Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorials für Zeichnen“

herby3

Aktives Mitglied

Hallo,

ich geb zu: Ich weiß nicht genau, in welche Topic ich das hier reinschreiben soll, da es sich nicht wirklich um ein Programm handelt, welches ich erlernen möchte. Ich habe es mal hier rein geschrieben, weil mir der 2D-Bereich am passendsten dafür erschien.

Also, ich wollte eigentlich wissen, ob jemand aus dem Internet Tutorials zum Zeichnen mit der Hand kennt. Natürlich habe ich auch schon gegoogelt, allerdings kann man ja vllt durch die Member hier noch mehr finden ;)

Es geht mir vor allem um das Zeichnen von Menschen, und vor allem welche Techniken man anwenden kann. Ich kenne bereits verschiedene, allerdings suche ich immer noch bessere.

Ich brauche aber keine Videos, wo jemand schnell nach seinem Können nach in 5 Minuten einen Drachen oder so etwas zeichnet, mir geht es wirklich vor allem um das Wie und den Aufbau.

Danke, falls ihr irgendein Tutorial kennt:)

Herby
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für Zeichnen

danke, dass war so etwas wie ich es wollte. Ach, und wenn jemand noch Tipps von sich selbst hat, dann würden die mich auch sehr interessieren, man lernt nie aus!^^

und zu amazon: ich wollte erstmal kein Buch kaufen, sondern gucken, ob es im Internet kostenlose und gute Tuts gibt, aber trotzdem danke.
 
T

trauma

Guest

AW: Tutorials für Zeichnen

ich bin früher,bevor das inet aktuell war, immer in die bibliothek gerannt und hab mir anatomiebücher ausgeliehen, das hat mir sehr geholfen !!!!

kleiner tip : man kann immer sehr gut mit geometrische grundformen anfangen und sie dann schritt für schritt verfeinern (hatte n haufen maler/porzelanmaler
in der familie von denen habsch des :) )

kannst ja auch mal gucken ob du was vom guten alten bob ross gebrauchen kannst :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Tutorials für Zeichnen

kleiner tip : man kann immer sehr gut mit geometrische grundformen anfangen und sie dann schritt für schritt verfeinern (hatte n haufen maler/porzelanmaler
in der familie von denen habsch des :) )



Muß man, so hab ich das annodazumal von meiner Zeichenlehrerin (nicht Schule privater Zirkel) reingeprügelt bekommen ;)
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für Zeichnen

ja, das mit den geometrischen Grundformen versuche ich auch, muss ich aber noch üben (entweder ich drück bei der grundform zu fest auf oder ich halte mich nicht an sie^^)
 
I

IPb00st3r

Guest

AW: Tutorials für Zeichnen

Für Menschen würd ich dir von Gottfried Bammes "Die Gestalt des Menschen" (ist ein Standardwerk und wird meist Studienbegleitend verwendet...| hat knappe 500 Seiten, und kostet ca 80€) empfehlen. Ist aber nicht für Anfänger geeignet und erfordert schon einiges an Vorwissen.
Ansonsten(für Tiere, etc) schau dir auch mal seinen anderen Bücher an.
Wenn interesse besteht, kann ich mal ein paar Seiten einscannen, damit du dir ein Bild machen kannst.

Lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herby3

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für Zeichnen

Das Interesse ist natürlich da, deswegen hab ich hier ja auch gefragt :)

Wenn du dir die Mühe machen würdest, dann wäre ich dir wirklich sehr dankbar dafür. und nochmals danke für die Tipps!!
 
B

Blizzard42

Guest

AW: Tutorials für Zeichnen

Gut finde ich auch die Tutorials von video2brain, z.B.
kannst dir ja mal ein Demo-Tutorial anschauen, finde ich jedenfalls gut erklärt, und es hilft auch :)
 
I

IPb00st3r

Guest

AW: Tutorials für Zeichnen

Ich habs auf Rapidshare geuploaded.
(hat ca 5mb)

Ich hab via multiscan des machen wollen, aber leider hats mir dann die letzten 5 seiten (von 25:p) falsch beschnitten... Aber man erkennt dennoch worum es geht. In dem Buch sind noch sehr viel mehr Fotografien, Skizzen... (à la Standbein-Spielbein, etc)
Lg martin
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für Zeichnen

danke für deine Mühen! leider ist die hälfte auf dem Kopf, aber man kanns trotzdem erkennen :) Ich find es sehr ansprechend, und bei dem Preis scheint auch alles drinn zu sein.

Die DVD bei Video2Brain hab ich schon gesehen, konnte mir aber jetzt kein genaues Bild machen, da die Kapitel zwischendurch keine Videoproben enthalten.
 
I

IPb00st3r

Guest

AW: Tutorials für Zeichnen

danke für deine Mühen! leider ist die hälfte auf dem Kopf, (...)
Du kannst in acrobat die seiten drehen.

Ja. Da ist wirklich alles drin;) (kein wunder bei 500 Seiten und studium-niveau:D)
lg martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AspeX

Guest

AW: Tutorials für Zeichnen

Kennt jemand auch Bücher (evt. auch Videotrainings) an denen man direkt den Einstieg ins digitale Zeichnen bekommt, am PC mit einem Stifttablet ?
Ich lege hauptsächlich wert auf Menschen und Landschaften auch coloriert, nicht nur die Outlines.

Video2Brain - Zeichnen lernen und Digital Painting - habe ich schon ausprobiert, da sieht man zwar Profis bei der Arbeit aber wirklich das zeichnen beigebracht bekommen tut man dabei nicht :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben