Anzeige

TV Board

TV Board | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RenderMax, 29.03.2011.

  1. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    TV Board
    Abend liebe PSD`ler,

    wollte hier mal meine Visualisierung des Abschlusswerkstück's meiner Ausbildung veröffentlichen.
    Es Handelt sich wie man sieht um ein TV Board.

    Wie gefällt euch denn das Möbel, das Rendering und die Stimmung des Bildes.

    Das Bild wird dann ausgestellt, deswegen möchte ich es halt so gut wie möglich machen.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. RagingPixels

    RagingPixels C4D-Junkie

    11
    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D,VrayforC4D,Photoshop CS3
    TV Board
    AW: TV Board

    gefällt mir ganz gut, aber meiner meinung nach ist der Boden etwas übersättigt und das Bild im Fernsehen könnte etwas mehr Kontrast und Farbe vertragen.
    Mcih würde auch interessieren mit welchem Programm/Renderer das Bild entstanden ist.

    edit: hab grad gesehen, dass du blender benutzt. die frage erübrigt sich also

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    #2      
  3. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    TV Board
    AW: TV Board

    Hi,

    ich finde, die Topfpflanze stört. Sieht eh' seehr künstlich aus. Gerade im Kontrast zu den Bäumen vor dem Fenster. Lass sie lieber raus.
    Oder verzichte auf die Fenster, mach die Lampe an und änder die Beleuchtung und plazier die Topfpflanze besser weiter nach rechts.

    der GoMeZ
     
    #3      
  4. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    TV Board
    AW: TV Board

    Ich finde es sehr schön, was für eine Note gab es denn ?
     
    #4      
  5. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    TV Board
    AW: TV Board

    Ich finde deine Visualisierung super!!! Wenn das eine Werbung wäre, würde ich das TV-Board kaufen ;-)
     
    #5      
  6. Grafix

    Grafix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Software:
    All of Adobe
    Kameratyp:
    Fotografieren sollen jene die es können
    TV Board
    AW: TV Board

    Ein solches Bild im TV mit dieser Lichteinwirkung ist unmöglich - am einfachsten wäre ausschalten ;-)
     
    #6      
  7. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    TV Board
    AW: TV Board

    Warum sollte das unmöglich sein ? ich kann hier daheim auch tv schauen obwohl die sonne voll reinscheint.

    @ Gomez, ja die Pflanze ist mir auch aufgefallen.
    Aber zu deiner Idee mit dem Lampe. Dies werde ich schon machen bin gerade dabei das Setting auf Nacht umzustellen.
    Da ich die Beleuchtung der Innern Fachböden Demonstrieren will.

    Danke schonmal an alle
     
    #7      
  8. Grafix

    Grafix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Software:
    All of Adobe
    Kameratyp:
    Fotografieren sollen jene die es können
    TV Board
    AW: TV Board

    ich spreche nicht von der Unmöglichkeit des Fernsehens bei Tageslicht sondern von den Farben deines Bildes- ein Fernsehbild bei dieser Sonneneinstrahlung ist nicht so hell
     
    #8      
  9. pager_sctz

    pager_sctz ...lernen und weitergeben...

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tegau
    Software:
    C4D R11.5 / I7-Rechner / photoschop suite cs3,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 58
    TV Board
    AW: TV Board

    hi ich dfinde die szene ganz gut. allerdings könnte die steinwand nen relief oder displaci vertragen. textur ist ja ganz gut. eben nur bissel tiefe reinbringen. das board sieht cool aus. weiter so
     
    #9      
  10. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    TV Board
    AW: TV Board

    OK, wenns die Abschlussarbeit ist dann kannst du etwas Kritik ja gebrauchen.

    - Die Szene ist an mehreren Stellen viel zu stark gesättigt, das würde sich beim Druck vermutlich noch einmal verstärken.
    - Hintergrund- / Wandtexturen sind verzerrt,
    - Schatten bleichen sehr schnell aus - Lichtquelle etwas kleiner stellen.
    - hast du Global Illumination an ?
    - Auch Holt und Steine spiegeln, wenn auch nicht so stark wie z.B. Porzellan, probier mal ne Spiegelung von RBG [100,100,100] mit aktiviertem Fresnel und breiten Glanzpunkten aus.
    - Die Blume wirkt, wie schon angesprochen, sehr unrealistisch, gib dem Grünton mal etwas mehr gelb hinzu und aktiviere die Transluzenz mit ner passenden Schwarz / Weiß Map.

    Hoffentlich hilft das etwas, das Bild noch zu verbessern, das Design vom TV Schränkchen finde ich übrigens sehr ansprechen. :)
     
    #10      
  11. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    TV Board
    AW: TV Board

    Danke für deine Kritik. Mal sehen was ich davon alles umsätzen kann.

    Anbei ist die Nachtszene mit beleuchtetem "EI"

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #11      
  12. sveni98

    sveni98 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS5/Cinema4d Studio r11.5/r13
    Kameratyp:
    Sony DSC-HX5VB(Digitalkamera) Nikon D7000
    TV Board
    AW: TV Board

    Hamma Bild vor allem Nacht is göttlich
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×