Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial wert?“

Justicool

Just a kid

Hi Leute habe in der letzten Woche ein bissl mit AfterFX gespielt und dabei ist ein kleiner Effekt herausgekommen den man sicherlich für ein paar Sachen verwenden kann aber ich bin mir nicht sicher ob es ein Tutorial wert ist^^

will am Ende auch kein Tut machen zu ner Sache die keinem gefällt und die vlt. sogar schon 5x irgendwo gemacht wurde^^

also sagt mir mal was ihr so denkt ob sich ein Tut lohnen würde :)

Achso die Datei:

so far,
Justi

PS:was es ist müsst ihr euch schon angucken :D das wird nicht verraten^^
PS²:Leider fehlt mir noch Sound... ich weiß es gab mal nen Logo von irgendeiner Firma die son Geräusch hatte aber ich hab nix gefunden was so klingt wie ich mir das vorstelle :( wenn ihr Vorschläge habt immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial wert?

Das ist doch einfach das Partikel-System mit Keyframes animiert.
Dazu kommt dann noch dieser "Schrift-Mal" Effekt, den es auf VideoCopliot gibt.

Also ich glaube nicht, dass es ein Tutorial wert ist.... aber das kann auch daran liegen, dass ich halt denke zu wissen, wie du das gemacht hast.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wert?

gut gemachte tutorials sind es immer wert ...auch wenn es um grundlagen geht ... und ob es wirklich gut ist mußt du vor allem selber wissen ;-)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wert?

Der Link funktioniert leider nicht (Limit zum Download erreicht), würde es mir gern anschauen...

Gruß
Pauline
 

Justicool

Just a kid

AW: Tutorial wert?

(Limit zum Download erreicht)

hmm ich würde sagen du hast heute schon was von rapidshare geladen und hast damit dein Datenvolumen verbraucht das dir als "Free-User" zusteht...

wenn du an einem Router sitzt probier einfach mal den zu resetten (Stromkabel ziehen) dann solltest du eine neue IP bekommen und rapidshare "erkennt" dich nicht mehr und weiß somit auch nicht das du schon was gedownloadet hast...

wenn es nicht daran liegt kann ich dir leider auch nicht helfen :(

@pws:
hmm dachte mir schon das die meisten wissen werden wie ich es gemacht habe, da ich ja auch bloß das verwendet hab was ich irgendwo gesehen habe... vlt. fällt mir ja noch etwas ein womit ich es einzigartig und erklärenswert mache :)

@Frank:
wahrscheinlich hast du Recht, ich weiß bloß nicht ob ich der Richtige für ein gutes Tut bin... neja ich werd evtl. mal ein bissl rumspielen und vlt. mach ich ja ein Tut ;)

wenn ich eins mache kann ich euch dann evtl. hinzuziehen um zu prüfen ob ich alles hinreichend erklärt habe bevor ich es uploade? habe keine Lust gleich mit dem ersten Tut bei allen Usern hier unten durch zu sein :)

so far,
Justi
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wert?

Link funktioniert leider nicht mehr

folgende Meldung erscheint


Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht.
Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.:'(
 

Justicool

Just a kid

AW: Tutorial wert?

o_O seit wann hat rapidshare denn sowas? ich dachte immer upgeloadete Dateien werden nach 90 Tagen ohne Download gelöscht :(

na dann muss ich es neu hochladen... müsst ihr euch noch 15 min gedulden :p ich hab net grad die schnellste I-Net-Verbindung^^

Edit:sooo fertig ich hoffe jetzt gibts keine Probs mehr mit dem Download :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial wert?

back to topic... Ich finde da nix besonderes an deiner kleinen Animation, solche sachen sind meiner meinung nach auch kein tutorial mehr wert da sowas heutzutage jeder mann mit seinem hund macht...

Nimm das nicht zu Übel ;) ich will damit nur sagen das es doch wirklich massig tuts zu sowas gibts und das ganze auch nichts sonderlich neues is :)

das soll dich natürlich nicht davon abhalten weiterzubasteln!



grüße Sascha
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wert?

back to topic... Ich finde da nix besonderes an deiner kleinen Animation, solche sachen sind meiner meinung nach auch kein tutorial mehr wert da sowas heutzutage jeder mann mit seinem hund macht...

Nimm das nicht zu Übel ;) ich will damit nur sagen das es doch wirklich massig tuts zu sowas gibts und das ganze auch nichts sonderlich neues is :)
grüße Sascha

Für jemanden der Erfahrung mir AE hat, sicher nichts besonders, für einen Einsteiger sicher ganz nützlich. Wobei mich diese Animation nicht vom Hocker reist.

Wenn's da so massig Tuts gibt, könntest Du vielleicht mal ein paar gute Links zu tollen Eyecatchern die sich als Vor- oder Abspann für eigene Videos eignen posten.

Vielen Dank im voraus
Pauline
 

Justicool

Just a kid

AW: Tutorial wert?

Nimm das nicht zu Übel ;)

absolut nicht :)

ich hab ja gefragt um abzuschätzen wie versiert man sein muss um am Ende etwas zustande zu bringen was viele Leute nicht können oder was noch nie jemand gemacht hat (wobei es sowas wohl eher nicht mehr geben wird xD)

und wie schon gesagt hab ich kein prob damit wenn es niemandem gefällt^^ ich werde so oder so weiterbasteln mit After Effects und vlt. bin ich irgendwann dann gut genug um etwas zu machen was vielen gefällt ;)

@Pauline:
wenn es englisch sein darf:
VCP
 

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial wert?

Also ich denke dass das Tutorial für Anfänger schon okay ist, wenn du die Animation schön und sauber erklärst...
Desweiteren wenn ein AE Anfänger mal eine "Art" Zündschnürr braucht wäre es ganz cool.
Was mir nicht so gefällt ist, dass sich deine Partikel mit der Kamera mitdrehen, dadurch sieht es so aus als wäre die Linse dreckig ;D
Also wenn ich du wäre würde ich das TUT erstellen und alle Schritte sauber und verständlich erklären, sodass man es als "Basic Animation" einsotieren kann ;)
Vielleicht hilft es ein oder zwei Leuten, und das ist ja der Zweck eines Tutorials oder? :D
LG

faC!al
 

Justicool

Just a kid

AW: Tutorial wert?

Was mir nicht so gefällt ist, dass sich deine Partikel mit der Kamera mitdrehen, dadurch sieht es so aus als wäre die Linse dreckig ;D

meinst du jetzt die Partikel die einfach nur so im Raum rumschwirren? die werde ich dann für das Tut wahrscheinlich so wie so löschen da sie mir mittlerweile selber net mehr gefallen xD

wenn ich ein Tut machen sollte dann wird das noch ein bissl dauern, da ich dann wirklich keine Fehler machen will und evtl. kann ich die ganze Animation ja noch verbessern^^ also mal sehen was ich draus mache :)

Ich denke ich hab hier ne schöne Übersicht bekommen was man drauf haben sollte und das war im Grunde der Sinn dieses Threads... ich würde sagen das Thema ist damit so ziemlich abgeschlossen

Danke allen Postern für ihre Einschätzung: Wird mir sicherlich helfen ;)

so far,
Justi
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wert?

Danke für die Links, englisch ist kein Problem solange es gut verständlich erklärt ist. Ich werde die Winterabende mal nutzen um mich etwas in AE einzuarbeiten.

LG Pauline
 

rolanko

Ruhelos

AW: Tutorial wert?

Also, ich habe es schon mal nicht geschafft, über deinen Verweis an das Tutorial zu kommen - wobei mich eigentlich schon die zwischengeschaltete Werbung abschreckt.

Unabhängig davon ist eine Anleitung für "irgend etwas" immer gut, wenn ein Anfänger mit der Anleitung zum Ziel kommt.

Und hier muß ich als Anfänger und Neuling in diesem Forum sagen: alles stark verbesserungsfähig. Bin noch bei keinem Tutorial, das ich mir hier gezogen habe (für After Effekts) zum gewünschten Ergebnis gekommen, weil die anfangs verständlich Erklärung plötzlich Wissen voraussetzt, welches einfach nicht vorhanden ist. Oder es fehlen Zwischenschritte, es werden Dinge vorausgesetzt, die jemand, der ein solches Tutorial herunter lädt, noch gar nicht haben kann; usw. usf.

An alle, die für Anfänger was erklären wollen: erklärt es deutlich (mit Fotos) und wirklich Schritt für Schritt! (wobei - daß zu Beginn der Rechner und das Programm eingeschaltet werden muß, das wissen auch Anfänger mit Nullerfahrung).
 

Justicool

Just a kid

AW: Tutorial wert?

wenn ich ein Tut machen würde würde das wahrscheinlich so wie so in Form eines Video-Tuts geschehen und ich denke in dieser Form kann man schlecht etwas vergessen zu sagen, da man es ja macht während man aufnimmt^^

aber das ist meine Meinung wahrscheinlich gibts auch Video-Tuts die man am Anfang nicht versteht^^
 

Justicool

Just a kid

AW: Tutorial wert?

sry aber da hast du was falsch verstanden :)

ich habe ein Vid von einem Effekt hochgeladen und wollte von den Leuten hier wissen ob sich ein Tut dazu lohnen würde ;)
die Antworten sind unterschiedlich wie man sieht aber es ging mir so wie so mehr darum auszuloten wie versiert man sein muss um etwas einzigartiges zu schaffen und wie viel ich bis dahin noch lernen muss :)

also alles in allem war der Thread ein voller Erfolg^^
 
T

teflontt

Guest

AW: Tutorial wert?

mach einfach das tut, wennsts gut machst hilfts sicher anfängern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben