Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Typo3] gleicher Inhalt für alle Seiten“

Kerstin77

Flashfan

Hallo,

erstelle derzeit meine erste Typo3-Site, und nun komme ich nicht weiter: möchte ich gerne einen bestimmten Content auf allen Seiten anzeigen lassen, wie mache ich das am besten?

Die Struktur der Seite ist recht simpel, 1 Hauptnavigation mit 8 Menüpunkten. Benutze ein eigenes Template und die Inhalte werden mit workonsubparts in die jeweilige Seite integriert.

Die Bezeichner der Subparts sind:
###MENU###
###CONTENT_LEFT###
###CONTENT_RIGHT###

Und im Bereich content_right möchte ich nun Inhalt haben, der auf allen Seiten gleich ist.

Kerstin
 

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] gleicher Inhalt für alle Seiten

Im TS gibst Du folgendene Zeilen ein:
page.10.subparts.CONTENT_RIGHT = RECORDS
page.10.subparts.CONTENT_RIGHT {
tables = tt_content
source = 1
dontCheckPid = 1
}

Aufgemerkt: Für source musst Du die PID des gewünschten Inhaltelements angeben (statt der 1)

Gruß,
Ronald
 

Kerstin77

Flashfan

AW: [Typo3] gleicher Inhalt für alle Seiten

Hallo Ronald,

vielen Dank für die Antwort, aber leider klappt das noch nicht so wirklich. Der Marker ist jetzt zwar weg, allerdings wird mir in der rechten Spalte auch kein Inhalt angezeigt :(

Habe in der Hauptnavigation noch eine weitere Seite angelegt, den Haken bei "Hide in menu" gesetzt (damit es halt nicht in der Hauptnavigation angezeigt wird) und einen Testinhalt als Pagecontent gespeichert. Richtig so? Oder muß die Page auf Rootebene angelegt werden?

Hier mal das komplette Skript, vielleicht ist da ja auch der Fehler:

PHP:
page = PAGE
 page {
     typeNum = 0
     stylesheet = fileadmin/css/styles.css
     
     config.doctype = xhtml_strict
     [browser = msie]
     config.doctypeSwitch = 1
     [end]
     
     10 = TEMPLATE
     10.template = FILE
     10.template.file = fileadmin/template.html
     10.workOnSubpart = DOKUMENT
     10.marks {
         
         MAIN_MENU = HMENU
         MAIN_MENU.special = directory
         MAIN_MENU.special.value = 1
         MAIN_MENU.1 = TMENU
         MAIN_MENU.1.noBlur = 1
         MAIN_MENU.1.NO = 1
         MAIN_MENU.1.NO.ATagParams = class="main"
         
         CONTENT_LEFT = CONTENT
         CONTENT_LEFT {
             table = tt_content
         }
         
         CONTENT_RIGHT = RECORDS
         CONTENT_RIGHT {
             tables = tt_content
             source = 10
             dontCheckPid = 1
         }
     }
 }
 tt_content = COA
 tt_content {
     10 = TEXT
     10.field = header
     10.wrap = <p class="headline"> | </p>
     20 = TEXT
     20.field = bodytext
 }

Kerstin
 

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] gleicher Inhalt für alle Seiten

Hi Kerstin,

vermutlich hast Du bei source die falsche ID angegeben. Du darfst nicht die ID der Seite angeben, sondern die des Inhaltselementes der Seite. Jedes einzelne Element einer Seite (die ja aus mehreren Texten, Bildern etc.) bestehen kann, hat eine eigene ID. Die wird Dir angezeigt, wenn Du auf die Seite gehst und dort mit der Maus über das rechteckige Feld (schaut aus wie ein Taschenrechner) über dem gelben Editierstift des gewünschten Elementes fährst.

Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert, ist schon so spät *g*.

Gruß,
Ronald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben