Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typische Effekte für Hochzeitfotos“

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Ich schlage mal vor tYpischer statt tÜpischer :D
und, ein wenig mehr ausführung bei der Frage!

GreeZ
Psychomania
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Moinsen,

wenn du einmal bei Canon vorbeischaust: und klickst dann auf Archiv, ist oben links eine Zeitschrift, da geht es um Hochzeitsfotografie.

Das Ganze kannst du als PDF ziehen und dann mal reinschmöckern, da steht viel interessantes drin!
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Für's Schreiben kann ich dir einen Duden empfehlen, für die Bildbearbeitung in PS das Filter-Plugin NIK Color Efex Pro.
 
AW: Typische Effekte für Hochzeitfotos

nette Örtlichkeit, lichtstarke Objektive, externer Blitz, volle Akkus und scharfe Bilder
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Ich würde dir kleine Farbübergänge und verschiedene Lichteffekte vorschlagen. Kommt fast überall gut an. ;-)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

@psychomania die Rechtschreibung wäre das eine ud die Suchfunktion das andere.
Schade, das der nächste was mit Effekte Hochzeitsfoto sucht und dann so einen Schrott findet.

@londix1 schön auch, die ausführlichkeit deiner Frage und Probleme. Hast denn mal schon, was du angefangen hast?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Hallo Jurez87,

es ist überhaupt keine Schande, die deutsche Rechtschreibung nicht zu beherrschen, eine Schande ist es nur, wenn man das weiß und nichts daran tut.

- Vernünftig zu sprechen und zu schreiben ist aber eine Eintrittskarte in die Gesellschaft. Wenn Du Dich vernünftig artikulieren kannst und höfliche, angemessene Umgangsformen trainierst, wirst Du auch überall gut ankommen und mehr von den Vorteilen und Ressourcen in diesem, unserem "Menschenzoo" profitieren.

Denn Du möchtest ja 'was vom Leben haben - und wir etwas von Dir.
Wir sind neugierig auf Dich und interessiert an Dir.

Eine Möglichkeit wäre: Renommierte (online-?) Zeitungen lesen.
Das Wichtigste: Lese Dir LAUT aus der Zeitung vor, damit Dein richtiges Hören auch geschult wird ;-)

LG,

Monika***

P.S.: Bitte zeig uns doch nachher Deine fertigen Hochzeitsbilder - das würde mich echt freuen ;-)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

na immer mit der Ruhe - wir sind ja kein Rächdschreip-Phorumm ;)

aber auch Google hilft (für das PS-Prob)

Suche "Photoshop Hochzeitseffekt" und dann kommt da z.B. sowas zum Vorschein

Hochzeitseffekt

Tom
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Hab isch noch konkret krassen Tipp: Profi beauftragen und selber mitfeiern.

So erhält man sich die Freundschaft des Hochzeitspaares.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

ALso Gaußscher ist schonmal nicht schlecht ;) aber nur mit ner Maske... du kannst ihn dir auch sparen und den Effekt weiches Licht anwenden, der macht sich auch mächtig geil bei nem weißen Brautkleid!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Und was werft ihr euch sonst noch für Drogen ein?

Ist ja fast eine Hetzjagd a la "Ich spam schräger als ihr!"

Wenn du unbedingt Hochzeitsbilder bearbeiten willst, habe ich hier ein nettes Tutorial für einen schönen Effekt: Hochzeitseffekt

Viel Erfolg damit :)
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

also es wäre a hammer, wenn man zb. ganz neue fotos reinstellt .. nicht so mit 2 eheringe, weiß / schwarz, heulende omas, usw. :)
 
J

jurez87

Guest

AW: Typische Effekte für Hochzeitfotos

Mal ganz ruhig kinder:D, erstens bin ich Neuling zweitens war es sehr spät.
und überhaupt ????ist das hier ein Duden Forum????
Danke an die hilfreichen Beiträge, alle anderen sollen sich das unnötige tippen ersparen. Also ein schööööönes wochenende euch allen.
Dankeeeeeeee:)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Typische Effekte für Hochzeitfotos

Hast du die Fotos schon im Kasten, oder muß du noch?

Geht es um die Bearbeitung, kann ich dir nur einige Sachen auf den Weg geben.

Das wichtigste ist natürlich die Braut und deren Kleid, schön Details ausarbeiten, keine einheitliche weiße Fläche.

Bei der Gesichtretusche nicht übertreiben. Pickel, Glanzstellen etc falls vorhanden können entfernt werden. Mutermahle und Sommersprossen sind Tabu. Die Leute wollen sich auch wiedererkennen und nicht wie auf der Tittelseite von TV Movie aussehen.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Tüpische Effekte für Hochzeitfotos

Und was werft ihr euch sonst noch für Drogen ein?

Ist ja fast eine Hetzjagd a la "Ich spam schräger als ihr!"

Wenn du unbedingt Hochzeitsbilder bearbeiten willst, habe ich hier ein nettes Tutorial für einen schönen Effekt: Hochzeitseffekt

Viel Erfolg damit :)
Den Link gabs oben schon, aber doppelt hält besser.
Hab ich mir gerad mal gleich ne Aktion draus gemacht, kann man immer mal brauchen. Funktioniert super.
Ansonsten würde ich auch bei solchen Effekten sagen:
Weniger ist mehr!
Gibt doch nix furchtbareres als gefakte Rahmen, am besten noch mit Schattenwurf oder partiell desaturierte Bilder, wo dann nur die roten Rosen rot bleiben. Schlimm sowas, sieht immer wahnsinnig billig aus. Ist natürlich nur meine Meinung und wenn der Kunde sowas wünscht, dann soll er es halt auch bekommen...
Ein bißchen absoften und etwas lichtere Stimmung zaubern wie mit obigem Effekt reicht mMn völlig aus.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Typische Effekte für Hochzeitfotos

Den Link gabs oben schon, aber doppelt hält besser.
Ups, wusste nicht das dass so prominent ist :)

Hab ich mir gerad mal gleich ne Aktion draus gemacht, kann man immer mal brauchen.
Damit nimmst Du dir aber die Möglichkeiten direkt Einfluss auf die Parameter zu nehmen. Ich machs lieber von Hand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben