Anzeige

Tutorials drucken

Tutorials drucken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sitzpinkler, 01.08.2005.

  1. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Tutorials drucken
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem.
    Wenn ich mir ein Tut. als druckbare Version anzeigen lasse und Drucke, wird der rechte Bereich der Seite abgeschnitten.
    Meine Frage: Wie kann ich das verhindern?

    P.S.: Ich möchte, wenn möglich, nicht im Querformat drucken!!
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Tutorials drucken
    Sieht schlecht aus, wenn die Bilder zu breit sind.... Oder markiere alles und füge es in Word ein....
     
    #2      
  3. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Tutorials drucken
    Hab mir das eben auch mal angesehen und muß sagen, das es eigendlich schade ist, das die druckbare Version einen "zerschossenen" Ausdruck erzeugt. Die Bilder sind daran schuld, damit haste recht (@Stefan)

    Bei manchen Druckern gibt es die Möglichkeit, nicht in Originalgröße zu drucken, sondern an die jeweilige Seite den Ausdruck anzupassen (Skalieren / An Seite anpassen oder so ähnlich...)
    Nachteil: Schrift wird unter Umständen zu klein gedruckt, Einheitliches Erscheinungsbild wird durch unterschiedliche Skalierungsfaktoren gestört...
     
    #3      
  4. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Tutorials drucken
    Könnte man nicht eine max. Breite der Bilder verwenden?
    Event. nur für den Ausdruck.
     
    #4      
  5. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Tutorials drucken
    Das müßte man mal für die Zukunft festhalten, das in einem Tutorial / Workshop nur Bilder mit maximal a x b Pixel reinkommen und Bilder nicht nebeneinander, sondern nur untereinander angezeigt werden.... Die bestehenden Tutorials "neu" einzupflegen wird ein Aufwand sein, der sich nur des Druckes wegen sicher nicht lohnt.... Das kann dann jeder selbst in "Wörd" machen...
     
    #5      
  6. RuffyD

    RuffyD Guest

    Tutorials drucken
    sers,
    hatte das problem auch, wenn du das tut komplett haben willst,
    also die bilder komplett usw, dann druck im querformat
    frisst zwar papier ohne ende, aber dann is meistens alles drauf
    mfg
     
    #6      
  7. toyboy007

    toyboy007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex - Nikon D50
    Tutorials drucken
    da er ja nicht im Querformat drucne möchte, belibt ihm nicht anderes übrig wie Stefan schon geschrieben hatt, alles zu makieren und dann ins word einfügen, so mach ich das auch :)
     
    #7      
  8. scootie

    scootie Guest

    Tutorials drucken
    Hi!

    Beim Firefox kann man das sogar einstellen, wahrscheinlich ein Grund mehr umzusteigen! :wink:

    Bzw. als Alternativ-Browser keinesfalls verkehrt!

    Liebe Grüße,

    Scootie
     
    #8      
  9. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Tutorials drucken
    Erstmal danke für die raschen Antworten!

    Das einfügen in Word hatte ich als aller erstes versucht, es war mir nur einwenig zu umständlich und funktioniert hat es auch nicht so richtig!!
    Text einfügen war und ist kein Problem, aber die Bilder werden nur als weiße Flächen importiert. Keine Ahnung warum??

    Wie das Drucken mit Pdf funktionieren soll kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Schon gar nicht, wie ich es schaffen soll eine Grafik die abgeschnitten ist wieder vollständig anzuzeigen!? Oder sehe ich das falsch?

    Zu guter letzt habe ich es aber dann doch geschafft! Ich habe mir den Quelltext kopiert, in Frontpage importiert, alle enthaltenen Bilder des Tuts. neu verlinkt und dann die Größe angepasst.

    Ich würde aber trotzdem bitten, dass man sich etwas einfallen lässt um das Drucken etwas zu erleichtern bzw. zu vereinfachen.
     
    #9      
x
×
×
teststefan