du schon über die Boardsuche nach einer Antwort für dein Problem gesucht? Da bekommst du schon einige Fragen beantwortet.
     
    #2      
  3. Katinka_W

    Katinka_W Guest

    Tutorial Vektorgrafik
    #3      
  4. Donaldus57

    Donaldus57 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    CorelDraw X5, CS4,ArtCut und EasyCut 5,0 Pro
    Kameratyp:
    Sonx DSC-F717
    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    Mit Corel Trace lässt sich eingentlich alles ins Vektor format konviertieren. Einfach in CT der gewünschte Datei öffnen und dann vektorizieren (mit die Feineinstellungen probieren) ab Corel 13 ist es etwas umstandiger da man erst CorelDraw starten muss die Datei inportieren und dann aufs Bild, Rechtsklick und auf Vektorizieren gehen danach wird das Vektorprogramm geöffnet.
     
    #4      
  5. tintenlandschaft

    tintenlandschaft Web / 3D / Vektor

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Inkscape, Gimp, Blender, C4D R11;
    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    Eine Frage wäre auch, wie aufwändig und detailreich dein Bild ist?
    Es kann sein, dass ein automatisierter Verktorisierer nicht das gewünschte Ergebnis liefert!
    Eventuell ist es sinvoller von Hand zu vektorisieren, vorausgestetzt es ist nicht zu aufwändig!
     
    #5      
  6. Punisher666

    Punisher666 Guest

    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    ich suche auch schon lange nach einem schönem Vector-Style-Turorial...bin aber leider noch auf keins gestoßen,dass auch für Anfänger wie mich,es einfach beschreibt :(
     
    #6      
  7. bambom_muhz

    bambom_muhz Guest

    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    Geht mir auch so:'(
     
    #7      
  8. Katinka_W

    Katinka_W Guest

    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    Was soll denn ein "Vector-Style-Tutorial" sein??

    Im übrigen.... habt Ihr schon mal einen Blick ins Manual geworfen? Ich hab zwar Illustrator und nur ein altes Corel 11 - aber ich nehme nicht an, dass Corel mittlerweile die Programme ohne Manual verkauft .....
     
    #8      
  9. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Tutorial Vektorgrafik
    #9      
  10. MIKNE

    MIKNE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorial Vektorgrafik
    AW: Tutorial Vektorgrafik

    eigentlich die blödeste frage . . wenn man eine pixeldatei nicht von einer vektordatei unterscheiden kann, dann sollte man eigentlich die bildverarbeitung vergessen.
     
    #10      
x
×
×