Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung“

B

Bigmoh

Guest

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

ist das normal das beim adobe after effects man keine geräusche hört....ich will mein video bearbeiten und iwie hört man die musik die ich mit aufgenommen habe nicht....
danke für eine antwort oder eure hilfe^^
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

hi, hier sollen eigentlich nur hilfreiche links rein... damit es übersichtlich bleibt.
aber als kurze antwort drücke mal die komma taste bei dem Ziffernblock oder im menü oben Komposition-> Vorschau -> audiovorschau (dort kannst du auch nen häckchen machen bei audio um es in der render vorschau zu sehen)
Beim Rendern musst du auf verlustfrei unten dann klicken und das audio vorher aktivieren.
Bei weiteren fragen kannst du mich gerne anschreiben oder ein seperates thema machen. Sonst klickt man sich hier irgendwann ewig durch die seiten.

mfg

Bitte beachten: Hier nur Links zu brauchbaren Seiten posten! Keine Unterhaltungen und keine Supportanfragen sowie "Danke" Spam!!!
Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

(steht gleich im ersten Post)

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Photomen

Guest

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

dankeschön hat mir sehr geholfen da das design von psd neu ist versteh ich das noch nicht so ganz. also danke :)
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Da mittlerweile auf mamoworld wieder einige deutsche After Effects Tutorials hinzugekommen sind hier ein Update:


Hier erwecken wir die Buchstaben eines Logos mit dem Marionettenwerkzeug zum Leben. Dank KeyTweak wird die Animation zum Kinderspiel.



KeyTweak - ein kleines aber feines Helferlein, dass jeder in seiner Trickkiste haben sollte



Mit CopyMask2Layer kann man Masken von einer Ebene auf eine andere kopieren ohne dass sich diese verschieben. Auch wenn die Ebenen und der Maskenpfad animiert sind - die Ebene bleibt immer an der Stelle, wo sie war.



wie man mit dem Plugin Plexus und der ExpressionTimeline eine elektrisierende Titelanimation erzeugt.



Hier erzeugen wir mit Hilfe der ExpressionTimeline diverse Typoanimationen



ein etwas satirisch angehauchtes Tutorial
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

---------------------------------------------------------------

Compositing, Visual Effects & 3D
for High End Commercials & Feature Film:

- fxphd.com
- Escape Studios
- thegnomonworkshop.com
- digitaltutors.com

cheers,

yaku
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chucky5115

Guest

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Danke für die vielen Links :)
Für einen Anfänger wie mich ist das recht hilfreich :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Schöne Links zum Lernen der Technik. Aber wie siehts mit der gestalterischen Seite aus, Kameraführung, Bild/Film-Komposition? Habt ihr dazu hilfsbereite Links/Videos/Bücher-Tipps auf Lager?
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

... Aber wie siehts mit der gestalterischen Seite aus, Kameraführung, Bild/Film-Komposition?

http://www.hollywoodcamerawork.us/mc_index.html

... aber nicht alles auf einmal, denn das ist brainf-u-c-k pur - da merkt man erst was gute spielfilme eigentlich für meisterwerke sind.

"The Hollywood Camera Work DVD course is THE definitive reference for scene blocking & staging. It is clearly the most comprehensive & effective learning tool available to help filmmakers of any level increase the cinematic value of their scenes. It's brilliant!"

Brad Blackbourn, DreamWorks Animation, Head Of Pre-Viz, Kung Fu Panda (2008), Director of Photography, Flushed Away (2006)

Besten Gruß,

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Macht einen super Eindruck, vielen Dank. Aber sehe ich das richtig, dass der Schwerpunkt auf Charakteren beruht? Die Screenshots und Samples wirken so.

Und kennt jemand Werke wie
  • The Five C's of Cinematography: Motion Picture Filming Techniques
  • Film Directing Shot by Shot: Visualizing from Concept to Screen
  • eins zu hundert: Die Möglichkeiten der Kameragestaltung
und kann da was zu sagen?

@Bahamut Oder ist Dir Gestaltung zu unpassend, zu wenig technisch für diesen Thread? Dann wäre ich dankbar für einen 2. mit diesem Thema ;)
 
N

noraa

Guest

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Hallo,

da ich hier das erste mal einen Beitrag schreibe, und nicht wirklich weiß, wie man einen neuen Beitrag veröffentlicht, dachte ich mir, ich antworte auf diesen hier.

Ich arbeite nicht wirklich oft mit After Effects, würde aber gerne einen 30-sec Textanimationsfilm (Typografie) mit Musik machen wollen, nur irgendwie kann ich mein normales .mp3 Audio-File nicht hören. Hast du eine Ahnung warum?

Und kennst du irgendwelche Besonderheiten dafür, Tricks, Tipps oder so?

Das wäre so toll, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Danke im Vorhinein.

LG,
Nora
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

... und nicht wirklich weiß, wie man einen neuen Beitrag veröffentlicht ...
Du gehst mit Deinem Belang auf diese Seite hier

und klickst auf den orangen Button "Neues Thema" links oben oder auch unten. Auf der neuen Seite gibst Du einen passenden Titel ein, etwa "höre mp3 File in After Effects nicht" und den Text dazu, feddisch.

Ich arbeite nicht wirklich oft mit After Effects, würde aber gerne einen 30-sec Textanimationsfilm (Typografie) mit Musik machen wollen, nur irgendwie kann ich mein normales .mp3 Audio-File nicht hören. Hast du eine Ahnung warum?
Film zusammen mit Audio muss vorberechnet werden. Dazu wählst Du einen Bereich den Du hören willst oder drückst sofort die Taste [0] auf dem Ziffernblock.

Und kennst du irgendwelche Besonderheiten dafür, Tricks, Tipps oder so?
Genau dazu sind die vielen Links auf der 1. Seite dieses Threads hier gedacht. Der Videocopilot ist imo einer der besten davon.
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

http://www.hollywoodcamerawork.us/mc_index.html

... aber nicht alles auf einmal, denn das ist brainf-u-c-k pur - da merkt man erst was gute spielfilme eigentlich für meisterwerke sind.

"The Hollywood Camera Work DVD course is THE definitive reference for scene blocking & staging..."

Der absolute Hammer, der Workshop. Nochmals vielen Dank für den Hinweis, komme garnicht mehr vom TV weg. Allerdings wirklich mit der Gefahr des Hirnschlags vor lauter geballtem, hochqualitativem Wissen was da vermittelt wird.

Ist übrigens vieles aus "The Five C's of Cinematography: Motion Picture Filming Techniques" übernommen (wen wunderts, ein Referenzwerk) und verfeinert, ergänzt, aufpoliert und eben straff vermittelt.
 
A

Alvar

Guest

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Danke, die Linkliste hilft mir auf jeden Fall weiter:)
 

Nietzsche78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Mir haben vor allem die Tutorials in diesem YouTube Kanal geholfen.
Die sind wirklich gut für Anfänger geeignet.

Besonders für Typography-Interessierte gibts doch eine dreiteilige Serie wie bestimmte Effekte erzeugt werden können.
Hier das erste Video zur Serie:
Typography Tutorial Teil 1
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung

Video2brain

Teilweise kostenlose Tutorials wirklich zu empfehlen haben mir die DVD für Premiere gekauft und nach der DVD habe ich gleich einen Film geschnitten ohne große Probleme ..
 

Tom22

Adiutor

Ich habe diese Auflistung als Antwort in einem anderen Thread geschrieben. Denke, dass es auch hier gut aufgehoben ist.

After Effects Handbuch (Ständiger Begleiter, am besten unterm Kopfkissen)
http://helpx.adobe.com/de/after-effects/topics.html

After Effects Basics (Werkzeuge und Techniken)


Adobe TV (Einstieg in After Effects)
http://tv.adobe.com/de/product/after-effects/episode/most-viewed/

Fortgeschrittene (Effekte und Co)
http://www.videocopilot.net/tutorials/

Profi (After Effects in Perfektion)


http://www.redgiant.com/videos/redgianttv/

http://maltaannon.com/category/articles/after-effects/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben