Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Typo]Tabelleninhalte ausrichten“

ncbaden

Wissenshungrig

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an einer Homepage und habe diese jetzt auf Typo3 neu erstellt. Soweit lief alles reibungslos, nur jetzt hab ich noch ein Problem und finde den Fehler nicht.

Die Tabelleninhalte lassen sich weder zentriert noch rechtsbündig ausrichten. Bei Text funktioniert es einwandfrei. Die Inhalte in Tabellen werden immer linksbündig ausgerichtet.

Ein Beispil findet Ihr unter Neuseeländer Clubs im ZDRK: test

Ich habe schon verschiedenen Foren durchsucht und auch schon einige Lösungsansätze probiert. Leider finde in nichts, um mein Problem zu lösen.

Über Ratschläge bzw Lösungen wäre ich sehr dankbar.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: [Typo]Tabelleninhalte ausrichten

du überschreibst mit deinem p tag die ausrichtung der tabellenspalten ...
 

ncbaden

Wissenshungrig

Danke für die Antwort.
Wie bekomm ich das wieder raus.
Das Frontend macht dies automatisch, selbst wenn ich im Backend die Tabelle rein in HMTL anlege und die Ausrichtung rechtsbündig setze wird dies im Frontend überschrieben? Ich finde nirgends eine Einstellung, um dies zu umgehen?

Ich habe jetzt noch einen zweiten Seiteninhalt erstellt, der nur auf rein HTML steht und geschrieben worden ist. Damit klappt es. Warum geht es nicht mir dem Backend Editor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fexx

Aktives Mitglied

AW: [Typo]Tabelleninhalte ausrichten

naja weil dir der backend editor automatsch ein p tag mit einfügt ... und dieses hat "text-align: justify;"

da müsstest du die css eigenschaften überschreiben ... leider hab ich noch nicht wirklich mit typo3 gearbeitet ... daher weis ich nicht, wie man das richtig macht ;-) mein vorschlag ist eher quick `n` dirty ;o)
 

ncbaden

Wissenshungrig

AW: [Typo]Tabelleninhalte ausrichten

Danke fexx, ich glaub ich weiß was ich jetzt ändern muss.

Nachtrag,
Genau das war es, habe im CSS beim Container einen Eintrag drin gehabt.
Eintrag gelöscht - Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben