Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen“

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe mir bei den Tutorials buchstäblich den Wolf gesucht und leider nichts gefunden.

Kann hier leider kein Beispielbild hochladen da es nicht von mir ist. Ich habe es in einem Tut gesehen. Tierfotografie Teil 12 die beiden Hafis . ()

Leider bin ich was solche Sachen anbelangt mit zwei linken Händen ausgestattet und hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal und viele Grüße :)
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

So, nun hab ich mir zwar das von dir angesprochene Tut heruntergeladen - für alle neueren User: kostet n paar Punkte! - so ganz schlau werde ich aber trotzdem nicht, was du machen willst.

Wenn es um eine genaue Stelle in dem Tut geht, WO ist diese?

Wenn du "nur" Übergänge machen willst, dann beschäftige dich mit Masken und Verläufen - das sollte dir helfen.
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Unter Punkt 8 ist die Collage zu sehen. Das Bild mit den Haflingern. So möchte ich das machen. Am Liebsten wäre mir da natürlich ne Punkt für Punkt Anleitung..ein Tutorial eben :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Hier wurde mit einer Maske gearbeitet und ich denke einem Verlauf auf dieser Maske - wie ich dir schon zuvor geschrieben habe, schau mal hier nach verschiedenen Tutorials der Grundlagen "Maske" oder "Ebenenmaske" und "Verlauf" sind die Stichwörter, die du für die Forensuche benötigst.
 

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

@ sunny_76m:

sollten Links in deinem Beitrag sein, diese funtkionieren nicht...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

mal auf die schnelle

öffnest dein erstes Pferde Bild nimmst dann noch ein weiteres
was du darauf platzierst ( was du dann mit den Verschieben Werkzeug
dort hinrückst auf die Stelle du es hinhaben willst)

Beispiel ungefähr so



gehst dann unten in der Ebenen Palette auf Ebenenmaske hinzufügen
(drauf achten Vordergrund Farbe schwarz)

nimmst dann das Verlaufswerkzeug und wählst dir den Verlauf Vordergrundfarbe zu Transparent
Linearer verlauf

und beginnst den Verlauf siehe Screenshot aufzuziehen
ungefähr von Anfang Pfeil bis genau zur Kante der oberen Gaul Ebene




dann sollte es ungefähr so ausschauen
mit etwas mehr Mühe schaut es natürlich auch besser aus ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Und unter Bearbeiten - "Ebenen automatisch überblenden" gibts dafür sogar ein eigenen Menuepunkt. ;) (vorher einfach beide Ebenen markieren)
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Ich danke Euch! Sobald ich wieder an meinem Heim-PC bin werde ich mich mal dran machen.
@jenni: sehe hier die Beispiele auch nicht, denke aber das liegt an der Arbeitsumgebung ;-)
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Juhuuu, mein erster Versuch hat ganz gut geklappt. Danke Euch!!!
 

mohnblume

Löwin

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Klasse ! Hatte auch an EBenemasken gedacht wie z. Bsp ein Blend erstellen !
Zeigst uns noch das ERgebnis ?
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Sobald ich ein zeigbares Ergebnis zusammenbekomme, gerne. :)
 
A

aknie

Guest

AW: Tutorialsuche Collage mit weichen Übergängen

Der Block ist zwar schon etwas älter. doch genau dass war es was ich gesucht habe. richtig klasse - danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben