Anzeige

Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt

Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Makaveli2k6, 17.06.2008.

  1. Makaveli2k6

    Makaveli2k6 medien.gestalter (i.A.)

    1
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS3 ...
    Kameratyp:
    Canon_EOS_400D
    Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt
    Hallo an alle Typo3ler ..

    habe ein neues Typo3 installiert, anschließend habe ich TemplaVoila installiert (manuell via .t3x datei). Auf der linken Seite im Menü 'Web' fehlt nun der Punkt 'Seite', also der wo ich neuen Inhalt einfügen kann. Der 'Seite'-Punkt von TV ist da.
    Was kann ich machen?

    Bitte um Hilfe ;-) Danke
     
    #1      
  2. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt
    AW: Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt

    eigentlich brauchst du den normalen Seitentyp nicht, aber wenn du ihn haben willst gehst du in den extensionmanager... klickst auf templavoila... und in den sich öffnenden optionen setzt du dann einen haken bei "alter Seitentyp" (oder so ähnlich)..
    nur bedenke, inhalte die du dort einbindest sind noch nicht sichtbar, die findest du dann im TV-Seitenmodul unter "nicht verwendete Elemente"
    René:)
     
    #2      
  3. Makaveli2k6

    Makaveli2k6 medien.gestalter (i.A.)

    1
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS3 ...
    Kameratyp:
    Canon_EOS_400D
    Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt
    AW: Typo3 - 'Seite' im Menü fehlt

    Danke für die Antwort, .. werd ich mir gleich merken fürs nächste mal

    Man bekommt die Inhalte trotzdem alle ganz normal ausgegeben (über das alte Seitenmodul).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    #3      
x
×
×