Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typo 3.6.1.31 Sprache im Gästebuch lässt sich nicht ändern“

Garibalda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

hab die ersten zaghaften Schritte in Typo 3 hinter mich gebracht.

Nun habe ich ein Problem mit der Sprache. Das Backend hat sich problemlos auf Deutsch umstellen lassen, aber ich kriege weder die Suche noch das Gästebuch in Deutsch hin. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüßlis von einer zerrauften

Gabriela
 

Kerstin77

Flashfan

AW: Typo 3.6.1.31 Sprache im Gästebuch lässt sich nicht ändern

Hallo,

benutzt Du für das Gästebuch eine Extension? Dann ist die Frage, ob diese überhaupt Mehrsprachigkeit hergibt.

Liegt in dem Ordner typo3conf/ext/[deineExtension]/ irgendwo eine Datei mit Namen locallang.php? Evtl könnte man die entsprechend anpassen.

Grüße,
Kerstin
 

Garibalda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3.6.1.31 Sprache im Gästebuch lässt sich nicht ändern

Hallo,

als Extension benutze ich ve_guestbook, das ist auch mehrsprachig.

Wenn ich dann im Backend im Sprachmanager über update from repository die Sprachen aktualisiere, wird bei der Extension auch ok angezeigt, aber es passiert nichts und ist immer noch Englisch.

Die Datei locallang.php ist vorhanden, aber wie müsste ich die dann anpassen??

Grüße
Gabriela
 

TehTux

lucky penguin

AW: Typo 3.6.1.31 Sprache im Gästebuch lässt sich nicht ändern

Hallo Gabriela,

hast du denn im Setup auch die Sprache auf Deutsch gesetzt?

Code:
config.language = de
Gruß Jan
 

Garibalda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3.6.1.31 Sprache im Gästebuch lässt sich nicht ändern

Hallo Jan,

genau das war es.

Danke dir , nun klappt es.

Grüßlis
Gabriela
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben