Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

heise Foto schrieb:
Arte stellt die erste Staffel seiner Dokureihe "Photo" vor. Die erste Folge mit dem Titel "Fotografie und Kunst. 1850 - 1860" wird am Sonntag, den 4. November um 12.30 ausgestrahlt. Darin geht es um den Wandel der Fotografie etwa 25 Jahre nach ihrer Erfindung als bloße "wissenschaftliche Spielerei" hin zu einer eigenen Kunstgattung. Zu den Pionieren dieser neuen Ausrichtung, die sich in den Jahren 1850 bis 1860 abzeichnete, gehörten ein knappes Dutzend Fotografen in Frankreich und England.

Hier geht's zum ganzen Artikel:
http://www.heise.de/foto/meldung/TV-Tipp-5-teilige-Foto-Dokureihe-auf-Arte-1741433.html
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Hey, den TV-Tipp wollte ich posten :lol:

Du warst schneller ;) Bin schon gespannt auf die Reihe - wenn es auch eher um die frühe Fotografie gehen wird und weniger um Fotografie der Gegenwart...

Lieber Gruß
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Hey, vielen Dank für den Tipp. Werd ich mal reinschaun.

Verpixelte Grüße
 

Thomas_

Member

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Habe mir mal die 1.Staffel komplett eingespeichert. Wusste garnicht das Arte auch schon in HD sendet.
Schauen wir mal.
Danke für die Info
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Ich danke auch für den Tipp. Bin gespannt, denn ich kenne die alte Zeit der Fotografie nur aus Western, wo auf Stativ und einem Tuch gearbeitet wird - oder halt aus der Stummfilmzeit mit Charly Chaplin, Oliver Hardy und Stan Laurel, Buster Keaton uvm.
 

catacatta

Noch nicht viel geschrieben

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

danke für den Tipp :daumenhoch: die Vorschau sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus.
 

Andre_S

unverblümt

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Dann sach ich mal "back to the roots" und danke für den Tip.
Währe natürlich schön wenn Kabel BW das auch endlich in HD übertragen würde.
 

Andre_S

unverblümt

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Die haben es an einem Wochenende geschafft, den ganzen Laden auf UnityMedia zu trimmen. Dann wird das mit HD auch noch.
Ich hab ja längst das HD-Paket mit allen Zusatzsendern, nur komisch das sie nach über einem Jahr das freie öffentlich rechtlich Arte HD (sowie 13th-street-HD) nicht übertragen.
 

Thomas_

Member

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Ich hab ja längst das HD-Paket mit allen Zusatzsendern, nur komisch das sie nach über einem Jahr das freie öffentlich rechtlich Arte HD (sowie 13th-street-HD) nicht übertragen.

Ist echt komisch! Zumal ich es über Sat in HD empfange.
Sollte man anteilig G E Z-gebühren zurück verlangen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

catacatta

Noch nicht viel geschrieben

AW: TV-Tipp: 5-teilige Foto-Dokureihe auf Arte

Ich hab ja längst das HD-Paket mit allen Zusatzsendern, nur komisch das sie nach über einem Jahr das freie öffentlich rechtlich Arte HD (sowie 13th-street-HD) nicht übertragen.

Ich musste die hd Sender von arte, zdf und ard separat zur Programmliste hinzufügen. Weil es der automatische Suchlauf nicht gefunden hat. Frage mal bei deinen Kabelanbieter nach den Frequenzen der Sender. Vielleicht klappt es ja dann.
mfg mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben