Anzeige

Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.

Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iRoN, 05.06.2005.

  1. iRoN

    iRoN Guest

    Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.
    Hallo Leute, wie wärs wenn einer von euch Profis ein Tutorial darüber macht wie man richtig mit Pfaden umgeht, was man mit Pfaden machen kann, alle Funktionen des Pfadwerkzeugs, wie man was zeichnet, wie man Schleifen etc zeichnet. Wär echt cool wenn man da mal ein umfangreicheres Tut dazu machen könnte, ich würde mich freuen :).
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.
    Hi iRoN,

    Wenn man über Pfade ein umfangreicheres Tut macht wie du sagst, braucht das ziemlich lange, da es sehr Komplex ist.
    Ich persönlich würde drei Tutorials dazu empfehlen, das erste arbeiten mit dem Pfadwerkzeug das zweite wie man mit Pfaden gute auswahlen erstellt und damit fein freistellt.
    Und das letzte wie man aus Pfaden spezielle Formen erstellt als Auswahl in Verbindung mit Kanälen.

    Wie gesagt das wäre eine menge Arbeit, sollte sich kein Profi melden wäre ich dazu bereit.
    Würde aber eine Zeit brauchen, da wenn ich Tutorials dazu mache dann anständig.
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.
    @Rewolve44:
    Da gebe ich Dir recht. Es könnte sich ja jemand die Mühe machen und ein Tutorial erstellen, welches so aufgebaut ist wie das sechsteilige Homepagetutorial.
     
    #3      
  4. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.
    es gibt ein kleines pfadtutorial, ist sogar hier drauf. musst nur mal suchen (stefan hat das mal gemacht, weil ich es mir mal gewünscht habe)
     
    #4      
  5. iRoN

    iRoN Guest

    Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.
    Alles klar, werd dann mal suchen wenn ich von der Arbeit zu Hause bin.

    @Revolwe: sonst komm ich dich mal besuchen und du musst es mir lernen :pP.

    So ein sechstelliges Tutorial für Pfadwerkzeuge, wär doch mal was. Man könnte ja die 6 Hauptpunkte festlegen und 6 Profis machen sich dann daran, wobei jeder nur 1 Teil übernehmen muss. Wär auch ne möglichkeit ;), kennt ihr sonst von anderen Seiten Pfadtuts?
     
    #5      
  6. Struwwelsuse

    Struwwelsuse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ba-Wü
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Tutorialwunsch: Umgang mit Pfaden.
    Hallo,

    habe gerade mal in meinen Favoriten geschaut.

    Dort habe ich diesen Link gefunden:

    http://www.on-design.de/tutor/photshp/photshop.htm#pfad

    Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter. Ich muß gestehen, ich stehe mit den Pfaden auch ganz schön auf Kriegsfuß.

    LG
    Struwwelsuse
     
    #6      
x
×
×