Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial von Uli Staiger“

erika2005

Nicht mehr ganz neu hier

ich finde die Tutorials von Uli Staiger sehr interessant, was mich aber echt stört ist, dass das Tut immer gescrollt werden muß, und es mir beim Ausdrucken passiert ist, das ein Teil "abgeschnitten" ist, würde sich ändern, wenn ich den Drucker auf Querformat umstellen würde (was ich vergessen hatte).

Wenn ich mir das Tut jetzt noch einmal ordentlich ausdrucken möchte, sind wieder 3 Punkte weg - und das finde ich Sch...

Vielleicht könnte man bei der Erstellung von Tut's darauf achten, dass diese nicht seitwärts gescrollt werden dürfen.
 

virginval

Hat es drauf

AW: Tutorial von Uli Staiger

Da hast Du sicherlich Recht ..................


Auf der anderen Seite muss ich Dir aber auch sagen, das es Sch ... ist, wenn man seit dem 27.11.2007 registriert ist ..... aber erst 7 Beiträge geschrieben hat..... sich also wenig bis garnicht in die Community einbringt .......... davon aber nutzen zieht und sich dann auch noch wegen 3 Punkten anstellt ........
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tutorial von Uli Staiger

Außerdem: Welches Portal kann schon Tutorials von Uli Staiger anbieten? Das ist ein ein absolutes Hightlight für Communitys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tash

Your ad could be here!

AW: Tutorial von Uli Staiger

auserdem kann man die teile doch als pdf laden, dann hat man sie schön druckbereit.
Dann sind zwar paar pünktchen weg, aber die sind dochh schnell wieder einkassiert
 

virginval

Hat es drauf

AW: Tutorial von Uli Staiger

und weil wir hier alle so nett und freundlich sind ..... gebe ich Dir, falls Du hier nochmal reinschaust, einen Tip ........... unter den Tutorials befinden sich immer Links zu einer Pdf-Datei oder zu einer druckbaren Version
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Tutorial von Uli Staiger

das tutorial mit Dateien gibts auch in der Digitalphoto vom letzten Monat zum kaufen, da kostets halt a bissl mehr :)
 

erika2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial von Uli Staiger

@virginval
Du hast Recht, dass ich kaum Beiträge geschrieben habe, aber es soll Leute geben, die erstens arbeiten müssen und zweitens werde ich nicht noch meinen "Senf" dazu geben, wie es andere tun, wenn schon alles gesagt ist - dies überlasse ich - wie gesagt - anderen.

Nur z.K. - ich habe die "Druckversion" aufgerufen !

@stefan
war ich wohl etwas zu früh :hmpf:
 

AngelBee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial von Uli Staiger

Hallo, also ich habe gerade den letzten Bericht von Uli gedruckt und finde es echt klasse! Vorallem das die Druckvision auch mal verkleinen konnte. So das ich nur 9 drucken brauchte anstatt 20 oder so :)

Ich weiß auch nicht wie man die PDF Datein verkleinern kann um so mehr auf die Seite zu bekommt. Den 30 Seiten drucken ist heftig ^^! Kann mir da jemand da weiter helfen ?:)
Gruß Bianca
 

virginval

Hat es drauf

AW: Tutorial von Uli Staiger

Hallo, also ich habe gerade den letzten Bericht von Uli gedruckt und finde es echt klasse! Vorallem das die Druckvision auch mal verkleinen konnte. So das ich nur 9 drucken brauchte anstatt 20 oder so :)

Ich weiß auch nicht wie man die PDF Datein verkleinern kann um so mehr auf die Seite zu bekommt. Den 30 Seiten drucken ist heftig ^^! Kann mir da jemand da weiter helfen ?:)
Gruß Bianca


Adobe Reader 8 -->> drucken --->> Seitenanpassung --->>> mehrere Seiten pro Blatt

@virginval
Du hast Recht, dass ich kaum Beiträge geschrieben habe, aber es soll Leute geben, die erstens arbeiten müssen ..........

Danke, ich weiss .... ich bin einer davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Tutorial von Uli Staiger

Da hast Du sicherlich Recht ..................


Auf der anderen Seite muss ich Dir aber auch sagen, das es Sch ... ist, wenn man seit dem 27.11.2007 registriert ist ..... aber erst 7 Beiträge geschrieben hat..... sich also wenig bis garnicht in die Community einbringt .......... davon aber nutzen zieht und sich dann auch noch wegen 3 Punkten anstellt ........

Sorry, aber ich finde es nicht gut, einen Neuling so anzumotzen, wenn sie erst lernt, dann ist es doch wohl logisch, das Sie erst einmal "Nutzen" zieht, bevor Sie sich in die Community einbringen.

Mir persönlich ist es lieber, jemand lernt erst einmal bevor er/sie ständig Fragen stellt, die schon mehrmals in den Threads beantwortet wurden.

lg
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Tutorial von Uli Staiger

Muss dorleeins voll und ganz recht geben. Ich bin auch schon länger noch in ner anderen Community (DSLR Forum) und habe dort noch keinen einzigen Beitrag geschrieben sondern auch nur passiv aber intensiv gelesen. Die meisten Themen gibts da nämlich schon und man muss da nur die Suchfunktion nutzen.
Tschau Borstel
 

virginval

Hat es drauf

AW: Tutorial von Uli Staiger

Sorry ........ registriert 27.11.2007 ist für mich kein Neuling

Muss dorleeins voll und ganz recht geben. Ich bin auch schon länger noch in ner anderen Community (DSLR Forum) und habe dort noch keinen einzigen Beitrag geschrieben sondern auch nur passiv aber intensiv gelesen. Die meisten Themen gibts da nämlich schon und man muss da nur die Suchfunktion nutzen.
Tschau Borstel

Eine Community lebt aber davon ..würde keiner etwas schreiben .... ständ hier kein Beitrag ... und Uli Staiger würde seine Tutorials nicht zur Verfügung stellen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Tutorial von Uli Staiger

Klar lebt eine Community von Beiträgen und Mitarbeit aber wenn man noch ein Neuling in Sachen Grafik und Bildbearbeitung ist dann kann man erstmal eine ganze Weile hier im Forum lesen ohne gleich immer nen neuen Beitrag verfassen zu müssen.
Tschau Borstel
 

virginval

Hat es drauf

AW: Tutorial von Uli Staiger

Kann man,ja .................. aber der ein oder andere würde sich vielleicht auch über deine Meinung zu seinem/ihrem Bild freuen ............ wie es auf Dich wirkt z.B. . .......jetzt kannst Du das doch auch
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Tutorial von Uli Staiger

Naja aber Neulinge sind eben manchmal etwas zurückhaltend wenns um neue Beiträge geht. Aber ist ja auch alles gar nicht so schlimm. Wird schon werden.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Tutorial von Uli Staiger

@borstel + virginval
lieber ist mir ein Neuling, der sich etwas zurückhält, als ein Neuling, der 3 Threads für die selbe Sache aufmacht


Sehe gerade, dass die restlichen Threads gelöscht wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Tutorial von Uli Staiger

@dorleeins

Naja das war bestimmt keine Absicht von ihm. Aber jetzt ists ja wohl Dank virginval zu einem Beitrag zusammengefasst worden. Also alles wieder bestens...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben