Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorials für Gold u. Chrom ?????“

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mal fragen ob mir jemand gute Tuts empfehlen kann,damit ich zum Beispiel bei Vereinswappen Konturen vergolden oder verchromen kann.
Liebe Grüße Desami :motz:


Wie zum Beispiel bei diesem Wappen was ich gemacht habe das ich es verschönern kann
 

Photoshop

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

Ja super danke segr nett werde mich dann mal heute mit beschäftigen,das endergebnis sieht schon klasse aus.das gleiche wäre jetzt noch super in chrom.
Lieben Gruß desami
 

Enrica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

Wenn du dein Problem mal beschreiben würdest, dann könnten wir dir sicher auch helfen ;)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

So so....
wenn du uns ein wenig beschreiben würdest WAS genau bei dir nicht funktioniert wäre es evl. hilfreich um dir auf die Sprünge zu helfen.

Grüße
sunny_76m

OOOOOPs hoffe hast Sertone nicht verscheucht? Als ich hatte keine Probleme, beim Ausprobieren.

.....Wie zum Beispiel bei diesem Wappen was ich gemacht habe das ich es verschönern kann

Na dann, ein gutes Gelingen. Hoffe, mal ein Resultat zusehen. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avpmm

Guest

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

ich habe es auch verstanden, schau es dir noch mal genau an
 

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

Habe noch etwas Probleme damit .Weil ich nicht das ganze Wappen vergolden möchte sondern nur die kontur also der Rand vom Wappen soll glänzen in gold und in chrome alle beide Sachen wären echt super wenn jemand nen Tipp dafür hat
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

wenn du das nicht auf ner eigenen Ebene vorliegen hast, dann musst du den Teil der bearbeitet werden soll freistellen... dann klappt das auch.

Ach ja @truckerfrank8800, will hier natürlich niemanden verscheuchen!

Grüße
sunny_76m
 

mrcooker

doubledtown

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

Einfach mal bei google "gold photoshop" eingeben oder "chrome photoshop" da findest du sehr viele Tutorials. Auch hier bei PSD.
Wie sollen wir dir da helfen ? mach einfach mal ein tutorial für einen button oder so, dann siehst du schon worauf es ankommt.
Wir kennen dein Wappen nicht. Wissen nicht in welcher Perspektive es sein soll von wo das Licht kommt, Schatten usw. Das sind alles Sachen die einen Chrome oder Goldlook beeinflussen.
 

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

Ja erstmal danke für den Tip dann werde ich es mal versuchen mit dem Tip ich habe nur gedacht das ich nen grund als stil hinbekomme und denn rest dann verarbete mit den winkeln und perspektive
 

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

Also geht das auch wenn ich sagen wir mal ne Kontur setze bei einer Ellipse und dann eine Kontur drum mache wie soll ich das vergolden ?
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für Gold u. Chrom ?????

bei einer fläche kannst du das leider nicht mit einer verlaufumsetzung machen, da diese ja nur vorhandene farbwerte neu einfärbt.
du mußt versuchen die reflexionen, die ja gold, bzw, allgemein metal das metallische aussehen verleihen nachzuahmen.
habe leider kein tut parat aber google wird dir bestimmt helfen.
um den grundsätzlichen ansatz zu verstehen kannst du dein suchwort dir "airbrush" kombinieren. metalle sind sehr populär bei diesem werkzeug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben