Anzeige

Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc

Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc | PSD-Tutorials.de

Erstellt von UzumakiNaruto, 02.07.2005.

  1. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    hallo leute. ich möchte euch bitten hier Vorschläge für Tutorials zu nennen, die was mit dem oben gennanten thema zu tun haben.

    ein tut für apache, php, mysql installation wird schon angefertigt. mit dem Installationspaket "Apche2Triad". nächstes We sollte es da sein. ihr könnt eure Vorschläge hier rein posten, mir schreiben (mail, pn, icq) oder stefan.

    bye Uzu

    PS: für kurze hilfe stehe ich auch gerne zur verfügung
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    ich hätt eine idee für ein TUT bezüglich PHP da ich so ein script haben sollte.

    Es soll eine art singelbörse für 2 personen werden. Kurz zur erklärung:

    Meine beste freundin und mein DAD sind beide singels. jetzt wollte ich beide ins internet setzen und vorstellen. Leute, die sich für einer der Personen intressiert sollte dann über ein Formular sich berwerben könne. das bedeutet, sie könne angaben über sich machen wie alter wohnort hobbys usw dann noch ein bild uploaden und noch einen text eingeben. Soweit ist das ja alles kein problem geht ja auch alles per html. aber ich möchte, dass dann automatisch pro bewerbung eine link in eine liste eingetragen wird, der wiederum auf eine neu erzeugte seite über den user verweist (ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen).

    Weiterhin sollte das Script administrative Funktionen haben. Das ich als admin beiträge löschen kann oder ändern, und an alle user eine gesammelte email schreiben kann. Mehr ist es nicht !
     
    #2      
  3. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    also ich sehe darin kein tut, sondern eine private hilfe. man könnte eins machen wie man daten aus dem formular in einer datenbank speichern und wieder abrufufen kann.

    das wäre schon das grundgerüst, weil ja user angelegt werden und ein user besitzt admin rechte.

    bye Uzu
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    naja ich dachte halt man könnte ein TUT drüber schreiben und ich hätte dann auch was davon aber dann halt nicht.
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    Hay Mway-Tuning

    Wäre ganz schön viel oder??? :wink:

    Also ich würde sagen man könnte doch mehrere Tuts machen zB erstmal wie man mit PHP Daten aus einem Formular speichern und abrufen kann oder solche Dinge... So immer ein bisschen...

    Stück für Stück können sich die leute dann durcharbeiten und anschließend es vielleicht selber hinbekommen was sie haben wollen, auch so würde M-WAY zu seinem Ziel kommen....

    Für mich persönlich ist PHP null Problem aber mit MySQL kenne ich mich kein bisschen aus, kleine Einweisung wäre ganz gut...

    Und vielleicht erstmal Grunddinge klären wie zB Ausgabe oder Variablen anlegen oder so für die, die grad erst damit anfangen...

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. putziali

    putziali Guest

    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    schön wäre auch ein Tut über die Erstellung eines Kontaktformulars mittels PHP :wink:
    lg
    putziali
    (@uzu: ich werd mal morgen mit dem Kampf beginnen :wink: )
     
    #6      
  7. MADdaMAX

    MADdaMAX Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    das ist eigentlich einfach das wird formMailer genannt.

    du machst ein formular und benenst die eingage felder

    die übergibst du an ein mailscript und fedich

    es gibt jede mänge tut dies bezüglich es gibt auch jede mänge fediche und ich glaub das wenn du dir den quelli anschaust das du das dann auch hinbekommst.

    eigentlich ist es doch ein psd also es geht hier doch eher um grafx oder nicht?
    (schuster bleib bei deiner frau :lol: )

    MfG MADdaMAX
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    Hay Mad....

    Also hast recht wir sind hier in einem Grafik Forum eigentlich aber hier gibt es auch das Thema Webdesign, wozu auch unter anderem PHP gehört und ich finde das gar nicht einmal schlecht, denn viele machen ihr Layout mit PS, anschließend wollen sie die Page online stellen und auch vielleicht etwas mit PHP machen....

    Ist doch besser wenn sie alles hier finden anstatt in mehreren Foren angemeldet zu sein oder sowieso immer hier Fragen...

    Also ich halte die Sache für sinnvoll

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. MADdaMAX

    MADdaMAX Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    klar ich hab auch kein problem damit notfalls helf ich auch ich hab jede mänge datenmüll (fediche scripis) siehe hier theguestbook, linkicount

    MfG MADdaMAX
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    Hay..

    Ich wollte nur kurz meine Meinung sagen das ich es besser finde weil von dir der einwandt kam, dass es doch ein grafik forum sei fühl dich bitte nicht angegriffen oder so...smile* Hast ja auch irgendwo recht...

    Was haste denn alles für Scripte???

    Kannst dich ja mal in icq melden wenn du des hast..

    GreeTz Diek
     
    #10      
  11. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    hi.

    also ich würde sagen, die ausgabe von variablen etc kann man im php manual finden

    http://de2.php.net/get/php_manual_de.chm/from/a/mirror

    das kann ich dafür nur empfehlen. ich würde sagen das man eher tuts schreibt, die ein wenig mehr arbeit beantspruchen und man nicht sofort im netz findet. und wie man formulare auswertet, ist das selbe als wenn man die daten speichern möchte, txt--datei oder datenbank

    bye Uzu
     
    #11      
  12. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    Hi UzumakiNaruto,

    Die letzte Antwort finde ich die beste Lösung, ist aber nur meine subjektive Meinung.
    Ansätze wie man etwas proggsen muss, findet man im I-net genug und auch fertige Scripts.
    Ich würde auch mehr zu den speziellen Lösungen tendieren, Sachen die nicht unbedingt verraten werden ;-) .
    Was ich mir auch vorstellen könnte, wären Hilfen bei bei Projekten und diese dokumentiert.
    Nunja des kann aber auch ganz schön zeitaufwendig werden und sehr umfangreich werden.
    Aber User helfen Usern ist immer eine gute Sache :!:

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #12      
  13. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    hi leue. ich habe jtzt 4 Tutorials geschrieben, die alles genau erklären, von der installation des webserver, über die konfiguration und nutzung von phpmyadmin bin zum nutzen der db in php

    bye Uzu

    sucht mal bei den tuts
     
    #13      
  14. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    Hay starke Leistung werden aber erst denke ich mal morgen online sein ausser Stefan kommt heude noch on oder ist on oder wie auch immer...

    Auf jeden Fall vielen dank für den großen Beitrag den du damit getan hast...

    GreeTz Diek
     
    #14      
  15. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    Tutorialvorschläge für Apache, PHP, MySQL, HTML etc
    #15      
x
×
×
teststefan