Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial“

E

eduard1990

Guest

Hallo kann mir jemand dieses Tutorial erklären bzw zeigen welche Werkzeuge man benutzen soll
 

sacrifice

am neuen pfad

pfadwerkzeug... anschliessend den pfad in eine auswahl umkehren
den bereich weglöschen und du ziehst das dann einfach mit
dem :psd_Rechteckauswah: weiter und löscht den letzten teil,.


werkzeuge : :psd_zeichenstift: :psd_Rechteckauswah:

hoffe das reicht als erklärung :)


edit:

um den pfad zu verändern brauchst du :psd_direktauswahl: ;)
(weißer pfeil)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@eduard1990

Da nimmst du das "Punkt umwandlungs Werkzeug" und fasst die Knotenpunkte an und schiebst sie Horizontal, dann siehst du wie sich eine Kurve bildet.

Hier ein Beispiel (Knotenpunkte habe ich rot markiert):
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

passt zwar ned hier rein aber dachte lohnt nicht neues topic dafür zu erstellen. also entweder ich bin zu blöd oder bischen durcheinander. ich will das linienwerkzeug benutzen und malt mir immer einnen pfeil ich will aber nur eine line. help plz
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@q-jack

Dann hast du bei deinen "Linienwerkzeug" oben auf der Leiste das "Eigene Formen Werkzeug" eingestellt.
Standardmässig ist nämlich der Pfeil an erster stelle beim "Eigene Formen Werkzeug" eingestellt.
Das musst du auswählen :psd_Linien: und überprüfen ob es oben auf der Leiste auch markiert ist.
 
E

eduard1990

Guest

edit// ist das hier das punktumwandlungswerkzeug?? :psd_freiform:

welchen buchstaben bzw tastenkombination muss ich für dieses Werkzeug klicken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben