Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typische Anfänger-Frage!“

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Bei allen Rechtecken soll (wie das erste!) einen halb-Kreis am schluss vorhanden sein.
Aber beim Aufwändigen zurecht biegen und schieben der halb Kreise Körper ), hab ich mir gedacht, da müsste es doch eine Funktion geben (wie beim Extruieren etc.) das am ende zu Runden lassen, oder so..?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu b'drunken ausgedrückt?
user11: Thumbnail eingefügt.
 
U

user11

Guest

Geht doch viel einfacher.

Halben Zylinder erstellen.
c drücken.
Die Schnittfläche markieren und extrudieren.

Zu deiner Lösung:
Wenn du aber gerade Flächen rund machen willst solltest du im Handbuch mal nach "Bevel" suchen. :D

Gruss user11
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Aber wenn ich deine Einweisungen folgen würde, müsste ich ja praktisch alles von neuem machen. - Es sollte nur am ende der Fläche dieselbe rundung vorhanden sein (,wie man es beim ersten sieht).
 
U

user11

Guest

Ansonsten kannst du auch einen halben Zylinder an der Stelle anbringen an der du ihn haben willst. Konvertierst diesen. Verbindest die Objekte. Am SChluss führst du dann noch die Funktion "Optimieren" aus. Das dürfte auch gehen.

Gruss user11
 

Sp3iky

gestresster Student

einfach alle kanten die abgerundet werden sollen markieren und dann beveln. wie gesagt im kantenmodus, das ist wichtig, dann wird die kante sozusagen gesplittet. je mehr unterteilungen du dann machst, desto runder wird es
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich hab mich ein bisschen mit dem BEVEL vertraut gemacht, aber so schöön rund wie es sein soll bekomm ich es kein bisschen hin.
Gibt's da nirgends ein Tutorial... Googelmässig gibt's überhaupt keine Tut's für Bevel.
Ein Profi wird geboten für ein ausführliches BEVEL-Tutorial!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben