Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutrial Modeleisenbahn“

C

cc-top

Guest

Hi zusammen!

Hat einer das Tut für die Holzeisenbahn gemacht? Ich frag mich wie man die Schienen rund macht...jemand ne Idee?
 
C

cc-top

Guest

AW: Tutrial Modeleisenbahn

sorry. in dem tutorial von palmdale ist beschrieben wie man mit einem spline den querschnitt der schiene erstellt und dann extrudiert.

nur die kurvigen schienen bekomme ich so natürlich nicht hin. ich habs mit einem verbiege-objekt versucht aber das funktioniert auch nicht...
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Tutrial Modeleisenbahn

für das problem ist doch der sweep nurb perfekt geeignet.
einma den querschnitt als spline un den anderen spline als "weg".

die querstreben der schienen lassen sich dann einfach über funktionen/duplizieren hinkopieren, indem du an dem weg eines splines lang kopierst^^
 
C

cc-top

Guest

AW: Tutrial Modeleisenbahn

mit dem sweep nurb sieht das dann so aus:



nicht ganz das richtige - es müsst richtig rund sein und nicht nur verbogen...

hier mal die schiene und der aufbau davon:
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Tutrial Modeleisenbahn

Wie oft is denn die Schiene der Länge nach unterteilt?

Die Steckverbindungen würde ich als einzelnes Objekt nach dem Bieen wieer dra machen, sonst sind dich ebenfalls verbogen.
 
C

cc-top

Guest

AW: Tutrial Modeleisenbahn

tata... es war ein 90° lathe-nurb ders gebracht hat:





danke aber für die tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben