Anzeige

Typo3 bilder datein auslagern

Typo3 bilder datein auslagern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brodel, 05.11.2010.

  1. Brodel

    Brodel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    canon eos 60d
    Typo3 bilder datein auslagern
    Hallo,

    Kann mir jemand helfen ich hätte folgendes Problem.
    Ich habe auf meinem Server kein platz mehr.
    Nun ist die frage kann ich mit Typo3 bild-datein von einem anderen server in das Bildelement bilder einfügen.
     
    #1      
  2. midgard18

    midgard18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    UnFotoGen
    Typo3 bilder datein auslagern
    AW: Typo3 bilder datein auslagern

    Hi, der einfachste Weg für auf die Schnelle wäre über das Seiteninhaltselement vom Typ "HTML". Da kannst du wie der Name schon sagt reinen HTML-Quellcode einfügen. Also auch src="irgendwohin/ganzweitentfernt" zu ausgelagerten Grafiken.
     
    #2      
  3. Brodel

    Brodel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    canon eos 60d
    Typo3 bilder datein auslagern
    AW: Typo3 bilder datein auslagern

    ok danke und eine möglichkeit das doch mit dem Bilderelement zu machen also das ich die da drin direkt habe gibt es woll nicht.
     
    #3      
  4. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Typo3 bilder datein auslagern
    AW: Typo3 bilder datein auslagern

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgenwo kann man den Pfad einstellen, wo Typo3 seine Bilder speichert. Da könntest du uU. vielleicht, oder auch nicht :D - einen Pfad zu einem externen Server angeben.
     
    #4      
  5. Samuelll

    Samuelll Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    783
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    PSCS5, Typo3, Joomla, Contao
    Typo3 bilder datein auslagern
    AW: Typo3 bilder datein auslagern

    Also soweit ich Typo3 bisher kenneist es nicht vorgesehen, dass du Bilddateien woanders lagerst und diese dann auch noch über das Bildelement holen kannst.

    Theoretisch wird es sicher machbar sein, aber dann müsstest du dich erst wieder mit einem anderen Server verbinden ... das ist doch eigentlich flickwerk.

    Und etwas zusätzlicher Bildspeicher sollte nicht so teuer sein !
     
    #5      
  6. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Typo3 bilder datein auslagern
    AW: Typo3 bilder datein auslagern

    Klar, mit HTML würde das gehen (so der geneigte Redakteur das darf) - komfortabel ist anders. Eigentlich widerspricht das auch dem Konzept von Typo3, da es ja Bilder auf die entsprechende Auflösung skalieren möchte, also sie eigentlich erst laden möchte.

    Ich würde mal schauen, ob irgendjemand das schon mal versucht hat in einer Extension zu realisieren - bin selber aber eher skeptisch.
     
    #6      
  7. CanTk

    CanTk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Notepad++, DW, PS, InD, Illu
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Typo3 bilder datein auslagern
    AW: Typo3 bilder datein auslagern

    Typo3 sollte nicht auf einem Server laufen der nicht mal genug Webspace hat. Will gar nicht wissen mit wievielen Leuten du dir den teilen darfst. Das ist wie wenn du mit einem Ferrari Feldweg fährst.
    Typo3 brauch viel rechenleistung..
     
    #7      
x
×
×