Anzeige

Typo3:frontend formulardaten in datenbank speichern

Typo3:frontend formulardaten in datenbank speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von waldwolf, 28.07.2008.

  1. waldwolf

    waldwolf Traumtänzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, 3D Studio Max
    Typo3:frontend formulardaten in datenbank speichern
    Hallo, also ich bin gerade dabei eine eigene Extension zu entwerfen, die im Frontend Formulardaten auswerten und anschließend in einer Datenbank speichern soll.
    Vom Backend aus ist das mit der Dateneingabe ja kein Problem, jedoch brauche ich die Eingabe im Frontend. Gibt es zufällig dafür irgendwo ein Tutorial wie man die Daten aus dem Formular in die Datenbank bekommt? Habe beim Googeln bisher nichts gefunden.:(
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Martin
     
    #1      
  2. kurdt

    kurdt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Typo3:frontend formulardaten in datenbank speichern
    AW: Typo3:frontend formulardaten in datenbank speichern

    Ist im Grunde ganz einfach.
    Du gibts einfach jedem Element, z.B. Namensfeld, eMailfeld einen eigenen Namen, denn du dann abfrägst.
    Diese trägst du dann einfach in einen Eintrag zur Datenbank ein.

    Tutorials zum eintragen solcher Daten müsste es wie Sand am Meer geben:

    Hier z.B. gleich der erste Treffer bei Google:

    Was mache ich falsch beim Eintrag erstellen in DB? - Forumarchiv - phpforum.de das deutschenPHP-Forum. Hier finden Sie allesüber PHP, MySQL, ASP, JSP,Linux, Apache ...
     
    #2      
x
×
×
teststefan