Anzeige

[R10] Typo-Kontur extruhieren

[R10] - Typo-Kontur extruhieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hickhacker34, 24.07.2008.

  1. hickhacker34

    hickhacker34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Typo-Kontur extruhieren
    ist mir ein bisschen unangenehm diese Frage, weil ich doch einigermaßen grundlegend mit c4d certraut bin, nur jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen welches scheinbar einfach klingt, aber irgendwie raff ichs nich.

    Ich erstelle mir ein bisschen Typokram in Illustrator, wandel selbige in Pfade um und speicher als AI8. kein problem soweit, auch das öffnen in c4d nicht. Normal extruhier ich immer die gesamte Fläche der Typo - auch kein Ding. Aber diesmal möchte ich nur die Kontur, also nur den Rand und nicht das innere der Typo extruhieren, sodass das Innere der Buchstaben leer ist und nur der Umriss 3D-extruhiert ist. Ich weiss aber nicht wie :schmoll:
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Typo-Kontur extruhieren
    AW: Typo-Kontur extruhieren

    Den Pfad einfach mit der Funktion "Umriss erzeugen" bearbeiten.
     
    #2      
  3. hickhacker34

    hickhacker34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Typo-Kontur extruhieren
    AW: Typo-Kontur extruhieren

    wo find ich die funktion? :>

    e/ habs gefunden, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Typo-Kontur extruhieren
    AW: Typo-Kontur extruhieren

    Hallo,

    wenn die Kontur keine Stärke braucht, reicht es auch einfach die Deckflächen zu deaktivieren.

    Viele Grüße ;)
     
    #4      
x
×
×
teststefan