Anzeige

Tutorials

Tutorials | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GeorgRose, 19.11.2011.

1. GeorgRose

GeorgRose Noch nicht viel geschrieben

Tutorials
    Wie ueblich jedes Jahr holt man vor den Feiertagen z.B. die DVD mit "Design-Vorlagen" hervor. Doch oh Schreck wie ging das denn? Ich wollte nun eine Grusskarte erstellen. Das beigefügte Tutorial zum Erstellen einer Einladung wäre mir recht, aber erstens ist das ein Video (so schnell kann ich nicht folgen) und zweitens spricht der Author als ob er nur zu sich selbst spricht. Wie soll ich so etwas nachvollziehen und daraus lernen?
    Warum kann man das nicht als *.pdf-Datei beilegen und ich spiele das so schnell ab wie ich mitkomme, also Schritt für Schritt. Ich würde so gerne mehr aus meinem Elements 8 machen, mehr als nur ein Bild korrigieren, aber so lerne ich das nicht.
    Gibt es evtl. eine Anleitung die mir weiterhelfen kann?
    Ich grüsse alle zum bevorstehenden Fest und zum Neuen Jahr
    Georg.

2. freaky_diver

freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Tutorials
    AW: Tutorials

Man kann doch bei jedem Player vor- und zurückspulen oder die Pausetaste drücken.
    Spaß beiseite, ich mach das bei Videotutorials so, dass ich das Video anhalte, zurückspule bis ich es begriffen habe. Auch aus diesem Grund bin ich froh, dass ich mit zwei Monitoren arbeiten kann Manchmal lasse ich die Videos auch auf meinem Laptop nebenher laufen.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  3. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    Tutorials
    AW: Tutorials

das ligt vielleicht daran, das es eine der ersteren dvd ist. bei den aktuellen ist immer ein pdf dabei.

x