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Antworten zum Thema „Tweenin als Preloader?“

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DaFunsel

Guest

Hiho..

Is es möglich eine vorhandene Tweening-Animation mit einem Preloader zu versehen?

Also ich habe jetzt einen MC erstellt, in dem befindet sich die Animation:
Eine Iris die aufgeht:
Ich wollte diese Animation gerne als Preloader verwenden. Is es möglich, dass die Iris sich anhand der geladenen Prozente weiter öffnet?

Habe es schon mit
Code:
[COLOR=#0000ff]onClipEvent[/COLOR]([COLOR=#0000ff]load[/COLOR]){
            waited=0
}
[COLOR=#0000ff]onClipEvent[/COLOR]([COLOR=#0000ff]enterFrame[/COLOR]){
            [COLOR=#0000ff]gotoAndStop[/COLOR]([COLOR=#0000ff]Math[/COLOR].[COLOR=#0000ff]round[/COLOR]([COLOR=#0000ff]getBytesLoaded[/COLOR]()*100/[COLOR=#0000ff]getBytesTotal[/COLOR]()-0.5))
            [COLOR=#0000ff]if[/COLOR] ([COLOR=#0000ff]getBytesLoaded[/COLOR]()==[COLOR=#0000ff]getBytesTotal[/COLOR]()){
                        [COLOR=#0000ff]if[/COLOR] (waited<20){
                                    waited++
                                }[COLOR=#0000ff]else[/COLOR]{
                                    [COLOR=#0000ff]_root.gotoAndStop[/COLOR]([COLOR=#009900]"Szene"[/COLOR],[COLOR=#009900]"Bild"[/COLOR])
                                }
                    }
}
probiert, aber es funzt leider nicht..

-->_LG_<--
 
D

DaFunsel

Guest

AW: Tweenin als Preloader?

@TheMercenary
Danke für die Antwort...
Aber das hilft mir da eig. sehr wenig...

-->_LG_<--
 

TheMercenary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tweenin als Preloader?

Hi,
Ich hatte mal das gleiche Problem, aber damit wurde mir geholfen =)

PHP:
 onClipEvent(enterFrame) {
gotoAndStop(int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.g etBytesTotal()));
//beispiel: 25kb*100/75kb = 2500kb/75kb = 33%
prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal ())+" prozent geladen";
//die variable prozent ist nicht notwendig und in diesem fall nur fuer ein dyn. textfeld mit der var "prozent" zur kontrolle...
//wenn deine animation nicht genau 100 bilder hat:
//gotoAndStop(int(_root.getBytesLoaded()*this._tot alframes/_root.getBytesTotal()));
//beispiel: dein preload mc hat nur 20 bilder:
//> 25kb*20/75kb = 500kb/75kb = 6% (das ist ca. 33% von 20);
}

ansonsten brauchst du nur ganz am anfang deines MC (im ersten frame) ein "stop();" und im ersten Bild deiner Animation...
Am Ende des MC's muß dann noch "root.play();" ....
so hat es bei mir geklappt, ich hoffe dir bei dir auch ;)

MfG TheMercenary
 
D

DaFunsel

Guest

AW: Tweenin als Preloader?

Ne geht leider auch nicht, aber echt vielen Dank für die schnelle Hilfe....
Also ich versuch das mal besser zu erklären um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich habe 2 Ebenen mit jeweils einem Bild. In der 1sten Ebene in dem ersten Bild is das AS für mein Menue. In der 2ten Ebene in dem 1sten Bild ist ein anderer MC der ein kleinen Effekt spielt.

Das wars auch schon. Ich habe jetzt nur noch ein MC erstellt, indem meine Animation ist. Eine Iris deren Lamellen langsam aufgehen.
Ich hatte vor:

Den MC mit der Animation der Iris, als Preloader zu verwenden, sodass die Animation für jeden geladenen Prozent abgespielt wird damit die Iris bei 100% offen ist und das dann die Iris verschwindet und das Menue gezeigt wird.

-->_LG_<--
 
D

DaFunsel

Guest

AW: Tweenin als Preloader?

So,,, habe schon ne Antwort gefunden... Troztdem THX


-->_LG_<--
 
D

DaFunsel

Guest

AW: Tweenin als Preloader?

Sorry das ich das voll verpeilt habe, hatte die letzten Tage viel zu tun.
Also ist eigendlich ganz einfach:

1) Erstell dir eine Animation mit 100 Frames, zb. einen Kreis der sich schließt. Erstelle in die Animation in eine neue Ebene ein Dynamisches Textfeld. Passe die Textformatierung deinen Wünschen an. Gebe diesem Textfeld den Var.Namen "anzeige", nicht den Instanzname, und stelle das Textfeld auf "Einzeilig"

2) Konvertiere diese Animation in einen MC.

3) Erstell dir eine neue Szene, nenne diese z.b Preloader.

4) Lege die Animation auf den ersten Frame.

5) Gehe im ersten Frame in die Aktionen und gebe "stop();" ein.

6) Markier den MC und gebe folgende Aktion ein:
Code:
onClipEvent(enterFrame){
 anzeige=Math.round(getBytesLoaded()*100/getBytesTotal()-0.5)+"% von "+Math.round(getBytesTotal()/1024)+"kB"
 if (Math.round(getBytesLoaded()*100/getBytesTotal()-0.5)>_currentframe){
  if (Math.round(getBytesLoaded())>_currentframe){if (!stopp){play();}}else{stop();}
 }
  if (_currentframe>=_totalframes){
    _root.play()
  }
 if (_currentframe==100){stopp=1;stop()}
}
onClipEvent(load){
 stopp=0
}

7) Erstelle dir eine neue Szene, z.b "home", wo dein Inhalt zu finden ist.
Verschiebe aber die Szenen so, dass die Preloader Szene über der Szene liegt wo dein Ihnalt zu finden ist.

Feddich... viel Spaß..

-->LG<--
 
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