Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Typo3] Manche Datensätze im Frontend nicht sichtbar, obwohl vorhanden“

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,

habe mal eine Frage zu Typo3 und dessen Anwendung im Backend.

Leider taucht da momentan ein Phänomen auf, das ich mir nicht weiter erklären kann.
Es geht um Folgendes:
Wenn ich im Backend unter "Liste" auf einer Seite einen neuen Datensatz einfügen möchte, dann geht das problemlos und wird auch immer im Frontend dargestellt.
Wenn ich aber, oft auch der Faulheit halber, einen bestimmten schon vorhandenen Datensatz kopiere und einfüge, ist dieser irgendwie im Frontend nicht sichtbar! Habe auch schon einen Unterschied im Backend gefunden.. in der Seiteninhalt-Übersicht einer Seite (wo die Datensätze alle aufgelistet werden) steht nämlich bei "Ref." nichts, während bei einem normal funktionieren Datensatz, der auch sichtbar ist im Frontend, bei Ref. eine 1 steht, was in dem Falle richtig ist.

Ich kann es mir leider nicht mehr erklären.. :(
Vielleicht kennt ihr das Problem oder habt einen Tipp?! Wäre sehr dankbar dafür!

Lieben Gruß :)
 

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] Manche Datensätze im Frontend nicht sichtbar, obwohl vorhanden

Welche Typo3-Version ist bei Dir installiert. Ich kann dieses "Ref." nicht finden. Verwende selbst V 4.5.2. Nach dem Kopieren sind die Datensätze standardmäßig verborgen, aber ich denke, das hast Du schon gesehen.
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] Manche Datensätze im Frontend nicht sichtbar, obwohl vorhanden

Hallo,

danke schon einmal für deine Antwort!

Ich benutze die TYPO3 Version 4.4.2
Ref. bedeutet meiner Meinung nach die Anzahl der Referenzen auf diesem Datensatz, sprich wie oft darauf verlinkt/verzweigt wurde, in meinem Beispiel wäre da die 1 bei jedem Datensatz richtig.

Das Phänomen besteht auch komischerweise wirklich nur bei den kopierten Datensätzen, nicht bei den neu erstellten.. aber dafür ist doch eine Kopie-Funktion da, möchte nicht immer alles einzeln einstellen müssen...

Anbei kurz ein Screenshot wie es momentan ungefähr aussieht..
Rechts bei Ref. seht ihr die Anzahl, d.h. wo eine 1 steht ist es richtig und funktioniert einwandfrei und wo da nichts steht, ist dieser Datensatz leider nicht sichtbar auf der Website.




Könnt ihr mir da helfen, ich weiß wirklich nicht mehr woran das noch liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!!
 

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] Manche Datensätze im Frontend nicht sichtbar, obwohl vorhanden

Ok, also die 1 besagt, dass dieser Datensatz 1x referenziert wurde. Das bedeudet, dass eine Änderung am Original auch in der Kopie übernommen wird. Das ist aber vermutlich nicht das, was Du eigentlich vor hattest. Wie hast Du die Datensätze kopiert?
 
O

onecry

Guest

AW: [Typo3] Manche Datensätze im Frontend nicht sichtbar, obwohl vorhanden

Du brauchst datensätze nicht kopieren, wenn sie identisch sind. Da reicht an dem Ort wo dieser angezeigt werden soll, eine verküpfung. Also beim bearbeiten Datensatz auswählen und dann diesen wählen. bzw diese Seite anzeigen.

Das zweite wäre, das du User/Rollenverteilung hast, und dann deswegen die Datensätze nicht angezeigt werden.
Was du auch machen musst gerade wenn du Datensätze kopierst, den cache leeren, denn gerade wenn du in sysordnern bzw in Datensätzen arbeitest, wird das nicht in echtzeit auf der Page angezeigt.
Meist ist das problem dann mit dem Cache leeren behoben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben