Anzeige

tuts:D

tuts:D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chnubis, 12.04.2005.

  1. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    tuts:D
    ich benutze schon seit ein paar monaten PS und übe mit tuts. aber alleine bekomme ich NICHTS gebacken.
    könnte es sein das ich NOCH zuwenig geübt habe?
    oder bringen TUTS nicht soooooo viel?
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    tuts:D
    Hay...

    Also am Anfang habe ich auch nicht viel hinbekomme, den Sinn dafür bekommst du aber auch noch...

    Naya die Tuts sind eigentlich recht gut jedoch würde ich an deiner stelle nach deiner Beschreibung auf jeden fall bei den Einsteiger Tuts bleiben...... Manchmal musst ein wenig probieren aber im großen und ganzen müsste alles gehen...

    Ausserdem wenn du des als .psd speicherst kannste immer wieder Dateien bzw einzelne ebenen aus dateien weiterverwenden...

    Naya wünsch dir viel glück und viel spass weiterhin...

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    tuts:D
    danke.
    aber manchmal bekomme ich ein tut aus einsteiger net hin und aus profi schon,irgendwie komisch...
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    tuts:D
    Hallo,

    bevor Du mit Tutorials anfängst solltest Du zumindest die Grundfunktionen etc. kennenlernen oder erlernen.
    Das Grundwissen ist die Voraussetzung für gutes gelingen.
    Natürlich macht auch Übung den Meister :wink:
     
    #4      
  5. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    tuts:D
    joa. das eght schon. also oft reicht es nur aus das ich das bild sehe und weiß wie es ungefair geht.
    also das ist nicht mehr das ding.
    aber wenn ich dann so manchmal gelungene banner sehe werde ich total neidisch:D:D:D
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    tuts:D
    Nunja kommt auch nicht unbedingt drauf an obs nun einsteiger oda profi ist, kommt auf die Person an, die es erklärt.....

    Naya musst mal schauen wünsche dir viel spass.... Aber mal so...

    Schau mal http://people.freenet.de/Diek/Banner/Banner.htm

    Dort siehst du mal wie ich angefangen habe und die Bilder von jezz naya sieht ya mein Anhang unter den KOmmentaren oder schau im Profil..

    Mit der Zeit kommt das wissen und das können...

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. iRoN

    iRoN Guest

    tuts:D
    Also ich persönlich finde schon, dass sich Tutorials ziemlich etwas bringen.
    Merk dir halt die Schritte wie du die ganzen Effekte gemacht hast und bau sie dann halt wo anders ein. Kreativ werden musst du schon selbst :>. Übung macht den Meister, ist klar dass du wenn du einmal ein Tut machst nicht gleich alles auswendig weisst. Wiederholen -> oder nachschaun und nochmal versuchen.
     
    #7      
  8. maiky999

    maiky999 Guest

    tuts:D
    Ich komme mit den Tuts sehr gut zurrecht. Habe erst die Grundlagen aus dem Handbuch gelernt, dann mit dem Übungsbuch "Classroom in a Book" die Übungen am PC durchgekaut und dann mit den Tut's gearbeitet. Werde jeden Tag schlauer :D . Ach und vieleicht noch ein Tipp: Habe mir einen alten zweiten Bildschirm besorgt und mit angeschlossen. So kann ich die Tut's auf dem einen sehen und auf dem anderen nachmachen. Ist ne unheimliche Erleichterung.
    Wird schon...wirst sehen
     
    #8      
  9. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    tuts:D
    Als ich mit PS anfing, habe ich mir zahlreiche Tutorials zusammengesucht und diese umgesetzt. Dann habe ich verschiedene Tuts gemischt oder andere Schritte vorgenommen.

    Zur Zeit klicke ich mich wild durch die Funktionen von PS und bin immer wieder erstaunt, welche sonderbaren Effekte man erzielen kann. Damit ich diese nicht vergesse, notiere ich mir alles.
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    tuts:D
    Uwe wieso notierst du dir alles?? soweit ich weiß gibbet des bei PS des Protokoll oder ist es dort nicht aufgezeichnet ?!?!?!?

    GreeTz Diek
     
    #10      
  11. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    tuts:D
    Vieleicht weil das Protokol beim abspeichern des PSDs und wieder öffnen nachdem PS geschlossen wurde, nicht mehr da ist ;)
     
    #11      
  12. Maju501

    Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Ahrensburg,nähe HH
    tuts:D
    hallo@
    bei diesem beitrag kommt mir eine idee.kann man hier nicht eine *bücherecke*machen?dieser oder jener hat bestimmt ein ps buch,das er empfehlen kann,oder auch nicht.
    lg marion,die jetzt wieder fussball schaut :D
     
    #12      
  13. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    tuts:D
    tja, nicht so einfach.

    es braucht schon ein mehr solides grundwissen und einen überblick.
    ich habe - bevor ich hier landete, durch zufall den link zu:

    http://fotodesign-winkler.de/html/photoshop_lernvideo.html

    gefunden und dieses video (rund ? 30) gekauft und konsequent durchgearbeitet und dabei eine grundlage gelegt, mit der ich nun die tutorien hier einigermassen verstehen und nacharbeiten kann.

    gruss
    lubu :D :D
     
    #13      
  14. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    tuts:D
    Grundvorraussetzung ist logischerweise das du überhaupt weist was du da machst also musst du das Programm kennen, dass geht nunmal am besten in dem du dein HAndbuch oder auch die Online Hilfe bzw irgendweine andere Lektüre konsequent durcharbeitest... biste fertig damit mach einfach mal ein paar Tutorials um dich an PS zu gewöhnen...

    Danach etwas die Grundlagen studieren und etwas Kreativität an den Tag legen dann gehts von alleine...

    Hoffe jedoch nicht auf irgendwelche Fortschritte in den nächste paar Wochen...
    dAs dauert seine Monate bis Jahre ....
     
    #14      
x
×
×
teststefan