Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typo3 + Flashmenü“

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und schönen Abend!

Ich hab da mal eine Frage..

Ich habe ein Flash Menü erstellt mit CS5, dazu habe ich eine Typo3 seite.

Was ich gerne hätte, oder noch nicht weis ob es möglich ist..

Ich Aktiviere im Menü etwas (Flash), komme dann zur Endposition, und wähle den Link der dann im endefekt auf eine Seiten ID führt. Die Seite wird nun neu geladen, und der Inhalt für die entsprechende ID wird geladen. Ich arbeite hier unabhängig von einander, sprich ich verlinke einfach auf einen Link der z.b. ID=3 hat.

Was ich aber nicht möchte, das Flash wird nun resettet, und ist wieder an der Startposition.

Gibt es in Typo3 die möglichkeit nur die Gemappten Container neu zu laden?
Dann würde ja das Flash dort stehen bleiben wo es ist/war.

Oder andere möglichkeiten?

Danke schonmal.

Ganz liebe Grüße,
Bele
 

Grille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 + Flashmenü

Ich denke es müste mit AJAX zu machen sein .. da musst du dich mal auf diesem Gebiet kundig machen. Vielleicht kannst Du aber auch dem Flashfilm einen Parameter übermitteln, der dem Film übermittelt, welche Seite gerade geladen ist.

Ich persönlich würde von solch komplizierten Dingen die Finger weg lassen :)
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 + Flashmenü

Hallo!

Ja es ist wie du sagst "kompliziert..." ich habe viele wege Probiert, das ist mir einfach zuviel aufwand.. Es würde genial gehen die Flash komplett zu zurlegen und in AS zu gestallten und anschließend Typo3 und das Flash zusammenzuführen. Bis 15% habe ich das mal probiert, den rest.. Naja. Zu aufwendig. Ich werd es anders lösen unterschied Optisch erkennt man sowieso nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben