Anzeige

Typo3 + Flashmenü

Typo3 + Flashmenü | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Belearas, 28.02.2011.

  1. Belearas

    Belearas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Web Premium CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D350
    Typo3 + Flashmenü
    Hallo und schönen Abend!

    Ich hab da mal eine Frage..

    Ich habe ein Flash Menü erstellt mit CS5, dazu habe ich eine Typo3 seite.

    Was ich gerne hätte, oder noch nicht weis ob es möglich ist..

    Ich Aktiviere im Menü etwas (Flash), komme dann zur Endposition, und wähle den Link der dann im endefekt auf eine Seiten ID führt. Die Seite wird nun neu geladen, und der Inhalt für die entsprechende ID wird geladen. Ich arbeite hier unabhängig von einander, sprich ich verlinke einfach auf einen Link der z.b. ID=3 hat.

    Was ich aber nicht möchte, das Flash wird nun resettet, und ist wieder an der Startposition.

    Gibt es in Typo3 die möglichkeit nur die Gemappten Container neu zu laden?
    Dann würde ja das Flash dort stehen bleiben wo es ist/war.

    Oder andere möglichkeiten?

    Danke schonmal.

    Ganz liebe Grüße,
    Bele
     
    #1      
  2. Grille

    Grille Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    11
    Typo3 + Flashmenü
    AW: Typo3 + Flashmenü

    Ich denke es müste mit AJAX zu machen sein .. da musst du dich mal auf diesem Gebiet kundig machen. Vielleicht kannst Du aber auch dem Flashfilm einen Parameter übermitteln, der dem Film übermittelt, welche Seite gerade geladen ist.

    Ich persönlich würde von solch komplizierten Dingen die Finger weg lassen :)
     
    #2      
  3. Belearas

    Belearas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Web Premium CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D350
    Typo3 + Flashmenü
    AW: Typo3 + Flashmenü

    Hallo!

    Ja es ist wie du sagst "kompliziert..." ich habe viele wege Probiert, das ist mir einfach zuviel aufwand.. Es würde genial gehen die Flash komplett zu zurlegen und in AS zu gestallten und anschließend Typo3 und das Flash zusammenzuführen. Bis 15% habe ich das mal probiert, den rest.. Naja. Zu aufwendig. Ich werd es anders lösen unterschied Optisch erkennt man sowieso nicht.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×