Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typische Wintermotive“

D

DyingFetus

Guest

Hallo zusammen,
der Winter kommt, die ersten Schnneeschauer sind angekündigt und mich ziehts hoffentlich bald in eine verschneite Landschaft. Was sind für euch so typische Wintermotive?
Ich bin gespannt :)

Gruss Pascal
 

Fotografie

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typische Wintermotive

Hi,


  • Schnee
  • Schlitten
  • Tannen
  • Rotwild
Das Interessante ist ja, dass man mit noch weniger Farben auskommen muss. Es bietet einem die Möglichkeit, sich mehr auf die Formen zu konzentrieren und diese in die Bildgestaltung besser und bewusster einzubeziehen.

Gruß,
der Pixelverbieger
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Typische Wintermotive

z.B: Eiskristalle, Glühwein, Menschen mit Mützen und Schals, zugefrorene Seen wo Leute drauf Schlittschuh laufen, Berge, Skigebiete usw.
 

cuqui

NachtEule

AW: Typische Wintermotive

gefrorenes wasser zb. seen, flüsse.

weihnachtsbeleuchtung,

nebel,

schneemänner,

plus das was schon erwähnt wurde.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Typische Wintermotive

hallo Dying Fetus!

meine Wintermotive:
verschneite wälder-wiesen-felder, schlittenfahrten,glitzernde eiskristalle und -zapfen, wintersport, vermummte-frierende menschen, aber auch schnee und matsch auf den straßen, hängengebliebene fahrzeuge und und und
liebe grüße
Fideline
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Typische Wintermotive

- verschneite, verträumte Winterlandschaften
- einen Hügelkamm mit nur einem Baum mit untergehender Sonne
- gefrorene Blüten, Blätter
- Eisblumen
-Eiszapfen ...

gibt so viel ... sobald Schnee liegt und du blauen Himmel hast > nimm dir Urlaub und geh raus ... bevor du sowas nie wieder bekommst :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Typische Wintermotive


Hier bekommst du auch noch ein paar Sachen die dir weiter helfen werden.
 

tutPSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typische Wintermotive

Für mich sind typiche Wintermotive insbesondere Blätterlose Bäume, oder Nadelbäume mit Schnee.
Gerne auch Nachtaufnahmen, mit vereinzelten Lichtern. Das trasportiert für mich die Stimmung wen es draußen kalt ist, und die Menschen es sich im Warmen gemütlich machen.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typische Wintermotive

Pferdeschlitten, Nachtaufnahme von verschneiten Häusern oder Hütten mit beleuchteten Fenstern, Hunde die im Schnee toben. Schneebedeckte Hütten im Sonnenschein, Snowboarder im Sprung...
 

Nikaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typische Wintermotive

wenn der Atem meines Ponys auf seinem Fell weiße Kristalle bildet und das Tier aussieht als wäre es mit Puderzucker bestreut
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Typische Wintermotive

Vögel an einem schneebedecktem Vogelhäuschen, die Futter suchen.
Schlittenfahrt mit Pferden.

Ansonsten finde ich den Beitrag von Pixelverbieger sehr lesenswert (Nein, nicht weil er nen ähnlichen Nick hat wie ich :D )
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Typische Wintermotive

Für mich sind typische Winteraufnahmen: alle vorgenannten und dann noch die lieben Schneepflüge auf den Straßen. Bin LKW-Fahrerin, hab die Jungs im Winter täglich vor mir. Als ich ein Buch über meine Arbeit und mein Leben im LKW gemacht habe, musste das unbedingt rein!!!
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typische Wintermotive

weiße Landschaften
Weihnachstsmärkte
Schlittschuhläufer (eigene Kinder etc)
Schlittenfahrer (eigene Kinder etc.)
Wald im tief Schnee
Kleine fast zugefrorene Bäche
Wasserläufe (mit vielen Eiszapfen)
Ponys im Schnee

.......
 

kingwesti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typische Wintermotive

Weitläufige, schneebedeckte Landschaften und Berge / Skipisten / Weihnachtsmärkte / Spielende Kinder im Schnee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben