Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typo3 bilder datein auslagern“

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Kann mir jemand helfen ich hätte folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Server kein platz mehr.
Nun ist die frage kann ich mit Typo3 bild-datein von einem anderen server in das Bildelement bilder einfügen.
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typo3 bilder datein auslagern

Hi, der einfachste Weg für auf die Schnelle wäre über das Seiteninhaltselement vom Typ "HTML". Da kannst du wie der Name schon sagt reinen HTML-Quellcode einfügen. Also auch src="irgendwohin/ganzweitentfernt" zu ausgelagerten Grafiken.
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typo3 bilder datein auslagern

ok danke und eine möglichkeit das doch mit dem Bilderelement zu machen also das ich die da drin direkt habe gibt es woll nicht.
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: Typo3 bilder datein auslagern

ok danke und eine möglichkeit das doch mit dem Bilderelement zu machen also das ich die da drin direkt habe gibt es woll nicht.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgenwo kann man den Pfad einstellen, wo Typo3 seine Bilder speichert. Da könntest du uU. vielleicht, oder auch nicht :D - einen Pfad zu einem externen Server angeben.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Typo3 bilder datein auslagern

Also soweit ich Typo3 bisher kenneist es nicht vorgesehen, dass du Bilddateien woanders lagerst und diese dann auch noch über das Bildelement holen kannst.

Theoretisch wird es sicher machbar sein, aber dann müsstest du dich erst wieder mit einem anderen Server verbinden ... das ist doch eigentlich flickwerk.

Und etwas zusätzlicher Bildspeicher sollte nicht so teuer sein !
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Typo3 bilder datein auslagern

Hallo,

Kann mir jemand helfen ich hätte folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Server kein platz mehr.
Nun ist die frage kann ich mit Typo3 bild-datein von einem anderen server in das Bildelement bilder einfügen.

Klar, mit HTML würde das gehen (so der geneigte Redakteur das darf) - komfortabel ist anders. Eigentlich widerspricht das auch dem Konzept von Typo3, da es ja Bilder auf die entsprechende Auflösung skalieren möchte, also sie eigentlich erst laden möchte.

Ich würde mal schauen, ob irgendjemand das schon mal versucht hat in einer Extension zu realisieren - bin selber aber eher skeptisch.
 

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typo3 bilder datein auslagern

Typo3 sollte nicht auf einem Server laufen der nicht mal genug Webspace hat. Will gar nicht wissen mit wievielen Leuten du dir den teilen darfst. Das ist wie wenn du mit einem Ferrari Feldweg fährst.
Typo3 brauch viel rechenleistung..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben