Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorials bewerten - Frage“

Sasha

Lernend

Hallo,
gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit ein heruntergeladenes Tutorial im Nachhinein zu bewerten? Wenn es zum Beispiel umfangreichere Tuts sind, für die ich schon mal (weil leider nicht so viel Zeit) länger als ein Tag brauche, dann würde ich diese gerne, wenn ich mit ihnen durch bin bewerten, und nicht am Anfang, wo ich ja noch gar nicht weiß, wie das Tut im ganzen ist. Nur, wenn ich dann ein oder zwei Tage später bewerten will, werden mir ja wieder Punkte abgezogen, wenn ich die Seite aufrufe.
Was ich schön fände, wäre so etwas wie :D bei ebay, es diese "Tuts" sind noch nicht bewertet - ich weiß, im Ansprüche stellen bin ich gaaaanz groß :p

LG
Sasha
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorials bewerten - Frage

ich halte von den ganzen Tut Bewertungen nichts
von mir aus könnte die auch abgeschafft werden

ist meine persönliche Meinung

denn wie oft liest man bei mir klappt es aber nicht so,
wie und wo muss ich drücken usw.

und prompt erhält der Tut Schreiber ein schlechte Bewertung
und nur weil ein recht unerfahrener User
halt einfach noch nicht so weit ist
ein ich sag mal etwas umfangreicheres Tut nachzututeln
 

Sasha

Lernend

AW: Tutorials bewerten - Frage

@jenni: Da hast Du recht, das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache. Gerade deswegen fände ich es ganz gut, wenn man das im Nachhinein machen könnte, dann hat man nämlich auch Gelegenheit mal im Forum zu fragen, warum da etwas nicht funktioniert, ob es an einem selbst liegt, oder es halt einfach doof beschrieben wurde. Andererseits ist es aber halt gerade für die, die noch nicht solange bei PSD unterwegs sind (z. B. moi) die Möglichkeit, sich ein paar Punkte zu sammeln. Und, der Tut-Schreiber kann sich je nach Kommentar vielleicht die ein oder andere Anregung für das nächste Tut holen.
Und ich muss schon sagen, dass ich ein wenig danach schaue, was für Tuts ich mir als erstes anschaue. Hat ein Tut im Durchschnitt z. B. nur 2 oder 3 Sterne, kommt es einfach später an die Reihe ;-)
 

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials bewerten - Frage

Hi,
wie währe es denn wenn z.B. 10% der Punkte, die man für Beiträge etc. erhällt, reserviert würden um mit diesen Workshops und Tutorials oder sogar Komentere und Beiträge zu "Bewerten", so würde man bestimmt eher "echte" Meinungen bekommen und nicht nur ein "Sieht super aus", bevor derjenige es überhaupt getestet hat, und durch so ein rein Positiv-Voting erhalten .. gemeckert werden darf dann zwar im Text, aber zieht nicht bisherige Wertungen herunter.

Außerdem würde "Gute" Beiträge mehr gewürdigt werden als reine "punktesammel"-Geschwafel. :)

.. Könnnte allerdings ein recht hoher Programieraufwand werden, wenn dann zwei getrente Konten gefürht werden müssten.

Mfg Dino0815
 

dgu

Lernender

AW: Tutorials bewerten - Frage

@dino0815
Also das kann ich mir nicht vorstellen, das das so einfach geht. Dafür ist der Aufwand sicher zu groß.

Aber es wäre doch einfacher, so wie bei den Videotutorials, wenn man vorher lesen kann, was der Inhalt ist, ohne das Punkte abgezogen werden.
Auf der gleichen Ebene kann man dann auch später - nach dem Durcharbeiten - die Bewertung abgeben. Wenn man dafür auch noch ein oder zwei Pünktchen bekomt, warum nicht...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Tutorials bewerten - Frage

Na brauchst doch wegen drei Punkten nicht rumjammern wenn du nochmal auf das tut gehst.
Die Bewertungen könnten Sie auch ruhig abschaffen, denn der eine kann eher damit etwas anfangen als der Andere. Eher wäre sinnvoll Kategorien für Anfänger und Fortgeschritten zumachen. So wissen dann die Anfänger wo dran sie sind
 

Sasha

Lernend

AW: Tutorials bewerten - Frage

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, rumgejammert zu haben....
Bin ich im falschen Bereich gelandet? Dachte, ich wäre hier bei Anregungen für PSD-T, da kann man dann übrigens auch Deine Anregung in einem Thread unterbringen!
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Tutorials bewerten - Frage

Das Bewertungssystem halte ich auch für sehr fragwürdig, z.T. aus oben schon genannten Gründen. Vielleicht überlegen sich die Macher hier mal Verbesserungen, damit das Ganze nicht so sinnfrei abläuft!??!
VG
 

lisavetta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials bewerten - Frage

Ich finde es auch bießchen blöd, dass man den Tutorial nur sofort kostenlos bewerten darf, weil sonst lohnt es sich nicht. Für das bewerten kriegst du 1 Punkt fürs anschauen - 2!!!
 
D

design3000

Guest

AW: Tutorials bewerten - Frage

Ja, das sollte dann schon wenigstens auchgleichend sein mit den Punkten. besonders für neulinge mit wenig punkten lohnt es sich nicht tuts zu bewerten. dabei sind auch deren kritiken wichitg, weil so auch die einfache verständlichkeit für anfängern bewertet wird.
 

wotyhn

feels the blur

AW: Tutorials bewerten - Frage

Man könnte die Zeile in der Tutübersicht verlinken, in der steht, wie viele Betrachter und Kommentare das Tutorial schon hatte. Der Link würde dann auf eine Seite gehen, wo nur der Bewertungs- und Kommentardialog zu sehen sind. Die Seite ließe sich dann ohne Punktabzug aufrufen da das Tut selbst ja nicht angezeigt würde.

Nur so ne Idee.

Gruß Wotyhn
 

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials bewerten - Frage

Hi,
für mich hört sich das nach einer vernünftigen Lösung an, die wahrscheinlich nicht gleich Tagelange Entwicklung erfordert ;)

TOP :)

MfG Dino
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben