Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tweening“

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu liebe Community,

ich habe eine frage:

ich möchte gerne einen verlauf von einem dreieck in ein quadrat haben.

nun habe ich beide grafiken als .gif (mit .jpg hab ichs schon versucht)

eingefügt.

mit formen die ich direkt in flash erstelle bekomme ich es wunderbar hin, nur bei den beiden eingefügten bildern - sowohl als grafik, als auch als movieclip und bitmap geht es nicht...

mache ich einen denkfehler?

thx schon mal im vorraus!
 
M

Marotzke

Guest

AW: Tweening

Formtween funktioniert nur mit geteilten Objekten; alles was irgendwie Grafik, MClip, importierte Bilder angeht und/oder in der Bibliothek sichtbar ist, funktioniert nicht damit.

Du kannst aber Verläufe auf geteilte Objekte legen... wähle es ganz aus (man sieht dann diese Rasterpixel-Dinger)... stelle in den Paletten den Verlauf ein (wo genau weiss ich grad nicht auswendig und bin zu faul zu gucken - aber es gibt nur 2 für Farben) - und in der Werkzeugleiste gibt es ein "Verlaufstransformationswerkzeug"; mit dem du deinen Verlauf drehen, positionieren und skalieren kannst.
 
AW: Tweening

wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das auch mit modifizieren->bitmap nachzeichnen funktionieren
da muss man mit den Einstellungen ein wenig spielen, bis das Ergebnis gut is un dann einfach einen Formtween dazwischen packen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben