Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten“

S

sanchen

Guest

Hallo, ich habe nur FTP Zugang zum Typo3 auf dem 1und1 Server. Kein Benutzer/PW für Backround und möchte den Inhal/Text mit Editor ändern. In welchen Ordner finde ich meine Webseiten? ist das überhaupt möglich? Danke im Voraus
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten

Hallo sanchen,
was genau willst du denn ändern?
typo3 ist ein Content-Management System, das die Seiten aus den Inhalten einer Datenbank generiert. Insofern geht das Bearbeiten der Seiten nur im Backend bzw. wenn Du ein Passwort für die Bearbeitung hast. (In typo3 kann ja auch das sogenannte FrontendEditing aktiviert werden). De Fakto musst du dich aber anmelden und Deine Änderungen im typo3 Editor machen, der dann die Änderungen in die Datenbank schreibt...
Gruß
Heike
 
S

sanchen

Guest

AW: Typo3 mit Editor Bearbeiten

Hallo liebe Heike, Danke dir für deine Antwort. Ich habe den Passwort vergessen, wir haben den geändert und ich kann mich nicht mehr anmelden. Da ich den FTP Zugang habe b.z.w auch über PHPMySQL kommen kann, dachte ich, dass ich die Seiten herrunterladen kann und auf dem PC mit Editor die Texte aktualliesieren. Das neue PW zu erstellen ist sehr aufwendig und ich kenne mich nicht soo gut aus. Das ist Webseite meiner Freundin, die mich um Hilfe gebeten hatte, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende, weil ich immer noch nichts herausgefunden habe, lg sanchen :'(
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Typo3 mit DW oder Notepad++ bearbeiten

Hallo sanchen,
das ist alles nicht so schlimm. Wie owieortho schon geschrieben hat, musst Du nur das Passwort zurücksetzen. Wenn Du das Installtool-Passwort auch nciht mehr hast, dann kannst du die typo3conf.php auch händisch bearbeiten.
Da gabs mal einen Trick, wie man sich diesen umgewandelten Code erstellen kann. Das wird schon wieder. Aber die Seiten musst Du definitiv dann im Backend ändern.
Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben