Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorials usw“

falconidae

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, es tut mir leid wenn das hier falsch sein sollte, aber ich fühl mich grad überfordert

ich hab 'nur' das CS Version 8.0.1 und bin absoluter Anfänger, und zwar so richtg!

Ich mein, ich find das mit den Punkten klasse und auch völlig verständlich, aber ich hab auch grade das Problem das ich mir jetzt bei den 'Grundlagen' 3 Workshops angeguckt hab, die mir leider nicht weiterhelfen, weil das bei mir so gar nicht funktioniert
(so toll und leicht verständlich die auch formuliert sind! Ich hab kapiert was ich machen MÜSSTE - aber irgendwie funktioniert das nicht, egal was ich probier)

Die Suchfuinktion hilft mir auch nur bedingt, weil ich eben die ganzen 'Befehle' und so weiter noch nicht kenne - also die Bezeichnungen dafür

also als Beispiel: Rahmen erstellen habe ich kapiert, nur wollte ich eine Valentinskarte erstellen die halt auch in der Ecke eine Blume hat, weil ich dazu ein Tut gefunden habe mit 'Pfad' wo der Text dann um die Blume 'rumläuft', aber ich kann da dieses 'Auswahl auf 'nur rechts anklicken'' nicht ausführen, weil das bei mir so wie beschrieben einfach nicht fuzt

langer Rede, kurzer Sinn
gibts hier auch Tutorials die für 'alle' Versionen passen, also auch ältere?
grade für Anfänger?
Ich 'zahl' ja auch gern Punkte dafür, das ist gar keine Frage, aber ich verlier halt Punkte so gesehen 'sinnlos' weil das eh nicht klappt, weil meine Version dafür halt nicht ausgelegt ist - und das ist grad für mich als Anfänger blöd, weil ich keine Ahnung hab, wie ich die Tipps und Tricks auch auf 'älteres' ummünzen kann
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Tutorials usw

Gerade bei den Grundlagen-Tutorials steht oft im Titel, für welche Version sie gemacht wurden, da kannst du dich erstmals orientieren. Wenn du die Befehle nicht kennst, kannst du auch einfach nach deinem gewünschten Ziel suchen bspw. "Rahmen", "Text auf Form" etc.