Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TV-TIPP für So, 04.05.14“

Fotografie

Rata

Danke, liebe Gerika!
Ich hoffe mal, ich kenn's noch nicht; diese eeeeeeeelennnden Wiederholungen nerven nämlich...

Programmiert, ein schönes Restwochenende!



Lieber Gruß
Rata




Nachtrag, hier noch der Pressetext:

MEX enthält diesmal einen Beitrag zum Thema: "Der schöne Schein der Essens-Verpackung". Wer sich zu Hause ein Fertiggericht warm macht, der wundert sich hinterher oft. Warum sieht das Essen so anders aus als auf der Verpackung? Die Antwort: Profi-Fotografen hübschen die Fertig-Menüs nach allen Regeln der Kunst auf. Farben, Silikon, Knetmasse - es wird mit allem hantiert, was der Baumarkt so hergibt. "MEX" hat den Fotografen dabei über die Schulter geschaut. Die Tricks der Food-Stylisten - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".
 

gerika

Hat es drauf

@Rata
Bitte, lieber Rata!

Deiner Hoffnung schließe ich mich an.
Man wird mit einem "modifizierten" Titel gelockt, um dann festzustellen: Wiederholung!!!!:teufel2:
Na, mal SEHEN.
 

Rata

Richtige Food-Fotografie ist gar nicht so leicht!

Doch :)
Vorausgesetzt, man weiß wie :p

Erinnere mich noch genau an meine aktive Zeit, da habe ich schon mal „Schokolade“ aus Dispersionsfarbe „hergestellt“ – Kollegen arbeiten sogar mit Altöl ;), Bier bekam einen leckeren Eiweißschaum, und, und, und...

Ist aber heute nicht mehr sooo drastisch. Obwoh... :D
ist wohl einer der wirklich Guten der Branche in Deutschland; bin mal gespannt, ob der auch in der Reportage zu Wort kommt.



Lieber Gruß
Rata
 

gerika

Hat es drauf

Manno, ich dachte es wird eine Spezialsendung, nix da, es wird wohl ein kleiner Beitrag unter vielen, Bußgeld, Erdbeeren, Gartenmöbel.
Oh, hoffentlich gibt es überhaupt noch einen Beitrag zur Fotografie, vielleicht gaaanz zum Schluss.
 

Aelfry

Web Developer

Livestream auf hr-online.de (auf der rechten Seite zu finden).
Oder nach der Ausstrahlung in der Videothek mal gucken.
Danke für den Tipp. Aber unter den verschiedenen kurzen Clips konnte ich jetzt nichts zum Thema Fotografie finden.

Oh, hoffentlich gibt es überhaupt noch einen Beitrag zur Fotografie, vielleicht gaaanz zum Schluss.
Ich vermute fast, dass es ihn nicht gab...
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Also ich hab die Sendung komplett angesehen. Zuerst waren noch 2 kleinere Berichte ala Galileo Style. Und in der Mitte der Sendung war dann der Food Stylisten Beitrag...

War echt cool, aber ziemlich kurz und über die Beleuchtung oder Einstellung wurde wenig gesagt.
 

Rata

Na ja, na ja, schon mal gesehen.
Wer's sich anschauen will, hier der Downloadlink zur 16,5MB großen .mov Datei, natürlich nur dieses Thema:



Ich laß es mal 'ne Woche in meiner DropBox, ich nutz die sonst kaum?! :D


Lieber Gruß
Rata
 

silvanegra

Aktives Mitglied

Na ja, na ja, schon mal gesehen.
Wer's sich anschauen will, hier der Downloadlink zur 16,5MB großen .mov Datei, natürlich nur dieses Thema:



Ich laß es mal 'ne Woche in meiner DropBox, ich nutz die sonst kaum?! :D


Lieber Gruß
Rata
nach verzweifelter suche bin ich deinem link gefolgt und konnte so dem bericht folgen.danke dafür er hat mich anregend motiviert !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben