Anzeige

Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste

Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TomTailor, 23.11.2004.

  1. TomTailor

    TomTailor Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    Hallo,

    mich würde mal intressieren, wie ich wie hier auf dieser Seite links diese Bildlaufleiste funktiniert ? Ich möchte das gerne in eine HP einbauen und weiss mir leider nicht mehr zu helfen! :-(

    Wer weiss da was für mich?
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    #2      
  3. TomTailor

    TomTailor Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    Nein nicht die Scroll leiste sondern auf der linken seite laufen Bilder von unten nach oben....und wenn man drauf klickt soll sich eine galerie öffnen....das meine ich!
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    also ich könnt dir sagen, wie die scrollleiste mit html zu realisieren ist, allerdings kommen dann nicht die bilder per zufallsprinzip sondern die, die du angegeben hast...

    das wär <marquee...> und dann halt von unten nach oben, müsst ichma nachschaun, da musste dann die URL aller bilder die da laufen sollen, angeben... meinst du das, oder genau das was hier ist?
     
    #4      
  5. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    mit <marquee> kann man bilder laufen lassen, das wäre mir aber ganz neu... nein, dafür gibt es doch tolle Javascripts die sowas zuverlässig erledigen.

    eine tolle quelle hierfür ist zum Beispiel: ewiki.de und dann unter JAVA-Skripte, bzw. Java-Applets
     
    #5      
  6. eGo

    eGo Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    joa marquee is eigentlich lauftext, da kann man auch statt text bilder zwischen packen... allerdings geht das nur von links nach rechts oder andersrum oder hin und her :/ von oben nach unten geht via. JavaScript
     
    #6      
  7. TomTailor

    TomTailor Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    Ich habe es leider immernoch ned raus... :( Kann denn keiner mal so ein Tut schreiben hier???

    Denke schon das es einigen gefallen würde...is ja auch ne feine sache...
     
    #7      
  8. eGo

    eGo Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    is sicher ne feine Sache, aber dies ist eine Photoshop-Seite, und JavaScript Tutorials gehörn hier eig. net rauf... ich such mal nochmal, eigentlich müsste sowas via Google leicht zu finden sein...
     
    #8      
  9. TomTailor

    TomTailor Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    Das wusste ich ned, dachte man kann es auch in Adobe machen.

    Wäre aber nett wenn du da was finden könntest was "einfach" einzubauen ist. Bin ned SO der Fachmann in sachen scripte einbauen... ;-)
     
    #9      
  10. eGo

    eGo Guest

    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    ich auch net, sorry aber irgendwie find ich auch nix, alles mögliche find ich, nur nich ne bildlaufleiste von oben nach unten oder andersrum
     
    #10      
  11. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    Also der Marquee code hierfür ist
    Code (Text):
    1.  
    2. <MARQUEE loop="1" behavior="SCROLL" direction="up" height="150" scrollamount="1" scrolldelay="1" onmouseover='this.stop()' onmouseout='this.start()'>
    3.  
    Du kannst hiermit ganz normal Text laufen lassen oder auch Bidler.Wie du aber Random Bilder hinbekommt weis ich net genau, aber wenigstens ghaste den code ;)

    Bei Direction für unten nach oben so lassen, oben nach unten "down" rein
     
    #11      
  12. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    meine java-applet programmierkenntnisse sind jetzt nicht sehr gut, aber wenn ich mir den code so ansehen, müsste da nicht für die methoden

    "this.stop()" und "this.start()" noch eine genauere definition, beziehungsweise deklaration + initialisierung im quellcode kommen?
     
    #12      
  13. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Tutorial zur Erstellung einer Bilderlaufleiste
    Um dies erstmal klar zustellen und keine verwirrung aufkommen zu lassen, Javascript hat nichts mit Java Applet zu tun. Dies sind 2 paar schuhe, nur das Javascript auf Java basiert. Mehr nicht.

    Also du brauchst hierfürnormalerweise keine Deklaration. Solange ein Browser Javascript kann und eingeschaltet ist, müsste dies auch ohne deklaration funzen. :)
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×