Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Typo3] swf-Datei als Head-"Bild" / ersetzen mit altem Bild“

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo!

Bleibe leider gerade an einem Punkt hängen, um folgendes geht es:
Ich habe eine fertige Website, die mit Typo3 erstellt wurde, vor mir.
An der möchte ich hier und da noch ein paar Kleinigkeiten verändern, das hat bisher immer ganz gut funktioniert mit ein wenig selbt rumprobieren und gleichzeitig recherchieren.

Nun stehe ich vor einem für mich größeren Problem:
Bisher hat die Seite beim Start sowie später in ihren Hauptkategorien oben ein Headbild, welches momentan statisch drin sitzt. Dieses wurde über das Backend reingeladen. (im Backend: rechte Maustaste auf die entsprechende Seite --> Bearbeiten --> Erweitert --> Head-Bild)

Nun habe ich, um ein wenig mehr Pep in die Seite zu bekommen, eine Animation mit Flash gestaltet, eine Idee als so eine Art Animation/Slideshow. Dies ist nun eine fertige swf-Datei mit den bereits richtigen Maßen (besitzt die selben Maße wie das Bild, das bisher dort statisch als Head-Bild dient).
Wenn ich bei "Head-Bild" die Datei reinladen möchte, kommt aber nur eine Fehlermeldung (so etwas wie dass das Dateiformat nicht unterstützt wird o.ä.). Hinzu kommt noch, dass bereits bei dem Feld, wo ich die Datei hochladen möchte unter Head-Bild bereits folgendes steht "GIF JPG JPEG TIF TIFF BMP PCX TGA PNG PDF AI" ..d.h. es ist hier eh kein swf zugelassen. Kann ich das vielleicht irgendwo hinzufügen? Hm...

Wie stellt man das nun am Besten an, dass diese swf-Datei in das vorhandene Design reingeladen wird (ohne irgend welchen Schnick-Schnack, einfach nur die fertige Datei)
- und zudem -
auch einwandfrei vom Benutzer abgespielt werden kann beim Start der Seite?!?

Ich bin leider mit meinem Latein total am Ende, komme allein nicht weiter.. :( Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenden Hinweis oder eine rettende Idee geben, die mich zum Ziel führt.. eventuell kennt ihr das "Problem"?!

Vielen lieben Dank im Voraus! :)
 

Br0

Helfer

AW: [Typo3] swf-Datei als Head-"Bild" / ersetzen mit altem Bild

Hi,
weiß nicht wie es bei dir im Backend Template aussieht aber im Grunde mußt du den Typ des Inhaltselements unter dem Punkt Allgemein von "Bilder" auf "Medien" umstellen.

Nutze aber auch TemplaVoila, eventuell kann es dann etwas anders sein.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Typo3] swf-Datei als Head-"Bild" / ersetzen mit altem Bild

Spontan wüsste ich auch keine allgemeine Lösung, da wir nicht wissen wie es in Deinem BE ausschaut und wie genau das Einfügen im Header technisch realisiert ist.

Normalerweise würde ich als Entwickler eine Flash-Datei sowieso im HTML-Text einbinden und den Z-Index mit CSS ggf noch setzen.

Ob deine Nutzer die Datei einwandfrei sehen können hängt einzig und allein davon ab, ob sie eine ausreichend aktuelle Flash-Version auf ihrem PC haben.
Da kannst du rein gar nichts tun.
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] swf-Datei als Head-"Bild" / ersetzen mit altem Bild

Vielen Dank schon einmal! Denke damit kann ich schon etwas anfangen.
Der Header ist übrigens nicht ein Datensatz auf der Seite, sondern u.a. als erweiterte Funktion auf der Seite eingerichtet, sodass man das Bild selbst austauschen kann wann man möchte. Ihr habt mir dennoch allgemein schon ein bisschen geholfen mit den Hinweisen. :)

Liebe Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben