Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ Fotoart, 04.09.2007.

  1. Bigmoh

    Bigmoh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    ist das normal das beim adobe after effects man keine geräusche hört....ich will mein video bearbeiten und iwie hört man die musik die ich mit aufgenommen habe nicht....
    danke für eine antwort oder eure hilfe^^
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    hi, hier sollen eigentlich nur hilfreiche links rein... damit es übersichtlich bleibt.
    aber als kurze antwort drücke mal die komma taste bei dem Ziffernblock oder im menü oben Komposition-> Vorschau -> audiovorschau (dort kannst du auch nen häckchen machen bei audio um es in der render vorschau zu sehen)
    Beim Rendern musst du auf verlustfrei unten dann klicken und das audio vorher aktivieren.
    Bei weiteren fragen kannst du mich gerne anschreiben oder ein seperates thema machen. Sonst klickt man sich hier irgendwann ewig durch die seiten.

    mfg

     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    #22      
  4. Photomen

    Photomen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    dankeschön hat mir sehr geholfen da das design von psd neu ist versteh ich das noch nicht so ganz. also danke :)
     
    #23      
  5. mamoworld

    mamoworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Da mittlerweile auf mamoworld wieder einige deutsche After Effects Tutorials hinzugekommen sind hier ein Update:

    After Effects Tutorial: Erwecke Deine Buchstaben zum Leben (deutsch und englisch)
    Hier erwecken wir die Buchstaben eines Logos mit dem Marionettenwerkzeug zum Leben. Dank KeyTweak wird die Animation zum Kinderspiel.
    [​IMG]

    After Effects Tutorial: Keyframes mit KeyTweak modifizieren (deutsch und englisch)
    KeyTweak - ein kleines aber feines Helferlein, dass jeder in seiner Trickkiste haben sollte
    [​IMG]

    After Effects Tutorial: Das Tool CopyMask2Layer (deutsch und englisch)
    Mit CopyMask2Layer kann man Masken von einer Ebene auf eine andere kopieren ohne dass sich diese verschieben. Auch wenn die Ebenen und der Maskenpfad animiert sind - die Ebene bleibt immer an der Stelle, wo sie war.
    [​IMG]

    After Effects Tutorial: Timeline for Plexus (deutsch und englisch)
    wie man mit dem Plugin Plexus und der ExpressionTimeline eine elektrisierende Titelanimation erzeugt.
    [​IMG]

    After Effects Tutorial: ExpressionTimeline (deutsch und englisch)
    Hier erzeugen wir mit Hilfe der ExpressionTimeline diverse Typoanimationen
    [​IMG]

    After Effects Tutorial: Wikileaks entfernen (deutsch und englisch)
    ein etwas satirisch angehauchtes Tutorial
    [​IMG]
     
    #24      
  6. Passi3000

    Passi3000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg(Hude)
    Software:
    Photoshop CS4/CS5
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Vielen Dank für die ganzen Links...helfen mir echt weiter =)
     
    #25      
  7. Peterstrumpf

    Peterstrumpf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    C4D 13 Prime, PSD C6...
    Kameratyp:
    Photo Canon EOS 450D, Video Canon XA 10
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    #26      
  8. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    ---------------------------------------------------------------

    Compositing, Visual Effects & 3D
    for High End Commercials & Feature Film:

    - fxphd.com
    - Escape Studios
    - thegnomonworkshop.com
    - digitaltutors.com

    cheers,

    yaku
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    #27      
  9. chucky5115

    chucky5115 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Danke für die vielen Links :)
    Für einen Anfänger wie mich ist das recht hilfreich :)
     
    #28      
  10. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Schöne Links zum Lernen der Technik. Aber wie siehts mit der gestalterischen Seite aus, Kameraführung, Bild/Film-Komposition? Habt ihr dazu hilfsbereite Links/Videos/Bücher-Tipps auf Lager?
     
    #29      
  11. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    http://www.hollywoodcamerawork.us/mc_index.html

    ... aber nicht alles auf einmal, denn das ist brainf-u-c-k pur - da merkt man erst was gute spielfilme eigentlich für meisterwerke sind.

    "The Hollywood Camera Work DVD course is THE definitive reference for scene blocking & staging. It is clearly the most comprehensive & effective learning tool available to help filmmakers of any level increase the cinematic value of their scenes. It's brilliant!"

    Brad Blackbourn, DreamWorks Animation, Head Of Pre-Viz, Kung Fu Panda (2008), Director of Photography, Flushed Away (2006)

    Besten Gruß,

    Paul
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    #30      
  12. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Macht einen super Eindruck, vielen Dank. Aber sehe ich das richtig, dass der Schwerpunkt auf Charakteren beruht? Die Screenshots und Samples wirken so.

    Und kennt jemand Werke wie
    • The Five C's of Cinematography: Motion Picture Filming Techniques
    • Film Directing Shot by Shot: Visualizing from Concept to Screen
    • eins zu hundert: Die Möglichkeiten der Kameragestaltung
    und kann da was zu sagen?

    @Bahamut Oder ist Dir Gestaltung zu unpassend, zu wenig technisch für diesen Thread? Dann wäre ich dankbar für einen 2. mit diesem Thema ;)
     
    #31      
  13. noraa

    noraa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Hallo,

    da ich hier das erste mal einen Beitrag schreibe, und nicht wirklich weiß, wie man einen neuen Beitrag veröffentlicht, dachte ich mir, ich antworte auf diesen hier.

    Ich arbeite nicht wirklich oft mit After Effects, würde aber gerne einen 30-sec Textanimationsfilm (Typografie) mit Musik machen wollen, nur irgendwie kann ich mein normales .mp3 Audio-File nicht hören. Hast du eine Ahnung warum?

    Und kennst du irgendwelche Besonderheiten dafür, Tricks, Tipps oder so?

    Das wäre so toll, wenn du mir weiterhelfen könntest!

    Danke im Vorhinein.

    LG,
    Nora
     
    #32      
  14. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Du gehst mit Deinem Belang auf diese Seite hier
    http://www.psd-tutorials.de/forum/148_videobearbeitung/
    und klickst auf den orangen Button "Neues Thema" links oben oder auch unten. Auf der neuen Seite gibst Du einen passenden Titel ein, etwa "höre mp3 File in After Effects nicht" und den Text dazu, feddisch.

    Film zusammen mit Audio muss vorberechnet werden. Dazu wählst Du einen Bereich den Du hören willst oder drückst sofort die Taste [0] auf dem Ziffernblock.

    Genau dazu sind die vielen Links auf der 1. Seite dieses Threads hier gedacht. Der Videocopilot ist imo einer der besten davon.
     
    #33      
  15. mamoworld

    mamoworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Zu Typographie ist dieses Tutorial super:
    Design Rhythmic Motion Typography in After Effects
    [​IMG].

    Für Animation zur Musik diese:
    Animation zur Musik - Teil 1 (deutsch)
    [​IMG]

    Animation zur Musik - Teil 2 (deutsch)
    [​IMG]

    Animation zur Musik - Teil 3 (deutsch)
    [​IMG]

    Create a Kick Drum Kinetic Type Animation
    [​IMG]
     
    #34      
  16. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Der absolute Hammer, der Workshop. Nochmals vielen Dank für den Hinweis, komme garnicht mehr vom TV weg. Allerdings wirklich mit der Gefahr des Hirnschlags vor lauter geballtem, hochqualitativem Wissen was da vermittelt wird.

    Ist übrigens vieles aus "The Five C's of Cinematography: Motion Picture Filming Techniques" übernommen (wen wunderts, ein Referenzwerk) und verfeinert, ergänzt, aufpoliert und eben straff vermittelt.
     
    #35      
  17. Alvar

    Alvar Grumpy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Danke, die Linkliste hilft mir auf jeden Fall weiter:)
     
    #36      
  18. Nietzsche78

    Nietzsche78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 5, After Effects CS 5, Cinema 4D 11.5
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Mir haben vor allem die Tutorials in diesem YouTube Kanal geholfen.
    Die sind wirklich gut für Anfänger geeignet.

    Besonders für Typography-Interessierte gibts doch eine dreiteilige Serie wie bestimmte Effekte erzeugt werden können.
    Hier das erste Video zur Serie:
    Typography Tutorial Teil 1
     
    #37      
  19. Katty

    Katty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere, After Effects, Sony Vegas, ...
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

    Video2brain

    Teilweise kostenlose Tutorials wirklich zu empfehlen haben mir die DVD für Premiere gekauft und nach der DVD habe ich gleich einen Film geschnitten ohne große Probleme ..

    https://www.video2brain.com/de/
     
    #38      
  20. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung
    Ich habe diese Auflistung als Antwort in einem anderen Thread geschrieben. Denke, dass es auch hier gut aufgehoben ist.

    After Effects Handbuch (Ständiger Begleiter, am besten unterm Kopfkissen)
    http://helpx.adobe.com/de/after-effects/topics.html

    After Effects Basics (Werkzeuge und Techniken)
    http://aftereffects-screencast.de/

    Adobe TV (Einstieg in After Effects)
    http://tv.adobe.com/de/product/after-effects/episode/most-viewed/

    Fortgeschrittene (Effekte und Co)
    http://www.videocopilot.net/tutorials/

    Profi (After Effects in Perfektion)
    http://allbetsareoff.com/category/tutorials/
    http://www.artbeats.com/video_tutorials
    http://www.redgiant.com/videos/redgianttv/
    http://www.trapcode.com/sharelog/
    http://maltaannon.com/category/articles/after-effects/
    http://library.creativecow.net/tutorials/adobeaftereffects
     
    #39      
    Muecke.1982 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×