Anzeige

Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten

Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sanchen, 27.11.2013.

  1. sanchen

    sanchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    2
    Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten
    Hallo, ich habe nur FTP Zugang zum Typo3 auf dem 1und1 Server. Kein Benutzer/PW für Backround und möchte den Inhal/Text mit Editor ändern. In welchen Ordner finde ich meine Webseiten? ist das überhaupt möglich? Danke im Voraus
     
    #1      
  2. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.109
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten
    AW: Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten

    Hallo sanchen,
    was genau willst du denn ändern?
    typo3 ist ein Content-Management System, das die Seiten aus den Inhalten einer Datenbank generiert. Insofern geht das Bearbeiten der Seiten nur im Backend bzw. wenn Du ein Passwort für die Bearbeitung hast. (In typo3 kann ja auch das sogenannte FrontendEditing aktiviert werden). De Fakto musst du dich aber anmelden und Deine Änderungen im typo3 Editor machen, der dann die Änderungen in die Datenbank schreibt...
    Gruß
    Heike
     
    #2      
  3. sanchen

    sanchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    2
    Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten
    AW: Typo3 mit Editor Bearbeiten

    Hallo liebe Heike, Danke dir für deine Antwort. Ich habe den Passwort vergessen, wir haben den geändert und ich kann mich nicht mehr anmelden. Da ich den FTP Zugang habe b.z.w auch über PHPMySQL kommen kann, dachte ich, dass ich die Seiten herrunterladen kann und auf dem PC mit Editor die Texte aktualliesieren. Das neue PW zu erstellen ist sehr aufwendig und ich kenne mich nicht soo gut aus. Das ist Webseite meiner Freundin, die mich um Hilfe gebeten hatte, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende, weil ich immer noch nichts herausgefunden habe, lg sanchen :'(
     
    #3      
  4. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten
    #4      
  5. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.109
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten
    AW: Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten

    Hallo sanchen,
    das ist alles nicht so schlimm. Wie owieortho schon geschrieben hat, musst Du nur das Passwort zurücksetzen. Wenn Du das Installtool-Passwort auch nciht mehr hast, dann kannst du die typo3conf.php auch händisch bearbeiten.
    Da gabs mal einen Trick, wie man sich diesen umgewandelten Code erstellen kann. Das wird schon wieder. Aber die Seiten musst Du definitiv dann im Backend ändern.
    Gruß
    Heike
     
    #5      
  6. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.109
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten
    #6      
x
×
×