Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorials für folgenden Effekt!!“

scrappy

Scrappy

Also ich brauche mal eine Anleitung wie ich diesen Blasen Effekt darstelle
10v8cejbtwe0w.jpg

oder auch hier ein Beispiel

und ncohmal eins!!


Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe!
 

Psycho_23

Hat es drauf

Das geklitzer wurde wohl mit einem Sternbrush gemacht. Da haben wir hier einen von Jenni
Bei den Seifenblasen geh ich auch davon aus, dass die mit nem Brush gemacht wurden. Such einfach mal nach Bubblebrush oder sowas in der Art bei Google.
 
Die Bubbels ;) :
Neue Ebene
Kreisauswahl mit beliebiger Farbe füllen
Bei dieser Ebene Fläche auf 0% stellen
Dann Ebeneneffekte -> Schein nach innen dort beliebige Farbe, Größe, Intensität einstellen
FERTIG!
(drauf achten, dass du FLÄCHE und nicht DECKKRAFT auf 0% setzt ;)
mfg der
Pommmesmann

//edit: evtl noch mit nem sehr weichen Brush in der selben Farbe noch diese "Glanzpunkte" reinmalen
 

scrappy

Scrappy

Ja dann versuche ich das doch gleich mal ich danke Euch für schnelle antwort und hilfe und hoffe das das nun so klappt wie ich das will und solche Spielgel Blasen hin bekomme!
 

scrappy

Scrappy

pommmesmann schrieb:
Die Bubbels ;) :
Neue Ebene
Kreisauswahl mit beliebiger Farbe füllen
Bei dieser Ebene Fläche auf 0% stellen
Dann Ebeneneffekte -> Schein nach innen dort beliebige Farbe, Größe, Intensität einstellen
FERTIG!
(drauf achten, dass du FLÄCHE und nicht DECKKRAFT auf 0% setzt ;)
mfg der
Pommmesmann

//edit: evtl noch mit nem sehr weichen Brush in der selben Farbe noch diese "Glanzpunkte" reinmalen

Irgendwie klappt das net so wie ich will zeig mir doch mal mit nem Bild wo ich die Fläche auf 0% setzten kann! Und ich will ja runde Kugeln! Das ihr das alle net vergesst!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
OK - hier die Auflösung:
ist ein recht kompliziertes Verfahren.
3 Klicks in PhotoImpact (9,95 Euro für die Version XL) reichen :)

1. Bild laden
2. Effekte -> Kreativ -> Partikeleffekt.

Fertig. :)

Den Hinweis auf solche simplen Sachen bekommt man immer, wenn man sich mal die
benutze Typo anschaut. Weiß mit rosa Schatten - das kann kaum aus Photoshop
kommen :)

CU
 
sry ich muss jetzt weg. Bin heute abend wieder da, dann mach ich das kurz. Das "Fläche-Feld" befindet sich unter der Ebenendeckkraft, oder im "Startbildschirm" der Ebeneneffekte. Kann sein, dass das bei CS anders heißt. Ich hab "nur" PS7.
Wie gesagt, wenndes bis heute abend noch nicht geschafft hast, mach ich dir nen Screenshot
mfg der
Pommmesmann
 

scrappy

Scrappy

Danke das hat mir nu schone n paar tips gegeben mal veruschen ob das dnun egnau so klappt bei mir.

Aber an pommmesmann imme rnoch die Bitte das du mir ein Bild zeigts wie du das gemeint hast!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Nicht kapiert :)

Also:
Jemand, der mit Photoshop derartige Blubberblasen zaubert, muss sich schon etwas
intensiver mit dem Programm beschäftigt haben.
Wenn man genauer hinsieht, dann erkennt man, dass das kein Brush ist,
da sich dort das Originalmotiv korrekt verzerrt widerspiegelt.

Selbst in Kombination mit einem Brush erfordert das schon ein wenig Kenntnis des Programmes.

Und wenn jemand sich schon etwas intensiver mit Photoshop auseinandergesetzt hat,
wird er als Schriftart und -stil kaum etwas einsetzen, was beim Lesen Augenkrebs erzeugt.
Daher blieb nur als Lösung ein anderes Programm.
Was lag näher als PhotoImpact, das mehrere derartige Effekte auf Knopfdruck bietet
und nebenbei noch recht günstig und verbreitet ist.

CU
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

pepexx schrieb:
Nicht kapiert :)

Also:
Jemand, der mit Photoshop derartige Blubberblasen zaubert, muss sich schon etwas
intensiver mit dem Programm beschäftigt haben.
Wenn man genauer hinsieht, dann erkennt man, dass das kein Brush ist,
da sich dort das Originalmotiv korrekt verzerrt widerspiegelt.

Selbst in Kombination mit einem Brush erfordert das schon ein wenig Kenntnis des Programmes.

Und wenn jemand sich schon etwas intensiver mit Photoshop auseinandergesetzt hat,
wird er als Schriftart und -stil kaum etwas einsetzen, was beim Lesen Augenkrebs erzeugt.
Daher blieb nur als Lösung ein anderes Programm.
Was lag näher als PhotoImpact, das mehrere derartige Effekte auf Knopfdruck bietet
und nebenbei noch recht günstig und verbreitet ist.

CU

ahhh...nun hab ich kapiert was du gemeint hast :)
THX für die aufklärung
 

scrappy

Scrappy

pepexx schrieb:
Nicht kapiert :)

Also:
Jemand, der mit Photoshop derartige Blubberblasen zaubert, muss sich schon etwas
intensiver mit dem Programm beschäftigt haben.
Wenn man genauer hinsieht, dann erkennt man, dass das kein Brush ist,
da sich dort das Originalmotiv korrekt verzerrt widerspiegelt.

Selbst in Kombination mit einem Brush erfordert das schon ein wenig Kenntnis des Programmes.

Und wenn jemand sich schon etwas intensiver mit Photoshop auseinandergesetzt hat,
wird er als Schriftart und -stil kaum etwas einsetzen, was beim Lesen Augenkrebs erzeugt.
Daher blieb nur als Lösung ein anderes Programm.
Was lag näher als PhotoImpact, das mehrere derartige Effekte auf Knopfdruck bietet
und nebenbei noch recht günstig und verbreitet ist.

CU

Danke ich nun auch weil ich wusste net was du mir mit deinen einen 2 Beiträgen sagen wolltest!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben